ist eigentlich schon der 3-Länder Marathon wo i di Daumen drücken muss oder?
Ja. Aber du kannst die Daumen erst mal wieder loslassen. Es sind noch 2,5 Wochen hin. Du setzt mich jetzt ja schon unter Druck
Zitat:
Zitat von captain hook
rd. 1-2s/km Abweichung (den ersten lassen wir mal außen vor) machen aus einem guten ein schwaches Training? :-) Das meinst Du nicht ernst, oder?
Doof war halt, dass keiner besser war. Und ich schon ziemlich hart kämpfen musste. Aber du weisst ja wieder mit den Gefühlen so ist. Heute ist eh schon wieder ok, fast .
Ich bleibe weiterhin bei 2:39. Als Schnitt werde ich dennoch weiterhin 3:45/km anpeilen, dass ist zwar einen Hauch schneller, aber besser zu rechnen. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich die ersten 5 km ohnehin langsamer bin, so dass als Durchschnitt dann wieder mit 3:47/km passt.
Ich spüre schon langsam eine deutliche Anspannung und einen Erfolgsdruck, daher sind dann solche "knapp vorbei" Intervalle dann immer etwas doof. Vor allem, wenn man das Gefühl hat es ginge nicht schneller.
Ich spüre schon langsam eine deutliche Anspannung und einen Erfolgsdruck, daher sind dann solche "knapp vorbei" Intervalle dann immer etwas doof. Vor allem, wenn man das Gefühl hat es ginge nicht schneller.
Das es schneller geht, hast Du Dir ja schon bewiesen, indem Du es getan hast. :-) Im Zusammenhang mit der enormen Vorermüdung muss man glaube ich lange Intervalle nicht unbedingt 10s/km schneller laufen können als MRT.
Mach Dich nicht verrückt. Du machst das für Dich und um Dir selber zu zeigen, was das Training der letzten Zeit mit Dir angestellt hat. Du bist der einzige, mit dem Du da am Ende was ausmachen musst und selbt das nur, wenn Du es willst.
Wenn Du anfängst zu Tapern wirst Du Dich gut erholen und regenerieren. Dass Du dann in dem Zustand Probleme haben solltest Dein Tempo zu rennen, kann ich mir garnicht vorstellen.
Und am Ende ist ein Marathon ein Marathon und Du wirst nicht alles kontrollieren und Beeinflussen können. Das was Du tun konntest hast Du alles schon erledigt und gemacht. Wenn irgendwas nicht gehen würde, dann wäre es eh nicht mehr zu ändern, aber wenn es ein grundsätzliches Problem wäre, dann hätte es sich auch in der doch langen Vorbereitung mal gezeigt.
Ja. Aber du kannst die Daumen erst mal wieder loslassen. Es sind noch 2,5 Wochen hin. Du setzt mich jetzt ja schon unter Druck
Doof war halt, dass keiner besser war. Und ich schon ziemlich hart kämpfen musste. Aber du weisst ja wieder mit den Gefühlen so ist. Heute ist eh schon wieder ok, fast .
Ich bleibe weiterhin bei 2:39. Als Schnitt werde ich dennoch weiterhin 3:45/km anpeilen, dass ist zwar einen Hauch schneller, aber besser zu rechnen. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich die ersten 5 km ohnehin langsamer bin, so dass als Durchschnitt dann wieder mit 3:47/km passt.
ich kann dein gefühlsleben absolut nachempfinden. ich lasse mich von zahlen gerne verrückt machen - hast du mir ja selbst schon an anderer stelle attestiert. meiner meinung nach sprechen deine trainingsergebnisse eine klare sprache, nämlich:
du hast es drauf! ohne wenn und aber.
ich würde aber auch bei dem ursprünglichen ziel bleiben. dafür hast du trainiert, damit wirst du dich belohnen. geht es schneller - klasse. aber die 2:39 wirst du allemal laufen.
da bin ich mir sicher.
Und am Ende ist ein Marathon ein Marathon und Du wirst nicht alles kontrollieren und Beeinflussen können.
Danke, dass sehe ich ganz genauso. Ändern kann ich nun ohnehin nichts mehr. Am Tag X kann sowieso unendlich viel reinspielen, so dass es dann nicht passt. Zumindest ein Element, das Training, habe ich super "eingestellt". Der Rest kommt dann schon.
Zitat:
Zitat von thunderlips
... aber die 2:39 wirst du allemal laufen.
da bin ich mir sicher.
