Zitat:
Zitat von captain hook
@Kris: Interessant wäre für mich mal, wie Du darauf kommst, dass 300/Woche nicht für nen 4:50er Radsplit reichen.
|
du zielst auf die aussage ab, dass mir 300k/ woche zu wenig für aims erscheinen?
letztendlich bestreite ich nicht, dass deine erwähnte zielzeit mit 300k möglich ist. man muss aber betrachten, von welchem niveau man startet. und da habe mich an aims bike-split seiner letzten LD gerichtet. kenne jetzt natürlich seinen tagesverlauf von damals nicht genau (defekte, wohlbefinden, wetter) und sonstige umstände auch nicht. bin daher erstmal von einem 'perfekten' tag sowie einer ähnlichen grobplanung wie in diesem jahr ausgegangen; sprich 300k/ woche.
aber das hat er ja inzwischen selber aufgeklärt
Zitat:
300k/Woche ist wesentlich mehr als ich letztes Jahr für die LD trainiert habe.
|
ich muss zudem gestehen, dass ich beim tätigen dieser aussage auch sein rad-trainingslager vor einigen wochen unterschlagen habe

insofern ist die ausgangslage nicht so dramatisch, wie von mir urspünglich angenommen...
conclusio: seine begabung in sachen bike-split hat aims schon bewiesen. entwicklungspotential ist da. 5h somit nicht unmachbar.
nur du weisst selber, dass im bereich von 5h jede 7-8min ungefähr 1 km/h darstellen. die muss man über die distanz erstmal drücken können. die nimmt man nicht soeben im vorbeigehen mit. dafür sind manche jahre am buckeln, wenn sie es überhaupt auf die kette kriegen. daher empfinde ich 300k schon als sehr minimalistisch. dementsprechend sollte man die 300k sinnvoll mit leben füllen und nicht nur einfach runterkullern.
zur vollständigkeit: mein gedankenspiel (so handhabe ich das in einer radlastigen woche) war die streichung der langen laufeinheit zugunsten einer weiteren qualitativen radeinheit. und dann biste fix bei 300+k.
aber das schöne beim multisport ist ja, dass es mehr als den (m)einen lösungsweg gibt