Meine lieben Kinderlein,
paßt gut auf!
SO sieht man aus, wenn man mit dem cruiser und dem mandarinenhai spontan an einem 10km-Lauf teilnimmt (siehe Pics unten). Da kann man im Eifer des Gefechts schon mal vom Hai gebissen werden. Also nehmt Euch immer gut in acht
Und das Ganze kam so:
Was macht ein richtiges Mädchen am Silvestertag?
Richtig, es läßt es sich gut gehen. Nach gemütlichem Frühstück gings in die Stadt zum Friseur und anschließendem Käffchen in netter Gesellschaft und für den Nachmittag war ein tiefenentspannter Lauf durch den Niddapark geplant...
Das maultäschle ist also nichtsahnend gerade auf dem Heimweg aus der Innenstadt und
da kam der Anruf!!!
Der Mandarinenhai war dran und fragt wo ich denn bitte sei, sie und der cruiser wären gerade auf dem Weg nach Griesheim zum 10km-Lauf.
Ich soll meinen Hintern da auch hinbewegen. Wohlgemerkt 1:10 h vor Start und ich hatte ne halbe Stunde Anfahrt
Ich also nach Hause gerast, Laufzeug von der Leine gerissen (hängt ja dank 100/100 genügend rum

) und ab durch die Mitte.
Die 2 haben mich schon mit Startnummer in der Hand sehnsüchtig erwartet. Aber vor dem Start mußte ich noch sooo dringend aufs Klo, dass ich mich vor lauter Verzweiflung ins nächste Brombeergebüsch geschmissen habe
Nun guuuuut... Schmerz macht wach.....
Und schon gings los. Cruiser und mandarine waren superschnell und vor lauter Aufregung bin selbst ich den 1.km in viel zu schnellen 4:42 losgebollert. Es lief dann aber trotzdem erstaunlich gut. Ich konnte ein Tempo mit knapp > 5min halten und mehr ging auch nicht. Den Preis für das Anfangstempo hab ich dann 500m vor dem Ziel gezahlt, als sich mein Magen anfing zu drehen
Fazit: alles gegeben und für meinen aktuellen Leistungsstand eine supergute handgestoppte 50:50 gelaufen und das Wichtigste: der Rücken hat gehalten.
Der cruiser und der hai haben bereits im Ziel auf mich gewartet. Die beiden sind toll gelaufen und dabei ist gleich eine neue PB und ein 3.AK-Platz rausgesprungen!!!
Das passiert, wenn der Hai vor dem Start Frischblut schnuppert