Ach was, jetzt ist es doch am wichtigsten... wenn ich bis am Vortag genug gedrückt habe und somit alles passt ist ja der Großteil schon geschafft... dann brauchst das Ding nur noch nachhause laufen ;-) toitoitoi!
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Heute war der letzte Lange mit EB. Es lief eher mittelprächtig, ich überlege allerdings, ob ich da überhaupt etwas hätte besser machen können.
Ich bin 41,6 km gelaufen in 2:52:41 also einen Schnitt von 4:09/km. Wenn ich mir das auf der Zunge zergehen lasse, ist das schon bärig, sehr bärig, wie die Tiroler sagen würden. Warum dann eher mittelprächtig? Nun denn: Ich bin den ersten Teil (ca. 24 km) in 4:24/km gelaufen, auch top. Die EB bin ich dann in einem Schnitt von 3:49/km gelaufen.
Was war los? Der Start in die EB war exzellent mit einem Schnitt von 3:41/km, aber dann frischte ordentlicher Wind auf, so dass ich etwas langsamer wurde, es ging zurück auf 3:48, bis der Wind noch stärker wurde ich dann in der vierten Runde der EB "nur" noch einen Schnitt von 3:51/km gelaufen bin. Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich schon ziemlich müde, regelrecht als hätte jemand den Stecker gezogen, aber da der Wind inzwischen schon ganz ordentlich war (es pfiff schon in den Ohren und die Maisstecken bogen sich), habe ich beschlossen nur noch auf gefühlte Belastung zu laufen und nicht mehr auf Zeit, da eine EB von unter 3:47/km ohnehin nicht mehr möglich war. Die letzte Runde war dann auch nur noch 3:57/km. Das ergab insgesamt einen Schnitt von 3:49/km. Für den Kopf wäre es natürlich schöner gewesen, wenn die Generalprobe noch mal eine super Zeit geliefert hätte. Nun habe ich wieder soviel zum grübeln und nachdenken. Grmpf.
Zusätzlich machen mir die Hüftbeuger, bzw. die Sehnen oder Muskeln daneben etwas zu schaffen. Ich glaube es ist nun wirklich an der Zeit für die Tapering-Phase.
Das gute an der Einheit heute war/ist, ich bin überhaupt nicht platt. Total kurios. Ich hätte nicht schneller laufen können, aber vom Gefühl her (ich bin seit ca. 20 min wieder daheim), könnte ich gleich noch mal das Gleiche machen. Wild, oder?
Was sagen die Erfahrenen dazu?
Edit: Die EB war übrigens 18 km lang. Wenn ich nur auf die klassischen 15km schaue und dafür die ersten 15 km hernehme, wäre ich wohl genau im M-Zieltempo gewesen. Aber irgendwie ist es schon doof. Es wäre so schön rund gewesen, wenn das heute 'ne Spitzeneinheit gewesen wäre. Andererseits, die Schauspieler sind ja immer der Meinung, dass auf eine verpatzte Generalprobe eine gute Premiere folgt
mein Beileid! 3:49 klingt echt katastrophal... könnt ich glaub ich momentan keinen einzigen km laufen haha :-)
war vorgestern nach Juni 2011 wieder mal joggen... schlimm... meint man man sei fit, derweil zwickts nach einem rekom-jog an allen Ecken und Enden... ich muss dringend zum Physio wenn ich jetzt wieder mit dem "laufen" anfangen möchte...
Ich kenn das geile Gefühl leider nur vom Radfahren, aber ich hatte das auch mehrmals, nach epischen Einheiten, dass ich hätte gleich wieder losfahren können... so auch bei meiner einzigen Ötzistreckenbesichtigung... am Timmels noch einen Hungerast... nach 1 Liter Cola und weiteren 50 km bis nach Ötz war ich eigentlich wieder topfit... :-) ich glaube du bist einfach verdammt gut in Form und bringst es zu deinem Hauptwettkampf exakt auf den Punkt! HAU REIN AMIGO!
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Gehöre zwar nicht zu den Erfahrenen, aber Wind ist was gemeines. Ich stelle das jedes Mal wieder auf meiner Laufbahn fest die Gegengerade ist immer im Gegenwind und selbst bei Intervallen (seien sie auch noch so kurz) fällt meine Geschwindigkeit dort um 4-5 Sek/km.
Insofern finde ich deine Leistung heute großartig (gut auch ohne Wind ist sie noch immer großartig)!