Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich mach sicherlich mal einen kompletten Tag gar nichts, manchmal auch 2 oder 3 Tage.
Aber bitte erklär mir einer, warum 1 Ruhetag pro Woche sinnvoll, wichtig und daher richtig ist?
Im Winter oder derzeit Ok, aber im Sommer, wenn's in Richtung LD geht?
Meistens bin ich am Montag etwas groggy und das wäre dann der richtige Tag dafür.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass lockeres Training von 45-90min Laufen oder Radeln mir viel besser bekommt als nichts zu machen.
|
Ruhetage, werden wichtiger, je älter man wird.
Ganz einfach weil der normale Schlaf im Alter(und ich rede da ab ca 40 Jahre) nicht mehr zur kompletten Regeneration ausreicht.
Gut das kann individuell verschieden sein, aber generell, bringt das Training danach einfach mehr und die Verletzungsgefahr ist auch geringer.
Ich habe mir meine Knieverletzungen auch immer nur zugezogen, wenn ich nicht ordentlich regeneriert war.
Heute passiert mir das nicht mehr.
Man kann ja am (Ruhetag) auch ne lockere Schwimmeinheit machen, wenn man garnicht OHNE kann!
Zitat:
Zitat von 3-rad
Der Kampf scheint verloren.
Die Welt hat sich gegen mich verschworen.
Ich habe aber durchgesetzt, dass ich den Namen bestimmen darf und zwar ich alleine.
Im Moment tendiere ich zu "Mücke".
"Mücke" taugt für beides, also egal ob Dame oder Herr und "Mücke" klingt lustig wie ich finde.
|
Mücke für nen Hund???
Der sieht nach Wuffi aus oder Pit, oder Waldi, aber Mücke.
Ich denk da an den Bud-Spencer-Film:
Sie nannten ihn Mücke!!!
Eröffne nen Thread zur Namenssuche!
P.S. ich mag persönlich aber keine Hunde, die wedeln mit dem Schwanz, sabbern, springen an einem hoch, bellen, verjagen unsere Katzen, fressen deren Futter und scheißen auf unser Grundstück!!!
Ach und was das schlimmste ist, die haben schon 3 unserer Hühner gekillt!!!