gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.03.2011, 09:28   #665
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Apropos Tipp:

Ich glaube ich hab mich damals verschrieben

Ich finde selbst 10:30 noch fast zu pessimistisch, Respekt
lonerunner ist offline  
Alt 19.03.2011, 10:21   #666
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja, mal den Ball flach halten.

Für ne 10:30 müsste ich ne 5:20 auf dem Rad fahren. Das würde ich vielleicht sogar schaffen, aber dann brauch ich mir keine sub4 Gedanken mehr zu machen.

Mir wäre zumindest bei der ersten LD ein ordentlicher Abschluss beim Marathon, also sub4, wichtiger als die Endzeit. Lieber ne "lockere" 5:40-5:45 auf dem Rad denk ich mir und dann hab ich danach auch noch ne Weile meinen Spaß.

Und sub11 wäre damit ja immer noch gemacht, was erstmal gemacht werden muss

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Alt 19.03.2011, 16:21   #667
Carlos85
Szenekenner

So, zurück vom Radfahren.

2,5h und 72km mit dem Rennrad und obwohl in/um Berlin, waren sogar 300 Höhenmeter dabei .

Morgen steht dann wieder 4,5h Rad (diesmal mach ich sicher nicht mehr) und 30min Koppellauf an.

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 20.03.2011, 17:55   #668
Carlos85
Szenekenner

Puh, das war ne harte Nummer heute.

4,5h Rad und 30min Koppellauf standen an. Nachdem es gestern so schön warm war, war ich heute doch überrascht, wie kalt es heute war. 3 Grad um 12 Uhr mittags, ich war da schon leicht angefröstelt.
Ziemlich schnell war auch klar, das heute keine Power in den Beinen steckt und nach 1,5h hatte ich ab und an so ein blödes stechen im Knie, ab da dann nur noch so dahin gekurbelt.
Nach 4:15h und 117km war ich dann sehr froh endlich in die Laufschuhe schlüpfen zu können. Im Gegensatz zu letzter Woche war ich aber deutlich schlapper und kam vielleicht mal so auf ein 5:30er Tempo, aber zumindest tat das Knie nicht weh, keine Ahnung was das war, hatte ich noch nie...

5,5km sind's dann in den 30 Minuten geworden.

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 20.03.2011, 19:09   #669
Carlos85
Szenekenner

Wochenzusammenfassung BASE2 Woche 3

Durch das harte Trainingswochenende und den Umzug am Montag kam ich erst nicht so richtig in Schwung diese Woche, am Mittwoch standen erst 2:40h Training im Trainingstagebuch, wo ich da sonst eher schon 5-6h stehen habe.

swim - 3,6km bei 1 Einheit

Montag fiel aus wegen Umzug und Samstag hatte ich keine Lust. Tat meinem Ellbogen aber mal ganz gut, der hat die letzten Wochen etwas gemeckert

bike - 217km bei 3 Einheiten

1x Rolle für eine Stunde recht unmotiviert, 1x 2,5h mit dem Rennrad gefühlt recht zügig aber grad mal so 29er Schnitt und 1x lange Tour 116km die aber auch ziemlich schwer fiel und grad mal so nen 27,3er Schnitt brachten. 740km in 3 Wochen müssen sich ja aber auch mal bemerkbar machen, so viel hab ich noch nicht in so kurzer Zeit gemacht!!!

run - 63km bei 5 Einheiten

Mittwoch gutes Intervalltraining mit 5x1500m in 4:00-3:45er Tempo, Donnerstag dann der lange Lauf diesmal etwas lockerer als sonst und der Rest lief auch gut.

Ansonsten war ich noch 1x im Fitnessstudio zum Rückentraining, was ich jetzt mind. 1x die Woche machen möchte, neben dem Stabitraining, welches meistens beim Intervalltraining auch noch stattfindet.

Trainingsaufwand gesamt: 15,5h

Gewicht: Es gab diese Woche endlich mal wieder einen neuen Tiefstand mit 73,5kg und auch sonst zeigte die Woche öfters eine 73,x-74,5kg. Der vermehrte Obst- und Gemüseanteil macht sich damit recht schnell bemerkbar und ich hoffe mal das es jetzt bald mal mit der 72 vorne klappt!

Nächste Woche ist die vierte Woche von BASE 2, das bedeutet eine Ruhewoche steht an und ich denke die tut mir jetzt auch mal gut, denn mit 16,3h/19h/15,5h in den letzten 3 Wochen waren die Umfänge doch ziemlich hoch.

