Falsche Frage: Straßenreifen oder rubbelste jetzt das Profil runter?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Falsche Frage: Straßenreifen oder rubbelste jetzt das Profil runter?
Hab die alten Reifen draufgelassen, die sind eigentlich fertig. Wenn ich zurück komme, gibts neue. Fahre ja eh immer wenig Profil in Berlin. Vorne Thunderburt hinten sworks Renegate.
Hab die alten Reifen draufgelassen, die sind eigentlich fertig. Wenn ich zurück komme, gibts neue. Fahre ja eh immer wenig Profil in Berlin. Vorne Thunderburt hinten sworks Renegate.
OK, die sind in der Tat nicht ganz so rubbelig. Viel Spaß in der Sonne!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nach dem 4x15er Programm folgte dann ein weiterer Ruhetag. Und frei nach dem Motto "vorwärts immer, rückwärts nimmer" wurde auch dieser "Ruhetag" wieder ein >5h Ereignis. Inzwischen waren noch ein Freund und eine Freundin aus Berlin nachgekommen. Er war schon ein paar Mal auf Teneriffa gewesen, sie fährt noch nicht so lange Rad. Aber er kannte den Weg... Naja, irgendwann stellte sich heraus, dass er die "Abkürzung" immer schonmal gesucht, aber noch nie wirklich gefahren war. Nun stand die Dame aber 40km von daheim mit einem 1200HM Anstieg zwischen sich und dem Hotelzimmer. Ganz Gentleman hat er dann ein Taxi organisiert. Wir sind natürlich heimgefahren.
Im Sinne der aufsteigenden Streckenlängen bei den "Trainingstagen" stand dann für Donnerstag ein 3x30min Ding auf dem Plan. Also 650HM "warmgefahren und dann ab die Post. Es wurden 319W im Mittel. Es war abartig und ich war schon lange nicht mehr so im A*sch!
Die vielen negativen Höhenmeter hatten inzwischen auch die Bremse gut warmgekocht. Ich glaube, ich sollte mal zum Entlüften schreiten.
Am Freitag dann wieder Ruhetag... dieses mal tatsächlich nur 4h und 2000HM. Hahahaha.
Das wars dann aber auch. Samstag wollte ich eigentlich noch 2x1h fahren, hab mich dann aber bei den 90% der Schwellenleistung erstens verrechnet und dann auch noch zu schnell und zu hart begonnen. Nach den viel zu langen Ruhetagen, die natürlich total bescheuert gewesen waren (aus trainingssicht), war der Ofen dann schnell aus. Nach den Programmen der Vortage hab ichs dann aber auch gleich eingesehen und bin heim gefahren.
Sonntag dann Wanderung auf die Spitze der Insel bei perfektem Wetter! Wenig Wind und Sonne bis zum Abwinken.
Und dann wars das auch schon wieder mit dem Urlaub.
Bin ich jetzt schlauer als vorher?! Naja, ich muss dringen an der Ergonomie arbeiten. Am MTB Lenker schläft mir regelmäßig die linke Außenseite der linken Hand ein, was jetzt auch nach 2 Tagen Pause noch vorhält. Da werde ich wohl meine Ergon-Griffe wieder montieren müssen. Mist, ziemlich schwere Teile... Wenn man wirklich trainieren will, muss man die Pausen auch wie Pause fahren (auch von der Länge und auch im Urlaub). Vielleicht nicht schlauer, aber ggf etwas nachdenklicher bin ich geworden, weil nun ja auch noch diese beiden Freunde mit waren, wo man mal sieht, was man selber schon total normal findet (zB den Alltag mehr oder weniger ums Training herum zu bauen) und das das ggf garnicht der "Normalfall" ist.
Den 11fach Umbau werd ich mir schenken. Zu teuer und ohne Sponsoren finanziell nicht zu stemmen und bislang bin ich mit 9fach auch ausgekommen. Daran wirds nicht liegen wenns mit einer Leistungssteigerung nicht klappen sollte.
"Vielleicht nicht schlauer, aber ggf etwas nachdenklicher bin ich geworden, weil nun ja auch noch diese beiden Freunde mit waren, wo man mal sieht, was man selber schon total normal findet (zB den Alltag mehr oder weniger ums Training herum zu bauen) und das das ggf garnicht der "Normalfall" ist."
Wenn das Umfeld auch extrem ...........begeistert ist denkt Mensch bald das ist ganz und gar normal.