gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2013, 18:41   #665
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Mit halbwegs Talent und Lebenskm 4000 Grundlagenkm (inkl KA) bis Ende Base2.
Alt 04.04.2013, 18:53   #666
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

...ich würde mal abschätzen, dass mit der bisher gelegten Basis 300k pro Woche im Schnitt passen. Dann kommt doch stundenmässig einiges zusammen. Und wenn das Rad jetzt Prio hat, kommt auch die Qualität rein.

Und.....

....ohne Qualität, keine Quali!
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 19:57   #667
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Hallo zusammen,

während ihr hier fleißig meinen Blog weiter füllt habe ich gestern 6h45 lang mein Rad durch Deutschland, Holland und Belgien getreten. Eigentlich sollten es "nur" 150km werden. Nachdem der Wurmnavi meiner Garmin aber ein eigenleben geführt hat, die Garmin dann gecrasht ist und ich mich noch richtig ordentlich verfahren habe wurden es dann doch deutlich mehr.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Dein Blog hier momentan der mit Abstand interessanteste ist!

Du hast Bock zum Trainieren (und Dich ab und an zu Quälen), Du machst Dir Gedanken, Du ziehst die richtigen Schlüsse, bist konsequent, nutzt eine Menge interessanter Analysemöglichkeiten (und weist sie sinnvoll einzusetzen)... und gehst offen damit um und lässt uns daran teilhaben.

Es wird sehr interessant sein, Deine Entwicklung auf diesem Weg weiterzuverfolgen!

Musste mal gesagt sein (finde ich)!
Wow, vielen Dank für die Blumen Mr. Captain, das würde ich mir ja schon fast als "Arbeitszeugnis" wünschen!
Euch anderen allen auch vielen Dank!
Dein und Eure Blogs waren für mich die Motivation auch mal (das erste mal) einen Blog aufzumachen. Wobei ich gestehen muss das deine Leistungen manchmal so abgehoben sind (Trainingstempo <4:00min/km oder >38km/h etc.) das ich mir beim Lesen unglaublich langsam vorkomme.

Zitat:
Zitat von kris_gm Beitrag anzeigen
finde 300k die woche persönlich zu wenig für deine ambitionen. habe jetzt aber auf die schnelle nicht gesehen, was du schon an grundlage runterhast in diesem jahr. musst dann auf die entsprechende qualität deiner trainings-km achten. aber damit hast du ja schon angefangen:
300k/Woche ist wesentlich mehr als ich letztes Jahr für die LD trainiert habe. Ich bin froh wenn ich überhaupt im Schnitt an 300k/Woche rankomme. Ich mache einfach soviel wie ich sinnvoll in meinem Tagesablauf unterbekomme.

Schönen Abend zusammen!

/aims
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 10:26   #668
captain hook

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
300k/Woche ist wesentlich mehr als ich letztes Jahr für die LD trainiert habe. Ich bin froh wenn ich überhaupt im Schnitt an 300k/Woche rankomme. Ich mache einfach soviel wie ich sinnvoll in meinem Tagesablauf unterbekomme.

Schönen Abend zusammen!

/aims
Muss man ja auch immer in Relation sehen. Dann fährt man halt 400km Rad, aber um gleichmäßig aufgestellt zu sein... was willste denn dann noch laufen und schwimmen?! Und dann biste bei 25h die Woche? Hier gabs mal ne Umfrage zum Trainingsaufwand und zur erreichten Endzeit... Erstaunlicherweise war der Aufwand im Mittel garnicht so hoch, wie man vielleicht gedacht hätte.

