gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2016, 18:01   #673
Sonycson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ich finde leider keinen einzigen Beitrag der in irgendeinerweise konstruktiv ist von dir. Er spiegelt deine meinung wieder aber konstruktiv ist keiner.
Deine Beiträge sind Vorwurfsvoll, veralgemeinernd , nich konkret aus dem zusammenhang gerissen und du erzählst immer so als ob wir uns unser leben lang schon kennen und genau weißt was für ne Flachpfeife ich bin. Du tust so als ob ich keine Ahnung von trainingslehre habe hast aber noch nicht einen Sinnvollen beitrag geleistet aus dem hervorgeht das du selbst ein fünkchen Ahnung hast. du kennst nur leute die einen kennen dessen potetial so unendlich viel größer ist....es aber selber ned auf die Kette bekommen...
Ist alles ein wenig überspitzt dargestellt aber ich von meiner Seite muss immer nur schmunzeln wenn ich einen Beitrag von dir lese hebe ein Getränk proste deinem Avatar zu und denke ahhh der Dummschwätzer wieder .
Wenn du anfängst konstruktiv in meinen Blog zu schreiben ändert sich meine Meinung wieder, aber das ist nunmal mein bisheriger Eindruck
Da bin ich deiner Meinung. Ich halte deine Ziele auch für SEHR ambitioniert, aber Respekt sollte doch schon vorhanden sein ;-). Aber manchmal sagt der Nickname ja schon alles. Wünsch dir viel Erfolg und ich lese hier gerne mit.
Sonycson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 18:03   #674
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich würde mir eine Hammer-Radform antrainieren. Heißt: Die 180km in 5h müssen gemütlich von der Hand gehen. So eine Radform kannst Du erreichen.
Nicht mit dem gegenwärtigen Radprogramm

(ok, ich halte jetzt meine Klappe und geh selbst mal meinen Hintern bewegen. Genug kritisiert! )
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 18:12   #675
Campeon

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Das Gewicht muss JETZT endlich runter. Sonst wirst Du keine Chance haben. In der heißen Trainingsphase abzunehmen, ist heikel. Das KANN man hinkriegen. Dazu muss man seinen Körper aber sehr gut kennen und sehr gut unter Kontrolle haben. Und das ist meiner Meinung nach bei Dir noch nicht ganz der Fall.

Ferner würde ich den Marathon nicht unterschätzen. Wenn Du die 5h in einer hohen Intensität fährst, dann kann der Marathon sehr übel werden und Paces, von denen man dachte , die gehen immer, sind auf einmal in weiter Ferne. Das demotiviert ungemein. Ich weiß, wovon ich rede

Ich glaube nicht, dass Du ein sehr solider Läufer bist. Dafür bist Du auch bei Idealgewicht noch zu schwer. Ich würde mir eine Hammer-Radform antrainieren. Heißt: Die 180km in 5h müssen gemütlich von der Hand gehen. So eine Radform kannst Du erreichen. Das ist nicht unmöglich.
Wenn Du aber auf Kante fahren musst für 5h, wirst Du beim Marathon übelst eingehen. Sindballe-Typ halt.
Sorry glaurung, das ist jetzt nicht persönlich,

aber jetzt die Frage an tatze:
Ist der Beitrag von glaurung konstruktiv?

Von Traingslehre verstehe ich mind. genausoviel wie du, deswegen sagte ich ja, nie und nimmer kannst du einen Marathon nach einer 5-std-Radfahrt mit einem Durchschnittspuls eines "10-km-Laufs allout" laufen.

Wo bitte fehlt da die Konstruktivität.

Man liest von dir immer nur, das du noch abnehmen willst, das du hier noch schneller werden willst und dort, mag sein das die ein oder andere Zeitverbesserung noch kommt, aber nicht in dem Ausmass wie du es geplant hast.

Wenn du eine langjährige LD-Erfahrung hättest würde ich auch nichts sagen, aber hast du nicht.
Und eine Zeitverbesserung von 105 min in nur einem einzigen Jahr, halte ich weiterhin für ausgeschlossen.

Vielleicht wenn man von 15:30 auf unter 14 std kommen will, ja das geht, aber nicht sub 10.

Btw, das Genöle um meinen Nick könnt ihr euch alle in die Haare schmieren, des tut nichts zur Sache und ist auch nicht konstruktiv!

