Alles richtig, dass man nicht zu ner Party einlädt und dann selbst nicht hingeht usw. Fänd's ja auch gut, wenn Flow wenigstens hier was posten würde.
Aber bis jetzt ist der Flow glaub ich noch nie ne "Antwort schuldig" geblieben und deshalb glaub ich, er hat bestimmt seine guten Gründe. Und mit Pioto hat das sicher nix zu tun. Hab aber auch den Schoppi nicht so verstanden. So ne Diskussion um das Interview macht höchstens die Grenzen des Internet / der Foren und überhaupt der Möglichkeit bewußt, Leute zu überzeugen. Und die Mißverständnismöglichkeiten. Ich fand's lustig und in gewisser Weise ne Auszeichnung für PP.
Wie PMP sinngemäß geschrieben hat: Ist ja nicht das schlechteste, das umzusetzen, was man für richtig hält.
Ich hoffen, dass PMP weiter hier im Thread postet. Micht würde vor allem der Ansatz interessieren, die konventionellen Sachen mit so was wie Fasttwich zu kombinieren. Ich müßte ja eigentlich auch Krafttraining machen, aber da krieg ich irgendwie den Dreh nicht. Kein Bock, keine Zeit und überhaupt.
... Micht würde vor allem der Ansatz interessieren, die konventionellen Sachen mit so was wie Fasttwich zu kombinieren. ...
bin die Tage losgedackelt
wollte anderthalb Stündchen machen
schon der erste ging garnicht 5:40/km und ich fühlte mich sch....
bin ich durch unsre Wäldchen kreuz und quer und rauf und runter, so das ich ne Zeit pro kilometer nicht unbedingt übereinbringen konnt
km 6 fing ich an ---das Geschlappe war die Hölle----Kniebeugen, Liegestütz oder Dips an Parkbänken zu machen
der Schnitt sank auf 6min
ab km 10 etwa war ich wieder auf Asphalt
die km´s wurden schneller
die letzten beiden machte ich dann auf dem Fitnessparcour incl. Geturne an Ringen und Klimmzügen und kam auf etwa 4:45er Tempo
ALLES was vom NULLachtfuffzehn Geschlappe abweicht, bringt frische Impulse!
Hast ja recht, PMP, ich muß da unbedingt was tun. Hatte ich eigentlich schon letzten Herbst vor. Hab auch schon ne Testrunde in der Vereinsmuckibude gedreht. Grad weil ich eher'n Läufertyp bin, wär's dringend nötig. Deshalb hatte ich mir gedacht, vor dem TDL donnerstags ist noch'n halbes Stündchen Zeit.
Dann hab ich mich doch mit einigen anderen zusammen zum Spinning donnerstags angemeldet und den Lauf auf freitags verschoben. Hat dann auch einiges gebracht, weil ich den ganzen Winter über erst mal eine Radeinheit / Woche im Kasten hatte und einmal außerdem am Wochenende geht immer, auch bei schlechtem Wetter. Hat auch einiges am Berg gebracht in dieser Saison, aber freitags dann noch Krafttraining ist dann unter den Tisch gefallen.
Es hat hier in der Nähe mal'n Fitness-Parcour gegeben, aber wie das so ist: nicht in Ordnung gehalten, dann vergammelt das Zeugs und schließlich wird's abgerissen. Aber bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass in der Nähe meiner Standardrunde ne Schule mit Spielplatz liegt. Da ist am Wochenende nix los und abends auch nicht. Da ließe sich sicher einiges improvisieren und Parkbänke stehen genug auf der Runde rum.
Raus aus der Komfortzone und weg vom Geschlappe ist sicher das wichtigste. Da hab ich allerdings auch keine Sorge. Dienstags auf der Bahn ist das eh klar und donnerstag gibt's ne runde über 2 Rheinbrücken. Keine Abkürzung möglich und es gibt ne klare Zeitvorgabe. Hab da immer mein iPhone mit i.Run mitlaufen. Da wird die durchschnittliche und die aktuelle km-Zeit angezeigt, so dass dafür gesorgt ist, dass ich nicht einschlafe. Wenn dann am Wochenende Koppeln angesagt ist oder bei zu schlechtem Wetter fürs Radeln ne längere Laufrunde ist Tempo m.E. nicht ganz so wichtig. Die beiden anderen Einheiten mit Tempo reichen eigentlich.
Bei den Monats-KM liegen wir nicht so weit auseinander. Bei mir fehlen die Spitzen, d.h. Jan. Apr, Sep hab ich weniger, dafür bei den anderen teilweise mehr, größtenteils ähnlich. Werd aber jetzt wieder mit dem Skiken anfangen. Das reduziert zwar die LaufKM, aber es ist was neues, bereitet auf den Winter vor und bringt was für den ganzen Körper.