gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 19:21   #673
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Ach so und so langsam bekomm ich immer mehr Angst vor meiner Freundin. Die fuhr letztes Jahr auf ner MD nen 33er und in Roth nen 31er Schnitt und wenn man sich mal ihr Rad ansieht (Blei schwer, billig Mäntel mit Profil, 0 Überhöhung) dann bin ich gespannt was da kommt wenn die sich mal ihr TT kauft (gut das sie erst ab Sommer Geld verdient )
Hab ihr heute aber, nett wie ich bin, mal ordentliche Mäntel besorgt
Dachte, dle läuft nur. Hat Sie das als Staffelradlerin gemacht oder die Gesamtdistanz?

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline  
Alt 23.03.2011, 23:50   #674
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ne, die schwimmt und radelt schon auch :-)

Momentan läuft sie halt hauptsächlich (schon über 1000km dieses Jahr), 1-2x swim die Woche und bisschen Rolle, da lernt sie dann fürs Staatsexamen, wenn das vorbei ist, wird wohl auch mal
wieder draußen gefahren.

Heute 4x2000m Intervalltraining. Das ganze wieder am Oberring vom Mommsenstadion, 4 Runden a 515m, also ca. 2050m. Angesagt war "1 Runde ca. Marathontempo, 1 Runde schnell, 1 Runde Marathontempo, 1 Runde schnell"

Gut, Marathontempo hab ich zwar so gesehen keines, aber nen 5er Schnitt wollte ich nun auch nicht gerade laufen beim Intervalltraining, so lief es meistens auf ne 2:20er Runde bei den langsamen und 1:48er-1:55er Runden bei den schnellen Runden aus.

Pause war jeweils eine Runde a 515m

1. 2050er - 8.38
2. 2050er - 8:34
3. 2050er - 8:28
4. 2050er - 8:29

Die 4 Intervalle + 4 Pausen zusammen sind 10,3km die in 46:52 gelaufen wurden, ist also ein 4:33er Schnitt, trotz 2km im 6er Schnitt!

Spätestens nächstes Jahr im Frühjahr steht wieder ne 3 vorne auf 10km!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 24.03.2011, 18:34   #675
Carlos85
Szenekenner

Dank verkehrsarmen Straßen bin ich schon um 17 Uhr in Ebersberg angekommen und so konnte ich noch eine flotte Runde mit dem Rad drehen. 1,5h standen auf dem Plan, aber ich wollte nach der langen Autofahrt nur die Beine ausschütteln und nahm mir meine 27km Runde vor. Die Batterie am Tacho war leer, also war "Blindflug" angesagt, sowas mag ich zwar nicht, aber schadet sicher mal nicht.
Es war kaum Wind zu spüren und die Beine waren gut drauf, das linke Knie merkte ich zwar noch minimal, aber es tat nix weh. Die ersten Kilometer wie immer in kleineren Gängen und etwas höherer Frequenz und als ich nach 8km um die 13 Minuten auf der Uhr stehen hatte dachte ich mir heute endlich "das erste mal" meine Standardrunde unter 50 Minuten zu schaffen, ohne mich aber auszupowern. Ok, im nachhinen hab ich festgestellt, das ich im September schonmal knapp unter 50 Minuten auf der Runde gekommen bin, aber das ist egal, denn heute waren es mal flotte 47:30 Minuten , also ein 34er Schnitt, trotz der 150 Höhenmeter die sich auf 5km länge verteilen.

Ob es allein am Aerohelm lag, den ich heute mal getestet habe? Man weiß es nicht

Im Gegensatz zum September, an die Fahrt erinnere ich mich nun doch wieder ganz gut, haben die Oberschenkel überhaupt nicht gebrannt. Sicher war heute guter Druck auf den Pedalen und ich bin größtenteils auf dem 53er Blatt gefahren (hinten aber nicht aufs kleinste Ritzel), aber es fühlte sich insgesamt noch recht locker an, da wäre schon noch was gegangen.

