Jein. Ich tue mir schwer, meine CP und W' am TT abzuschätzen... Und mit der Genauigkeit dieser Parameter steht und fällt natürlich die Aussagekraft der W'bal Kurve.
Also ich kann da wohl nichts Sinnvolles beitragen.
Jein. Ich tue mir schwer, meine CP und W' am TT abzuschätzen... Und mit der Genauigkeit dieser Parameter steht und fällt natürlich die Aussagekraft der W'bal Kurve.
Also ich kann da wohl nichts Sinnvolles beitragen.
Ok, danke.
CP kenne ich eigentlich genau nur W' bin ich mir nicht sicher. Ich frag mich halt manchmal ob ich zu viel im Tank lasse oder nicht.
Heute bin ich meine übliche Trainingsrunde von Wien nach Greifenstein und retour gefahren. Der Pegelstand der Donau hatte sich im Vergleich zu gestern merklich erhöht und beim Kraftwerk waren die Wehre offen - da kommt wohl gerade das ganze Wasser vom letzten Wochenende die Donau runter.
In der Medienberichterstattung zum Herrenzeitfahren waren die Wetterbedingungen vom Samstag als grenzwertig für die Durchführung von Radrennen beschrieben.
Der Vorjahressieger Georg Preidler musste während des Rennens abbrechen, und Felix Großschartner ist bei einer Abfahrt eine Windböe ins Rad gefahren und er stürzte.
Wie hast Du Anna die Wetterbedingungen beim Zeitfahren erlebt. Hast Du mit den anderen Teilnehmerinnen nach dem Bewerb noch darüber gesprochen?
Wie hast Du Anna die Wetterbedingungen beim Zeitfahren erlebt. Hast Du mit den anderen Teilnehmerinnen nach dem Bewerb noch darüber gesprochen?
Das Gewitter ist aufgezogen, nachdem alle Frauen im Ziel waren. Ich weiß nicht, ob sich die Windbedingungen zwischen mir und Martina Ritter zum Beispiel verändert haben. Ich hatte schon mäßig starken Wind, es war aber keineswegs kritisch (bin nur mit 60er Vorderrad gefahren).
Bei den später gestarteten Elite Männern war es krass. Unvorstellbar für mich, bei den Bedinungen schnell zu fahren. Strömender Regen, extrem schlechte Sicht. Wenn man sich die Geschichten von den Jungs anhört, ist wohl klar, wie schlimm es war, denn die können ihr Rad ja beherrschen . Unglaublich, wie der Sieger einen 47er Schnitt schaffte; die Männerstrecke war ja sehr hügelig, der muss bergab gefahren sein wie ein Berserker
CP kenne ich eigentlich genau nur W' bin ich mir nicht sicher. Ich frag mich halt manchmal ob ich zu viel im Tank lasse oder nicht.
W' im ezf zu entleeren wenn es ein etwas längeres ist, ist ne ziemlich schwierige Angelegenheit. Aber schon die Vorstellung wie sich die cp60 zusammensetzt (ftp plus w') zeigt auf, dass der w' Anteil nur sehr klein ist. Und zusätzlich wirst du ihn vermutlich noch auf 50-60% ausfahren. Ich würde dem nicht so eine große Bedeutung zumessen. Zwischendurch leer fahren dürfte wesentlich negativere Auswirkungen haben.
W' im ezf zu entleeren wenn es ein etwas längeres ist, ist ne ziemlich schwierige Angelegenheit. Aber schon die Vorstellung wie sich die cp60 zusammensetzt (ftp plus w') zeigt auf, dass der w' Anteil nur sehr klein ist. Und zusätzlich wirst du ihn vermutlich noch auf 50-60% ausfahren. Ich würde dem nicht so eine große Bedeutung zumessen. Zwischendurch leer fahren dürfte wesentlich negativere Auswirkungen haben.
Ich werde heute noch etwas zum dem Thema lesen und noch einmal die Daten anschauen. Wenn ich dann noch fragen hab mache ich einen eigenen Thread mit einem Beispiel dazu auf.
Unvorstellbar für mich, bei den Bedinungen schnell zu fahren. Strömender Regen, extrem schlechte Sicht. Wenn man sich die Geschichten von den Jungs anhört, ist wohl klar, wie schlimm es war, denn die können ihr Rad ja beherrschen
- ich glaub schon, dass auch die Mädels ihre Räder gut beherrschen, vor allem wenn sie in Rennen auf italienischen Rahmen mit Tempo 95 die Abfahrten runterknallen