Die Tat ist vollbracht. Heimwettkampf über 950m Schwimmen, 45km Rad und 10,5km Laufen (und wer jetzt gut rechnen kann, merkt, dass das exakt eine viertel LD ist)
Zusammenfassend kann man eigentlich sagen: subjektiv langsam gefühlt, aber objektiv gar nicht mal schlecht gewesen.
So ging das auch im Wasser los. Ich war auf der Bahn mit den ganzen Jungs aus meinem Verein und somit auch auf der Bahn von Markus Respondek aka. Titelverteidiger und regelmäßiger first man out of water. Ich wollte eigentlich mal versuchen, mich dran zu hängen, aber nach 150m habe ich das sein gelassen, denn dafür habe ich mich einfach nicht stabil und stark genug heute gefühlt. Raus gekommen ist dann eine 14:40 (inkl. Laufen zur Zeitnahmematte) und damit 4. Schwimmzeit.
Auf dem Rad habe ich dann eigentlich ordentlich Dampf gemacht, aber trotzdem sind meine Kumpels allesamt direkt an mir vorbei gezogen. An den Steigungen war ich noch ganz gut, aber in der Ebene hatte ich keine Chance. Keine Ahnung woran das lag, Aerodynamik war vermutlich ein Grund, denn ich hatte einen normalen Rennlenker dran und nur nen Aufsatz drauf und musste zum Schalten auch an die Bremsschalthebel greifen usw. und vermutlich auch noch die andere Sitz- und Sattelposition, die ich ja nun seit einem 3/4 Jahr oder so nicht mehr eingenommen habe. 1:19h sind rausgekommen, wobei das nicht wirklich viel hergibt, da da noch die beiden Wechsel und der Lauf von der Schwimmmatte sowie der Lauf zur Laufmatte mit drin ist. Rang 12.
Laufen war ein ständiges auf und ab des Gefühls, mal hab ich mich richtig gut gefühlt, dann war mir viel zu heiß, dann übel, alles immer im Wechsel, dass war mit Sicherheit kein gleichmäßiger Lauf. 46:13 stand auf der Uhr, angeblich hat ein Kollege gestern die Strecke mit Radtacho abgemessen und kam auf 10,4km (also in etwa wie ausgeschrieben), kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt, wäre für meine Verhältnisse schon arg zügig... Rang 47.
Insgesamt kam dann 2:19:xx raus und Platz 13 von 235.
Dieser Wettkampf war übrigens vor 3 Jahren mein erster Triathlon. Mittlerweile bin ich 2min schneller geschwimmen, 19min schneller Rad gefahren

und 7min schneller gelaufen.
run1.jpg