Bisher war ich diese Woche je 1x schwimmen, radfahren und laufen und genau das wird jetzt nochmal folgen, am Sonntag sieht mein TT dann das erste mal Berliner Straßen (zugegeben, hier in Bayern ist es schon deutlich schöner zu fahren)

15. September 2010

Zitat:
Die 27km sollten dafür heute mal richtig mit Dampf gefahren werden und das ging dann auch

Die ersten 13km Rückenwind und flach, Schnitt auf 36,6km/h (sowas seh ich sonst nie aufm Tacho :D ).
Dann folgt das schwere Streckenstück, 10km mit größtenteils Gegenwind und sehr hügelig. Bei km22 dann Schnitt noch bei 31,7km/h, da wusste ich das es klappen könnte die Strecke das erste mal unter 50 Minuten zu fahren, denn jetzt wurde es wieder flach, teilweise leicht bergab und Wind von der Seite/hinten.
Größter Gang und nochmal richtig Druck gemacht, 45km/h auf der Flachen und nach 49:38 Minuten fertig - *freu*

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 24.03.2011, 19:01   #676
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Na, da hat sich doch das Training schon bezahlt gemacht.
Bei den Trainingsumfängen muss man ja auch eine Steigerung erwarten.

Du kannst richtig optimistisch nach Roth blicken, zumindestens wenn du so weiter trainierst.
Male Partus ist offline  
Alt 26.03.2011, 18:02   #677
Carlos85
Szenekenner

Extra für Ben

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Carlos, hör auf zu baschdln.. geh trainieren oder wenigstens was in deinen Trainingsblock schreiben....
Gestern war ich schwimmen im Vereinstraining

400m ein
2x 4x50m (12,5m sprint, rest locker) dazwischen 50m AE
350m Technik (Abschlag, Koordinationsschwimmen etc.)
4x100m - ausführung weiß ich jetzt nimmer, war aber irgendwas mit kraul/brust im wechsel
3x300m Paddle+Pull (ging heute sehr gut bei mir mit Paddles, alle 300er um 4:50min)
100m AE
4x 200m - 25m GA2, 25m Rücken, 150m GA1 Kraul, alle um 3:25
200m aus

Heute standen 45min laufen auf dem Plan, aber die hab ich nicht gemacht, zu müde gewesen, dann Nachmittagsschläfchen gehalten und dann hab ich erstmal mein Lenkerband auf dem TT erneuert und bin begeistert über das Resultat, sieht richtig gut aus obwohl es das erste mal war :-)

Jetzt gehts zu einer Hochzeit, also definitiv keine Zeit mehr zum Laufen.

Morgen freu ich mich auf 3h Rad und evtl. leg ich noch einen 20-30min Koppellauf dran.

Wird dann eine Ruhewoche mit knapp 8 Stunden, das tut mal gut und die nächsten 3 Wochen werden ja wieder sehr umfangreich!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 27.03.2011, 10:06   #678
Carlos85
Szenekenner

Caipirinha for free auf einer Hochzeit und gefühlte 2kg Tiramisu.

Wird ne interessante Fahrt heute... irgendwann...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 27.03.2011, 16:46   #679
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Zitat:
Caipirinha for free auf einer Hochzeit und gefühlte 2kg Tiramisu.

Wird ne interessante Fahrt heute... irgendwann...
Alt 27.03.2011, 19:14   #680
Carlos85
Szenekenner

Ja, dachte ich mir heute morgen beim Aufstehen auch

Ging aber recht gut heute. 3h und 88,5km leider mit einigen Ampelstops, ohne wärs halt nen 30er Schnitt gewesen.

Total nervig waren heute zwei Radler, die meinten einfach so mal in meinem Windschatten mitzufahren, wirklich ohne Abstand. Hab dann kurze Intervalle bis 45km/h eingestreut => Problem gelöst

Wetter war auch toll und für 50m musste ich etwas Abseits der Straßen fahren um weiterzukommen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen