gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2012, 18:32   #665
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Nik, ich frag mich, warum nicht mehr leute sowas machen. Mir bringen solche Intervalle brutal viel. Viel mehr als immer 5h mit der Gruppe durchs Land zu fahren. Eigentlich wärs coll, wenn sich hier mal ein paar Leute finden würden die sich gemeinsam bei sowas motivieren und zu neuen Schandtaten anstiften.
Wie stellst du dir das vor? Einen virtuellen "Ballerpokal"? Ich habe 2007/2008 ähnliche Erfahrungen gemacht. Suchtgefahr! Am WE soll es endlich wieder losgehen.
tri_stefan ist gerade online  
Alt 07.05.2012, 19:24   #666
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Jou...
virtueller Ballerpokal... Geil

Man könnte dann zB sagen 10km ballern auf ebener strecke ohne Ampel, eine Wende.
Dann, den Fahrradtacho fotografiert hier als Bild einstellen.

Das würde brutal motivieren...
benjamin3341 ist offline  
Alt 07.05.2012, 19:55   #667
Faul
Szenekenner

Ben, geh du mal lieber laufen.

Die anderen macht mal ein paar lange Intervalle. Die Idee von Ben finde ich ja schon gut. Man müsste halt schauen, dass man ne ähnliche Strecke findet. Am besten dann zur gleichen Zeit loslegen, so dass man noch nicht weiß, was der virtuelle Gegner vorgelegt hat
Faul ist offline  
Alt 07.05.2012, 20:22   #668
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Naja, die Trainingstheorie sagt ja, dass man mit zuviel hart die Grundlage kaputt fährt. Ich glaube es gibt so ein sehr individuelles Verhältnis zwischen Umfang und Intensität (nanona!) und erst wenn man zwischen den beiden in der jeweiligen Phase richtig schaukelt, geht auch was ab. Immer nur LSD geht genausowenig wie dauernd voll Ballern. Oder immer so mittelintensiv.

Ja, die IVs funktionieren bei mir auch gut. Und diese Fahrtspiele, wo ich auf 90k 1000Hm abreisse, hier bei uns ist's überall wellig, gibt kaum mal was ebenes, ich hab diese Eh mal so beschrieben und wenn man diese Dinger (eigtl. ja IVs) öfter macht und so pro Training 10 mal einbaut, ich sag's euch, da brauchst kein Krafttraining mehr:

Zitat:
Diese kurzen Schnapper schalte ich bewusst nicht runter, trete den fetten Gang gegen den Hügel bis ich raus muss in den Wiegetritt. Da lass ich dann den Bock unter mir durchwedeln wie den Schwanz eines Hundes, der sein Herrl wieder trifft. Kadenz halten, Rhythmus halten, g'schmeidig bleib'n, nicht runterschalten, nur nicht! Bis die Oberschenkel blau glühen und sich das brennende*Plasma wie ein Feuer langsam seinen Weg nach oben in die Lungen bahnt und in einer unausweichlichen aber reichlich spät kommenden Beschleunigung der Atmung nach Sauerstoff giert. Bam. Bam. Bam. 10, 9, da rauf noch, Strommasten! 8, 7, 6. Ahhhhhhh! Drecksau! 5, 4. Auaaahhhh! Dreizweieins. Kurz vor dem Schwindel dann zurück in den Sattel, der letzte Funken Stolz hindert mich am runterschalten, das langsame Treten im Flachen legt sich beruhigend wie ein feuchtes Tuch auf die inneren Verbrennungen, die Atmung beruhigt sich, die Herzfrequenz wechselt vom Techno zurück in den Foxtrott.

Und im nächsten Moment stellt sich der nächste Schnapper vor...
Alt 07.05.2012, 20:42   #669
Mo77

Zitat:
Immer nur LSD geht genausowenig wie dauernd voll Ballern.
Genau polytoxikomanischer Ansatz....

Alt 07.05.2012, 22:03   #670
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Warum es nicht mehr Leute machen...weil sie es schlicht nicht können. Ich hab ja schon mal überlegt zu Dir in die Ecke zu fahren, aber vom Müggelsee ist mir das definitiv zu weit. Vielleicht im Winter mal ne harte Crosseinheit zusammen?

Gruß Lifty
lifty ist offline  
Alt 08.05.2012, 09:24   #671
loomster
Szenekenner

für vollgas ballern gibts hier ein eigenes wort: tonse.
es gibt hier eine runde mit nur einer linkskurve auf der man aufpassen muss und sonst nur vollstoff. da kann man eigentlich zu jeder tageszeit leute auf ihren rennrädern richtig fies schwitzen sehen. nur zeiten vergleichen geht dort halt nicht so gut, weil zwischen 20 und 70 km/h wind aus allen richtungen möglich ist.
wir machen da immer einen zügig, drei schnell (also für meine verhältnisse schnell), einen ruhig. und dann zum eiscafe :-)
keine ahnung, ob das wirklich was bringt (nicht das eis). aber man soll ja auch mal spaß haben beim trainieren.
loomster ist offline  
Alt 08.05.2012, 09:31   #672
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Du warst noch nicht auf der hazelmann Runde
benjamin3341 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen