ich finde 3:40 zu schnell, das wirst du nicht schaffen (lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen)
eine 3:45 ergibt ca. 2:38, das wär doch als Einstieg nicht schlecht,
und auch die müssen erst mal gelaufen werden.
30km das Tempo ist keine Kunst, interessant wird es danach und kann man auch mal gerne mehr als 10sec pro km verlieren.
In diesem Fall hat es sich ganz schnell erledigt mit deinen Zielen.
Ich lese da auch schon von Anfang an heimlich mit und möchte Dir viel Glück wünschen. Reiß' aun de Mühl!!!
Bzgl. Pacing würde ich Dir sicherheitshalber die klassische Methode vorschlagen, mit negativem Split. Wennst bei km 27 merkst, dass da noch mehr ginge und dein Kopf gibt dir die Reserven frei, dann baller die letzten 15 doch in einem 3:35. Das wär jedenfalls die coolste Methode. 3:40 anlaufen und dann abkacken is irgendwie uncool (wenns darum geht) ;-)
Lg und auch ich steh an der Strecke
Nik
weiß immer noch nicht, ob 3:40 oder 3:45...
Wie schon gesagt: orientier dich an den 3:45 bis es kurz vor km 20 beginnt abwärts (das Gefälle ) zu gehen. Dann bis du richtig im Lauf machst wonach du dich fühlst.
Solle es schon ziemlich schwer gehen, dann bist du froh "lansgam" angegangen zu sein, wenn du dich immer noch unterbelastet fühlst hast du noch nichts verloren, was du auf der 2. Hälfte nicht aufholen kannst.
ALLES GUTE!!! Du machst das!!
Ich werd gleich mal deine Zeiten checken, sobald ich aus Zürich zurück bin.
@3-rad: Woher willste das wissen? Ich weiss es nicht...
@42k2: An die Variante hab ich auch schon gedacht, das Terrain bietet sich dafuer ja quasi an. Wenn ich bis zum Ende des "Anstiegs" die 3:45 laufe geht's danach vermutlich bergab recht leicht mit den 3:40. Wenn nicht, dann bleib ich dann bei 3:45...
Mal abwarten. Die Pulswerte bei 3:40 sind mit etwa 160-162 jedenfalls klar im gruenen Bereich, eigentlich muesste ich das durchlaufen koennen. Allerdings hab ich auch wirklich keinen Bock bei 35 dann total einzugehen.
Du verstehst sicherlich auch, dass wir eine super Zeit sehen wollen, oder aber den totalen Einbruch. Alles dazwischen ist doch fad.
Ich möchte einfach nur die beste Leistung erkennen, die Tobias zu diesem Zeitpunkt möglich ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen und bin sicher, dass er in Wien seine bestmögliche Leistung abrufen kann.