Gestern Mittag dann mal meine default-Mittagsrunde im GA2-Bereich gelaufen:
13,6km, 156bpm, 57m52s, 4:20min/km
Gestern Abend noch eine Radtour im LD-Pulsbereich:
59km, 142bpm, 1h56m, 188Wavg, 202Wnp, 30.3km/h
Zum Vergleich LD2012: 144bpm, 174Wavg, 182Wnp
Also bei leicht (2bpm) geringerem Puls ca. 15-20Watt mehr als in der LD.
Laut Kreuzotter:
182W -> 35.3km/h
202W -> 36.7km/h
Die Tendenz stimmt schonmal.
Zitat:
Zitat von Pippi
Bin zwar nicht der Experte, aber lies es einmal, und schau was du damit anfangen kannst.
Das 2013 Foto sieht besser aus. Gratuliere!
Du setzt nicht mehr auf der Ferse aus, so viel man sehen kann, und bremst dich somit weniger aus.
Arme sind schön angewinkelt.
Fussaufsatz ist eher noch zu weit vorne. Ev. kannst du deine Schrittfrequenz erhöhen, um dies zu korrigieren.
Die Trainingsdaten gefallen mir, damit kann ich etwas anfangen.
Doch die Bierflaschen überlasse ich den andern.
Weiterhin viel Erfolg 
|
Danke! Mir gefällt das Foto aus 2013 auch besser.
Der Abend mit den Bierflaschen war ein "Ausrutscher"

.
In der Regel trinke ich in der heißen Trainingsphase gar keinen Alkohol. Ich bin mit den Letzten kleben geblieben und beim Frühschwimmen habe ich dann gemerkt das von denen keiner mehr vernünftig trainiert hat.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Glaube nicht das es einen Zusammenhang gibt Viele Rad KM = schnelle IM Zeit.
Kenne einige die 10TKM und mehr abspulen und trotzdem nicht unter 5h fahren.
Die Qualität des Rad Training macht den Unterschied aus , nicht die Quantität.
|
Das freut mich zu hören. Was genau ist denn für dich qualitativ hochwertiges Radtraining?
Zitat:
Zitat von niksfiadi
PS: bzgl. Laufstil wären Videosequenzen interessant. So zwei Foto sagen gar nix, noch dazu wenn die zwei Bewegungsphasen, die Aufnahmewinkel, die Ermüdung, das Gelände, etc. nicht genau die gleichen sind.
|
Richtig Videos wären besser aber ich finde die Fotos trotzdem interessant da sie bei gleichem Tempo, bei gleichem Gelände und beide kurz vor dem Aufsetzten des Vorderfußes aufgenommen wurden.
Am Montag habe ich endlich nochmal eine richtige Schwimmeinheit gemacht und ab und an auf eine höhere Zugfrequenz geachtet. Die schnellsten Runden waren die mit hoher Zugfrequenz (was ja aber auch teilweise logisch ist).