gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2012, 10:05   #681
Faul
Szenekenner

Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 18:29   #682
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Was ist denn für morgen angesagt? Habe eben bei Wetter.at geschaut und nichts besonderes gesehen...
Föhnsturm mit bis zu 60km/h im Inntal
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 20:33   #683
Faul
Szenekenner

Ok, damit sind die Intervalle auf der Bahn schon mal gestorben. Entweder mach ich einen spontanen Nix-tu-Tag oder ich geh einfach Joggen.

Mal schauen, wie der Wind morgen so bläst.
Alt 26.09.2012, 13:29   #684
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Hallo Faul,

Das ist eben der Unterschied zu den Profis, bzw. zu den Athleten, die keine familiären Verpflichtungen haben: Wenn Du trainingstechnisch an der Grenze bist reicht eine schlecht geschlafene Nacht um das Immunsystem zu kippen.

Nimm Dir jetzt Zeit zum regenerieren. Bewege dich vorsichtig (um den Rotz zu verflüssigen und zu schwitzen) und bitte Deine Frau um 3 Nächte, die du für Dich komplett durchschlafen kannst. Ernährungstechnisch bist Du eh sehr klug und weißt, was dir gut tut - aber vergiss das Fett nicht.

Du bist jetzt an dem Punkt, an dem Du vor einem Wettkampf idealerweise bist: Du wirst dein Bestes geben aber wenn das eben krankheitsbedingt über 2:40 liegt, dann ists eben so. Mach aber nicht den Fehler den Schnupfen als Ausrede zuzulassen. Geh an den Start. Gib dein Bestes. Mehr kannst Du nicht tun, den Rest erledigt Dein Körper für Dich.

Nik
Alt 26.09.2012, 19:29   #685
aurinko
Szenekenner

Gute Besserung.

Aber warum weichst du, wenn es nächste Woche noch nicht gehen sollte nicht auf München ne Woche später aus? Bevor wirklich das Training von 1 Jahr vollkommen für die Katz ist wäre das noch ne Alternative. Anfahrt wäre auch nicht viel weiter und Nachmelden kannst noch direkt am Renntag.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 08:32   #686
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Guten Morgen...wie gehts heut?

Hoffentlich besser!

Drück Dir auch die Daumen, dass alles klappt, wie du es Dir vorstellst...
Alt 27.09.2012, 09:34   #687
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Das ist eben der Unterschied zu den Profis, bzw. zu den Athleten, die keine familiären Verpflichtungen haben: Wenn Du trainingstechnisch an der Grenze bist reicht eine schlecht geschlafene Nacht um das Immunsystem zu kippen.
Kann ich unterschreiben: 13 Monate alte Tochter hat mich letzten Monat 3 Tage am Stück nur 3-4 Std schlafen lassen. Trotzdem 2-3h tgl traininert und dann hat es "bum" gemacht. 4 Tage Fieber + anschließend eine Woche Trainingspause zur Regeneration.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 11:32   #688
Faul
Szenekenner

Heute und morgen habe ich mir erst mal Bettruhe verordnet. Es ist zwar nicht so schlimm, dass es so sein müsste. Aber ich kriege auch keinen Orden, wenn ich mich im Büro quäle. Außerdem ist da zur Zeit eh nicht so der Megastress, also warum nicht die Zeit nutzen und mal mit etwas Ruhe das Ganze auszukurieren. Wenn schon die Beine hochlegen, dann richtig!!

Der Husten hat heute zumindest schon Auswurf, was ich eher als gutes Zeichen sehe. Die Ärztin hat mir noch so ein paar pflanzliche Schleimlöser verschrieben, mal schauen was die so bringen.

Etwas sanfte Bewegung bekomme ich durch den Hund, den interessiert herzlich wenig, ob ich kränklich bin oder nicht.

@aurinko: Danke für den Tipp mit München. Ich habe gesehen, dass ich mich bis Sonntag sogar noch online anmelden kann. Mit 70 EUR zwar kein Zuckerschlecken, aber gerade noch so akzeptabel. Noch mal Danke. Ich werde mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich nicht grundsätzlich auf München ausweiche. Da sieht man mal wieder, wie gut so ein Forum ist. Ich hatte als Alternative schon überlegt "einfach" den Marathon auf der Bahn zu laufen. München hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und war naiv davon ausgegangen, dass nun eh keine Marathons mehr sind. Ohne bevor ich so gar nichts mache, wollte ich zumindest der Bahn die Chance geben.

Essen: ich schlürf gerade eine große Tasse Rindsbouillon. Da wird wohl genug Fett drin sein
Antwort

Themen-Optionen