So nach kurzer TS Abstinenz gibt es Neuigkeiten von meinem Training. Nachdem akzeptablen Schwimmen am Mittwoch gab es am Donnerstag eine tolle Radeinheit eigentlich wollte ich mit Freunden fahren und das locker aber dafür mit harten Anstiegen. Leider wollte keiner von denen mit mir fahren, zur "Strafe" weil ich sie nicht motivieren konnte habe ich mir den Hausberg genehmigt den ich zu meiner Schande dieses Jahr noch nie befahren habe. Also ging es locker los mit der Einstellung die Anstiege hart zu fahren, aber nicht übertrieben. Der Hausberg ist von mir aus wirklich gut zu erreichen, geschätzte 3km flach und ab dann geht es aufwärts. Auf 25 km sind es dann 670 HM, wobei am Ende noch 4 km mit 10% Steigung und maximal 14% auf einen warten. Nun langer Rede wenig Sinn, am Ende gab es eine sensationelle Bestzeit, bisher brauchte ich von meiner Haustür bis zum Gipfel 1:12:xx und am Donnerstag ging es mal in flotten 1:05:50 und das obwohl ich nicht am Anschlag war und sogar direkt davor beim Schwimmen Intervalle absolviert habe. Also richtig richtig motivierend und die Aussicht ist auch toll:
Am Freitag fiel der TDL über 5 km leider aus, weil mir das Leben dazwischen kam, also Arbeit, Autofahrt zu meinen Eltern und dort dann keine Zeit mehr.
Macht aber nichts. Samstag morgen ging es mit meinem motivierten kleinen Bruder zu seinen ersten Freiwasser Schwimmen. Er in meinem Neo ich ohne. Ergebnis ich habe wohl zu wenig oder das falsche Unterhautfett und Wellen sind echt heftig, wenn man einen Meter nebeneinander schwimmt und den anderen nicht mehr sieht. Na gut nach 45 min und ca 1,7 km war mir richtig kalt und er total fertig. Also Heim kurz Essen und ab zum Radfahren. War eine schöne Familienausfahrt also mein Vater, mein Bruder und ich.
Ich durfte viel vorne fahren und Tempo machen und habe mir jede Steigung im Kampftempo oder darüber gegönnt.
Zwischendurch gab es aber auch Gelegenheit die Gegend zu genießen.
Direkt nach der schönen ca. 70 km Runde gab es einen sehr guten Lauf über 14 km mit 75 HM. Mein Dad war so nett und hat am MTB den Wasserträger gespielt denn bei 27 Grad wäre mir dir Runde ohne Wasser zu weit geworden. AM Ende hat die Runde dann 1:10:00 gedauert.
Am Sonntag war ich dann leider auf mich alleine gestellt, da schlechtes Wetter und der Vortag meinem Bruder etwas zu viel waren.
Also um halb 7 ab zum See und im Neo ca 2 km geschwommen. Das war wirklich ein guter Start in den Tag.
Danach Frühstück und anschließend der Beschluss doch draußen Radfahren zu gehen. Leider wurde es dann doch Schwimmen, dafür aber ziemlich flott und 65 km weit. Ich habe den Samstag aber auch etwas gemerkt, Puls war eher träge und ging nicht wirklich rauf, allerdings war auch die Motivation wirklich am Rad zu arbeiten bei dem Sauwetter nicht vorhanden.
Zurück zu Hause dann aufgewärmt, Kuchen und ab ins Auto um wieder zurück in die Steiermark zu fahren. Abfahrt bei 14°C und Regen, Ankunft bei 24 Grad und Sonne. Also ausgepackt, Laufschuhe angezogen und noch 13 km lockerer Lauf absolviert. Aber da war ich schon ziemlich hinüber. Puls blieb im Keller und war absolut zu tief für dieses Tempo.
War ein super Wochenende und hat gesamt
3,7 km Schwimmen
135 km Rad
und 27 km Laufen umfasst
in 8:26 Stunden
Dafür gab es heute Ruhetag.