Ich plane mal 2x schwimmen, 2x rad und 3 Läufe, wobei ich wohl etwas mehr laufen werde als der Plan vorsieht, zumindest was den längeren Lauf angeht, der nur eine Stunde lang sein soll, glaub nicht das mein Gewissen damit zurecht kommt

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 21.03.2011, 13:42   #670
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

Ich wollte nur mal "Hallo" sagen denn in Roth kann ich das höchstens am Start tun, danach bist'e für mich nicht mehr zu sehen

Gruß
Bellof
bellof ist offline  
Alt 21.03.2011, 23:04   #671
Carlos85
Szenekenner

Na dann - hallo :-)

Heute gab es ein schönes Schwimmtraining beim Verein

300m ein

8x400m in verschiedenen ausführungen, ich hoffe ich krieg es noch richtig hin

1. Lagen, 25m wechsel -> 7.16
2. Beine, Ausführung beliebig, habe mich für Brustbeine entschieden -> 8.49
3. Kraularme -> 6.04, NICHT vollgas, einfach super Wassergefühl
4. kriegs nicht mehr hin was es war :-) -> 7.30
5. Kraul/Rücken im 50m Wechsel -> 7.40
6. Kraul ganze Lage -> 6.41, Wasserlage fühlte sich nicht so gut an (eigentlich war Paddles angesagt, aber ich schwimm erstmal keine Paddles mehr, da mein Ellbogen dann immer meckert)
7. Kraul/Brust im 50m Wechsel -> 7.07
8. Kraul ganze Lage -> 6.21, viel bessere Wasserlage als vorher und mit gleicher Intensität deutlich flotter

50m AE

4x50m Sprint Abgang 1min

1. 41sek
2. 43sek
3. 43sek
4. 36sek

150m aus

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 23.03.2011, 15:39   #672
Carlos85
Szenekenner

Diese Woche ist ja Ruhewoche und das werde ich auch mehr als einhalten!

Montag war ja schwimmen
Dienstag - Pause, auch kein Krafttraining, also seit 14.11. der wirklich erste freie Tag vom Sport
Mittwoch - 2000er Intervalle stehen im Verein an, werde ich machen aber (hoffentlich ) nicht Vollgas
Donnerstag - fahre ich erstmal nach München, auf dem Plan stehen 1,5h Rad, mal sehen ob es die Zeit hergibt. Mein Knie scheint wieder ok zu sein, aber noch 1-2 Tage Ruhe vom Rad schaden sonst sicher nicht
Freitag - Zurück nach Berlin und Abends schwimmen
Samstag - lockeres Läufchen
Sonntag - 3h Rad (toll, Wetter am WE soll ja wieder kälter werden...)

Und dann gehts schon in die BASE 3 Phase

Soweit möglich wird jetzt nur noch mit dem TT gefahren (deshalb fahr ich ja jetzt noch nach München um es nach Berlin zu holen, passt diese Woche ja gut)

Nächste Woche Sonntag ist ja dann auch noch der HM in Berlin. Die lange Radausfahrt werde ich daher am Samstag machen und am Sonntag schau ich dann einfach mal was so geht, unter 1:40 sollte es aber auf jeden Fall werden.

Das 48h Schwimmen werde ich doch nicht machen, reizt mich zwar schon, aber ist trainings- und erholungstechnisch sicher alles andere als optimal.

Heute war ich bei Stadler und hab mal endlich meinen (farblichen) Traum von Radschuhen probiert

Wird wohl nächste Woche gekauft, hab aber noch eine andere Größe bestellen lassen, da ich mir noch nicht 100% sicher war was die Passgenauigkeit angeht.

Ach so und so langsam bekomm ich immer mehr Angst vor meiner Freundin. Die fuhr letztes Jahr auf ner MD nen 33er und in Roth nen 31er Schnitt und wenn man sich mal ihr Rad ansieht (Blei schwer, billig Mäntel mit Profil, 0 Überhöhung) dann bin ich gespannt was da kommt wenn die sich mal ihr TT kauft (gut das sie erst ab Sommer Geld verdient )
Hab ihr heute aber, nett wie ich bin, mal ordentliche Mäntel besorgt

Tiktok
Youtube
Instagram
Thema geschlossen

Themen-Optionen