Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Menschen gibt, die nach einem solch tragischen Ereignis auch noch Recht haben wollen. Dass Präsidenten die Waffen der Politik ausspielen, um Ihr Volk zu beruhigen kann ich beim besten Willen verstehen.
Was mich verunsichert ist die mediale Streuung. Die Vielzahl von unterschiedlichen Medien macht eine subjektive Meinungsbildung tatsächlich schwer. Viele Leute quatschen blind nach, was ihnen die Bild-Zeitung oder Facebook propagiert.
Ich muss aber sicher nicht in demonstrativer Art und Weise nach außen mein Mitgefühl bekunden, was zudem für diese Menschen rein gar keinen Nutzen hat...
:
Für die Todesopfer hat das Bekunden von Mitgefühl keinen Nutzen mehr, da hast du Recht. Für die Verletzten und die Angehörigen sehr wohl.
Einer der möglichen Drahtzieher der Attentate sei vor zwei Monaten in einer Verkehrskontrolle erfasst worden:
Zitat:
Zitat von SPON
Der Terrorverdächtige Salah Abdeslam war vor rund zwei Monaten in Deutschland und Österreich. Der Mann sei am 9. September aus Deutschland kommend mit zwei Begleitern nach Oberösterreich eingereist, sagte ein Sprecher des Wiener Innenministeriums. Bei einer Verkehrskontrolle habe er angegeben, einen einwöchigen Urlaub in Österreich verbringen zu wollen. Quelle
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten, bei der man meine Personalien festgehalten hätte. Wie ist das bei Euch? Mir erscheint es als gewaltiger Zufall, dass ausgerechnet ein Verdächtiger der Pariser Attentate vor kurzem in so eine Verkehrskontrolle geraten sein soll, bei der seine Personalien festgehalten wurden.