Da passiert jetzt wohl nicht mehr so viel... Olympische Distanz haben sie geschafft, jetzt ist wohl die Luft raus
Die Woche war erstmal Entspannung - wie es jetzt weitergeht kommt in den nächsten Tagen. Wird die nächste Zeit wohl sehr unspezifisch und wieder Richtung FT gehen. Bloß das häufige Schwimmen werd ich beibehalten.
Ich hab letzte Woche Do-So nix gemacht, da keine Zeit, viel Arbeit und auch mal keine Lust gehabt.
Jetzt bin ich 5 Tage in meiner alten Heimat und will jedemTag 50km+ fahren.
Heute ein sehr guter Anfang: 83km im 35er Schnitt!
Ich bin mit Zug aber nicht aller Gewalt Gefahren, es hat viel Spass gemacht und ich hatte am Ende noch Kraft um mehr zu machen, doch ich will ja die nächsten Tage noch eine 120+ Tour machen und mich nicht schon heute abschiessen.
Pomuskel heute ok, die Schwachstelle war der untere Rücken, der so nach einer guten Stunde (36er Schnitt) anfing zu Schmerzen, da fehlte daher manchmal etwas Druck. Gibt heute noch ne Ründe Stabi
Windig war es auch etwas, kam von jeder Seite mal da es eine große Ründe war.
Für den Nacken mach ich eigentlich nicht viel. Du könntest dich auf ein Theraband draufstellen, es an den Enden greifen und Nackenheben machen (oder dasselbe mit Six-Packs in den Händen).
Für den unteren Rücken:
Superman
Armpendel (auf dem Bauch liegen, Füße aufgestellt, Oberkörper anheben, Arme gestreckt nach vorne, Hände pendeln auf + ab, Oberkörper "schwenkt" von links nach rechts)
Hyperextensions (Bauchlage, Füße irgendwo fixieren, z.B. unter einer Bettkante, geht aber auch an der Wand, Hände verschränkt hinter dem Kopf, Oberkörper aus dem Rücken heraus anheben)
Hüftheber
Leg Out Up (Liegestütz Position, Knie wird zunächst zur Brust gebracht, anschließend das Bein angewinkelt nach hinen und oben bringen)
YTIs (youtube, nicht direkt für den unteren Rücken aber ne super Übung für vernachlässigte Rückenmuskulatur)
Heute ein sehr guter Anfang: 83km im 35er Schnitt!
...nach einer guten Stunde (36er Schnitt)...
Ich verstehe das nicht so richtig, irgendwas passt da nicht. Beim Knappenman fährst du auf der Olympischen (korrigiere mich wenn ich falsch liege) etwas um 34-35km/h. Und im Training mal eben den gleichen Schnitt über 83km!?
Jeder ist ja ein wenig anders, aber wenn ich Trainingsrunden fahre, dann habe ich am Ende so 30-33km/h auf der Uhr, je nach dem wie lange und viel ich Wettkampftempo fahren möchte/kann, wie viele Ampeln mich ausstoppen und so weiter. Eigentlich ist mir der Schnitt im Training aber auch reichlich egal, da ich weiß das es nicht mit Wettkampf vergleichbar ist. Ausnahme ist nur, wenn ich wirklich Wettkampf simulieren möchte, was ich selten tue. Beim Knappenman bin ich übrigens einen Schnitt von knapp 39km/h über die MD gefahren.