Achja und noch eins, auch eine persönliche Meinung kann kostruktiv sein, du bist nur angefressen, weil ich nicht in das Horn der anderen tute, die alle sagen:
Du schaffst das!!!
Alt 27.01.2016, 18:59   #676
Necon
Szenekenner

Unglücklich

Ich gehe nicht so weit zu sagen, dass er es schafft, aber das hier ist in Endeffekt sein Tagebuch, dass er zur Diskussion stellt, wenn er hier schreibt nächste Woche trainiert er dafür über den Mond zu springender es auch seine Sache.

Es gibt doch ein paar sehr schöne Aussagen die man vielleicht nicht überstrapazieren sollte, aber if you can dream it you can do it.

Und wenn er es nicht packt, haben sicher einige hier das Vorrecht zu sagen "ich hab's ja gleich gesagt!"

So und jetzt muss ich die Schnulzen Musik und diese Cross fit Mentalität beenden.

Auch wenn wir uns nicht kennen.

KOMM IN DIE GÄNGE DICKER!
Bis spätestens Ende März brauchst du Wk gewicht
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:09   #677
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...aber das hier ist in Endeffekt sein Tagebuch, dass er zur Diskussion stellt, wenn er hier schreibt nächste Woche trainiert er dafür über den Mond zu springender es auch seine Sache...
Stimmt schon. Wenn er aber ein solches Unterfangen öffentlich macht und nicht für sich auf einer lokalen Festplatte speichert, dann muss er sich kritische Anmerkungen gefallen lassen. Erst Recht, wenn es keine kleinere Story ist (von 11:45 auf 10:00).

Was allerdings stimmt, ist dass die Anmerkungen konstruktiv sein sollten. Ich finde den blog spannend, weil es für mich einfach eine krasse Aktion darstellt und Tatze wohl ein netter Zeitgenosse ist. Ich denke diese Auffassung teilen hier die meisten, die ihn "kritisieren", bzw. ihm klarmachen wollen, dass es too much ist. Dies tu ich nicht weil es mich nervt, sondern ich ihm wünsche, dass er seine Ziele erreicht, bzw. Spaß am Triathlon hat.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:42   #678
glaurung
Szenekenner

Es ist nicht too much, wenn er das Training angemessen durchzieht und mit Topgewicht startet. Danach schauts im Moment aber nicht unbedingt aus.
Schwimmerisch kann er 01:05 schaffen. Ich Kenn seine Schwimmerei
Rad sollte er ab jetzt bis Köln 7000-8000km machen. Und da müssen einige qualitative Einheiten drin sein. Ständig GA1 macht auf Dauer nicht schneller. Schlüsseleinheiten a la 6x20min im Wettkampftempo oder am Ende sogar darüber müssen her. Wer das schon ein paar mal gemacht hat, weiß, dass das kein Spass ist.......
Das sind so Einheiten, bei denen man keine Lust mehr hat, danach noch ins Schwimmbad zu gehen

Edit: Das kannste Dir gleich merken, Tatze: Das, was Du kurz vor Köln 6x20min gut fahren kannst, ohne am Ende bei den letzten beiden Intervallen einzuknicken (eigentlich sollte zum Ende hin sogar noch ne Steigerung drin sein), kannste auch ungefähr bei der LD fahren. Dann willst Du aber bei der LD lockerer machen. D.h. auf einer ähnlichen Strecke wie Köln sollten 6x20min im 37er bis 38er Schnitt machbar sein. Dann bist Du ganz gut in der Spur.

Geändert von glaurung (27.01.2016 um 19:51 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:52   #679
Necon
Szenekenner

Natürlich muss man mit Kritik rechnen, aber Kritik ist immer produktiv, jemanden permanent zu sagen das er etwas nicht kann ist keine Kritik.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 20:03   #680
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ach ist doch klasse, dass hier soviel los ist. Ohne die Ansagen von Tatze und dem Gegenwind vom dummschwätzer wäre das ganze doch nur halb so spannend!
Ich lese sehr gerne hier und würde es dem Tatze gönnen. Müsste ich allerdings Geld setzen auf die Finisher-Zeit würde ich wohl auf 10:40h Wetten :-)

Ich lasse mich aber gerne überraschen. ;-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen