Mal ne Frage an alle: Mach morgen das erste Mal Ares (5 x [7 Klimmis, 7 situps, 2x4o sprint]). Das sieht recht simpel aus. Hat das jemand schon mal gemacht. Oder ist das wieder so ein Wolf im Schafspelz (Regel #1: FL ist nie easy )
Grüße
Holger
P.S. schickt mal (öffentlich/oder per PN) eure FL-Namen. Connection please
Ich hab Ares inzwischen so 15 x gemacht. Ist m.E. eine der leichteren Workouts, da auch immer zwischen den Runden 60 Sekunden Zwangspause liegen. Mein Problem sind immer noch die Pullups; mache daher die "Jumping" Variante. Dann geht das sehr zügig und macht Laune.
Mein FL Name ist "falk 99"
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Bin jetzt erst mal froh ein Jahr verletzungsfrei zu laufen, man wird ja nicht jünger.
Gruß Daheim
Kenn ich irgendwoher...
Vorallem will ich das nur ungern draussen machen, wo dann jeder sieht, dass ich nix drauf hab.
Vielleicht kann ich mich doch mal dazu überreden mal daheim im Wohnzimmer was auszuprobieren.
hast du Kentaurus schon mal gemacht? Ist das einzige workout, dass ich bisher abgebrochen hab (wenn auch aus Vernunftsgründen eine Woche vor der LD).
Ich find das sehr sehr gemein
Berichte mal.
Grüße
Holger
Servus Holger,
ja mehrfach.
Ist mit eins meiner Lieblingsworkouts, weil ich danach immer noch Muskelkater bekomme, weil man die Intensität selbst steuern kann, je nachdem wie weit mein springt nach dem Burpee. Meine beste Zeit liegt bei glatt 30 Minuten.
Vielleicht kann ich mich doch mal dazu überreden mal daheim im Wohnzimmer was auszuprobieren.
Ich mache das auch im Wohnzimmer... Hab in der Tür seit Kurzem auch eine Klimmzugstange (Klimmzüge kann ich trotzdem nicht ). Jetzt fehlt mir noch ein Laufband und ich muss nie wieder raus zum Sport machen.
Nee, Quatsch. Für die Workouts, bei denen man viel Platz braucht, geh ich trotzdem raus. Eines Tages - denn solange ich noch dermaßen mies bei Burpees, Pushups und co bin, traue ich mich das nicht. Naja, vielleicht demnächst, wenn es früh dunkel ist.
Situps und Jumping Jacks sind das Einzige, was ich einigermaßen gut kann, glaube ich. Immerhin hab ich jetzt mal die Venus geschafft...Aktuell habe ich besonders in den Armen noch ein massives Kraftproblem, deshalb mache ich bei den Workouts oft die Anfängervariante, aber mit normalen Situps, Squats und so. Halt das, was ich richig kann richtig und den Rest in der Endurance-Version.