@Kris: Interessant wäre für mich mal, wie Du darauf kommst, dass 300/Woche nicht für nen 4:50er Radsplit reichen.
Alt 05.04.2013, 11:55   #669
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Muss man ja auch immer in Relation sehen. Dann fährt man halt 400km Rad, aber um gleichmäßig aufgestellt zu sein... was willste denn dann noch laufen und schwimmen?! Und dann biste bei 25h die Woche? Hier gabs mal ne Umfrage zum Trainingsaufwand und zur erreichten Endzeit... Erstaunlicherweise war der Aufwand im Mittel garnicht so hoch, wie man vielleicht gedacht hätte. .....
Rate mal, wer diese Umfrage initiert hatte!
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 12:08   #670
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Rate mal, wer diese Umfrage initiert hatte!
Würde mich interessieren. Muss wohl irgend so ein Zahlenfreak gewesen sein

Gestern RUHETAG!

Heute morgen nüchtern in GA2 mit dem Rad zur Arbeit.
Und gleich über Umwege nach Hause.

Damit sollte das diese Woche mit den 300km sehr locker hinhauen :

Mo: 51 (FTP-Test)
Di: 36 (Bergintervalle)
Mi: 175 (24 GA2 + Rest GA1)
Do: 0
Fr: 78 (24 GA2, Rest GA1)
Sa: 0
So: 120 geplant (GA1 + Koppellauf)
==========================
Summe: 460km

Ist aber eine übertrieben radlastige Woche. Nur um mal einen Impuls (Radreitz) zu setzen.
Schwimmen und Laufen kämen so auf dauer definitiv zu kurz.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 12:21   #671
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Ist aber eine übertrieben radlastige Woche. Nur um mal einen Impuls (Radreitz) zu setzen.
Schwimmen und Laufen kämen so auf dauer definitiv zu kurz.
Hm, du wohnst doch hier im Aachener Raum...?

Respekt, du reißt ordentlich was ab. Das nenne ich mal Motivation.

Ich bekomme die Temperaturen hier in AC und Umgebung ja mit. Vorgestern fühlte ich mich nach 2 Stunden auf´m Rad wie schockgefroren und musste dann erst mal unter die Decke zum Aufwärmen.

Keep on rocking.

Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 17:40   #672
kris_gm
Szenekenner

Zitat:
@Kris: Interessant wäre für mich mal, wie Du darauf kommst, dass 300/Woche nicht für nen 4:50er Radsplit reichen.
du zielst auf die aussage ab, dass mir 300k/ woche zu wenig für aims erscheinen?
letztendlich bestreite ich nicht, dass deine erwähnte zielzeit mit 300k möglich ist. man muss aber betrachten, von welchem niveau man startet. und da habe mich an aims bike-split seiner letzten LD gerichtet. kenne jetzt natürlich seinen tagesverlauf von damals nicht genau (defekte, wohlbefinden, wetter) und sonstige umstände auch nicht. bin daher erstmal von einem 'perfekten' tag sowie einer ähnlichen grobplanung wie in diesem jahr ausgegangen; sprich 300k/ woche.

aber das hat er ja inzwischen selber aufgeklärt
Zitat:
300k/Woche ist wesentlich mehr als ich letztes Jahr für die LD trainiert habe.
ich muss zudem gestehen, dass ich beim tätigen dieser aussage auch sein rad-trainingslager vor einigen wochen unterschlagen habe insofern ist die ausgangslage nicht so dramatisch, wie von mir urspünglich angenommen...

conclusio: seine begabung in sachen bike-split hat aims schon bewiesen. entwicklungspotential ist da. 5h somit nicht unmachbar.

nur du weisst selber, dass im bereich von 5h jede 7-8min ungefähr 1 km/h darstellen. die muss man über die distanz erstmal drücken können. die nimmt man nicht soeben im vorbeigehen mit. dafür sind manche jahre am buckeln, wenn sie es überhaupt auf die kette kriegen. daher empfinde ich 300k schon als sehr minimalistisch. dementsprechend sollte man die 300k sinnvoll mit leben füllen und nicht nur einfach runterkullern.

zur vollständigkeit: mein gedankenspiel (so handhabe ich das in einer radlastigen woche) war die streichung der langen laufeinheit zugunsten einer weiteren qualitativen radeinheit. und dann biste fix bei 300+k.

aber das schöne beim multisport ist ja, dass es mehr als den (m)einen lösungsweg gibt
kris_gm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen