================================================== =
Administrativhaft bedeutet, Verdächtige aus Sicherheitsgründen sechs Monate oder länger ohne offizielle Anklage festzuhalten. Oft beruhen diese Maßnahmen auf Geheimdienstinformationen...........
================================================== =
Arne, ursprünglich war meine Argumentation ganz anders: ich finde ihr Verhalten nicht gut, weil ich ihr den humanitären Gedanken nicht glaube. Stattdessen unterstelle ich ihr eine antisemitische Haltung für ihre Aktionen.
Ginge es ihr um humanitäre Hilfe, gäbe es andere Gebiete (Sudan, Jemen…) die dringender Hilfe benötigen würden und wo es deutlich unkomplizierter ist zu helfen. Wenn sie trotzdem ausgerechnet Menschen in Gaza helfen möchte, könnte sie dies alternativ mit anderen Personen und auf anderen Wegen probieren.Dann würde auch Hilfe ankommen.
Stattdessen macht sie ihre Statements, spielt mit antisemitischen Symbolen und umgibt sich mich mit anderen Menschen denen Antisemitismus vorgeworfen wird. Und das sollte ich mit Links begründen.
Du kannst natürlich glauben, dasss die Krake für Autisten ist, ihre Kette Israel darstellen soll, Acar einfach den gleichen Musikgeschmack hat und sie den anderen Typen von früher her noch kennt.
Ich glaube das halt nicht.
Drehen wir den Spieß doch einmal um:
Warum arbeitest du dich an Greta Thunberg ab?
Es gibt doch so viele andere, echte, antisemiten.
Wenn es dir wirklich ernst wäre mit dem Schutz des judentums(sic!), würdest du doch selbst aktiv.
Stattdessen stalkst du eine Autistin…
Sagen wir mal so, ich halte sie für gefährlicher als so manch andere Antisemiten. Über ihre Jahre als Klimaaktivisten hat sie einen enormen Bekannheitsgrad und Beliebtheit gerade bei vielen jungen Menschen. Wenn so jemand jetzt antisemitische Thesen verbreitet hat das eine ziemliche Reichweite und sorgt dafür dass Antisemitismus in ihrer Anhängerschaft als normal akzeptiert wird.
Und nebenbei ist es hier halt auch einfach der GT-Thread.
....Wenn so jemand jetzt antisemitische Thesen verbreitet hat das eine ziemliche Reichweite und sorgt dafür dass Antisemitismus in ihrer Anhängerschaft als normal akzeptiert wird. .....
Welche "antisemitische" Thesen hat sie verbreitet. Nenn mal einige, bitte, als Zitate mit Quelle. Sollte Dir ja leicht fallen, wo Du das als feststehende Tatsache verbreitest.
Sagen wir mal so, ich halte sie für gefährlicher als so manch andere Antisemiten. Über ihre Jahre als Klimaaktivisten hat sie einen enormen Bekannheitsgrad und Beliebtheit gerade bei vielen jungen Menschen. Wenn so jemand jetzt antisemitische Thesen verbreitet hat das eine ziemliche Reichweite und sorgt dafür dass Antisemitismus in ihrer Anhängerschaft als normal akzeptiert wird.
Und nebenbei ist es hier halt auch einfach der GT-Thread.
Nochmal:
Kritik an Israel ist nicht gleich Kritik an Juden(tum).
Siehe auch das nachhaken von qbz.
Und angesichts der ekligen und menschenverachtenden Kriegsverbrechen seitens der Israelis (!) nur allzu berechtigt.
Auch das gleichsetzen von Bekanntheit mit Beliebtheit zweifle ich an, thunberg war neben habeck eine der Lieblingszielscheiben von Springer&Co, das hat mindestens bei den einfachen Gemütern durchaus Spuren hinterlassen.
Drehen wir den Spieß doch einmal um:
Warum arbeitest du dich an Greta Thunberg ab?
Es gibt doch so viele andere, echte, antisemiten.
Wenn es dir wirklich ernst wäre mit dem Schutz des judentums(sic!), würdest du doch selbst aktiv.
Stattdessen stalkst du eine Autistin…
Merkst du selbst, oder?
Nein, merke ich nicht. Ich bin nicht nur auf Triathlon Szene unterwegs, sondern auch auf Facebook, Twitter, Instagram und im echten Leben. Auch dort prangere ich antisemitisches Verhalten an.
Im Greta Thread nehme ich mir das Recht raus, über Greta zu sprechen. Und wenn sich jemand über ihr Styling lustig macht, nehme ich sie auch gerne in Schutz.
Also, mein Punkt war der, dass Du Thunberg vorwirfst, "nur" die Juden (mE falsch, da imho die Israelis gemeint sind) zu kririsieren, obwohl es doch so viele andere Bösewichte und Konflikte auf der Welt gibt.
Daraufhin werfe ich Dir zur Verdeutlichung vor, "nur" Thunberg zu kritisieren, obwohl es doch so viele andere Bösewichte auf der Welt gibt.
Sprich, du pickst dir genau wie sie ein Thema (von vielen), das dir eben am Herzen liegt.
Jetzt deutlicher?
Über die weiterhin falsche Gleichsetzung von Israelis mit Judentum bzw. der jeweiligen Kritik daran schreibe ich nicht weiter, das scheint mir für jeden mit auch nur einem Hauch von Differenzierungsvermögen evident.