Jetzt aber mal ganz ernsthaft.
Ich glaube auch ,dass alle 20 min ein Gel zu viel ist.
Hazel hat einen viel grösseren Grundumsatz und der haut sich so viel rein.Wir Frauen sollten eigentlich mit weniger auskommen.
Zumal das Maultäschle ja eher etwas kurz ist. Sie kann ja kaum über meinen Radsattel gucken.
Also Riegel krieg ich in den ersten 2 oder 3h mit Wasser gut rein und runter. Später dann nicht mehr. Ich habe einen alten Freund, der hat ein paar IMs im Bereich von 9-9:30h nur mit ein paar Bananen, Wasser, Cola und Salztabletten gemacht. Tendenziell würde ich sagen: eher wenig, aber dafür regelmässig essen.
Ich brauche keine Gels auf der Laufstrecke.Es gibt lecker Gegrilltes.
Jetzt aber mal ganz ernsthaft.
Ich glaube auch ,dass alle 20 min ein Gel zu viel ist.
Hazel hat einen viel grösseren Grundumsatz und der haut sich so viel rein.Wir Frauen sollten eigentlich mit weniger auskommen.
Ich nehm pro Stunde 4 Gels...oder 1 Riegel 2 Gels....je nach dem wie heiß es ist...
Arne hatte ja mal nen Artikel zur Ernährung veröffentlicht.Pro Kg Gewicht 1 gr kh/std...
das kann man sich ja ganz gut ausrechnen...Mit dieser Taktik bin ich letztes Jahr Alb-Extrem gefahren und bin echt gut durchgekommen.Da sind auf 190 km knappe 3000hm zu fahren.
Wenn es zu heiß wird, sind die Riegel halt bescheiden zum auspacken...
Arne hatte ja mal nen Artikel zur Ernährung veröffentlicht.Pro Kg Gewicht 1 gr kh/std...
das kann man sich ja ganz gut ausrechnen...Mit dieser Taktik bin ich letztes Jahr Alb-Extrem gefahren und bin echt gut durchgekommen.Da sind auf 190 km knappe 3000hm zu fahren.
Wenn es zu heiß wird, sind die Riegel halt bescheiden zum auspacken...
Frauen brauchen aber weniger als Männer,behaupte ich .
... die eigentlich voll verfressen ist: Ich kann ja normalerweise auf dem Rad futtern ohne Ende, aber am Sonntag war das einzige was reinging, eine Flasche Maltoplörre.
Klar, bei einer LD fährt man (?) nicht die Intensität wie bei einer OD (ich bin im Schnitt immer so an der anaeroben Schwelle rumgesegelt hab' ich nachher beim Auslesen meiner Uhr gesehen), aber ich nehme an, es hatte auch was mit der Hitze zu tun. Ich habe außer der Flasche Malto auf dem Rad noch 2 Flaschen Wasser getrunken und auf der Laufstrecke auch nur Wasser. Selbst mein Gelchip ging nicht an mich. Der Gedanke an Iso oder Cola ließ mich gruseln.
Dafür hatte ich dann im Ziel gleich einen gesegneten Appetit.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
oh gott 4gel pro stunde ist ja irre,da sollte man ja auch entsprechend trinken-und wann fährt man rad?
wobei es auch abhänig ist welche marke man nimmt......
ich schwör auf powerbar und hab am sonntag auf dem rad 3 gel und als neuerung für mich einen powerbarriegel hinuntergeworkst-kauen ist bescheiden,aber diese berryblastsorte schmeckt wie maoam und ich hatte das gefühl ich brauche was festes im magen
btw hat mir gestern mein schwimmtrainertriathlonurgestein was von salamibrot auf der ironmandistanz erzählt-klingt logisch und lecker fürs rad oder?
beim laufen hab ich zu anfang und nach 10km ein gel genommen und dann an der vorletzten verpflegung vorm ziel 2 schluck cola...
oh gott 4gel pro stunde ist ja irre,da sollte man ja auch entsprechend trinken-und wann fährt man rad?
wobei es auch abhänig ist welche marke man nimmt......
ich schwör auf powerbar und hab am sonntag auf dem rad 3 gel und als neuerung für mich einen powerbarriegel hinuntergeworkst-kauen ist bescheiden,aber diese berryblastsorte schmeckt wie maoam und ich hatte das gefühl ich brauche was festes im magen
btw hat mir gestern mein schwimmtrainertriathlonurgestein was von salamibrot auf der ironmandistanz erzählt-klingt logisch und lecker fürs rad oder?
beim laufen hab ich zu anfang und nach 10km ein gel genommen und dann an der vorletzten verpflegung vorm ziel 2 schluck cola...
Das sind die einzigen Riegel,die ich esse,deshalb war ich in FFM Selbstversorger.Die hatten nur andere Sorten.
Sonst bin ich da ganz bei Dir mit der Ernährung.
Ich habe auf der Marathonstrecke nur 2 Gels genommen,ein bisschen Cola und hauptsächlich Wasser.
Redbull geht schon gar nicht.