Wenn ich das alles so betrachte, dann beschleicht mich so langsam der Gedanke ob Herr b. S. Sich nicht aus lauter Dollar Dollar vor den Augen sich ein wenig verhoben hat.
Die Frage stellt sich mir, auf der Grundlage Eurer Posts. Ansonsten kenne ich mich weder in dem LV aus, noch habe ich jemals an einer Challenge oder IM-Veranstaltung mitgemacht.
Für Euch war es anscheinend ok, dass BS für die Challenge gewerkelt und einen hohen Verbandsposten hatte.
Warum ist das nicht mehr ok, wenn er für IM arbeitet?
Die Frage stellt sich mir, auf der Grundlage Eurer Posts. Ansonsten kenne ich mich weder in dem LV aus, noch habe ich jemals an einer Challenge oder IM-Veranstaltung mitgemacht.
Für Euch war es anscheinend ok, dass BS für die Challenge gewerkelt und einen hohen Verbandsposten hatte.
Abgesehen von unterschiedlichen Vorlieben für IM oder Challenge ist es ein gewisser Unterschied, ob man Organisator eines lokalen Rennens ist oder einen der wichtigsten Jobs bei einem beinahe marktbeherrschenden Unternehmen hat.
Ok ist ersteres auch nicht, aber zweiteres geht auch für meinen Geschmack deutlich zu weit. Dass das beinahe marktbeherrschende Unternehmen Wert darauf legt, dass er seinen Verbandsjob weiter ausführt, macht es nicht gerade besser ...
Stefan
Nein, war es nicht. kontrollier mal ältere Threads, in denen das wiederholt thematisiert worden ist, z.B. der BTV-Ausschluss-Thread.
(http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=307 : hier wurde z.B die viel zu veranstalterfreundliche Abgabenordnung in BaWü thematisiert, die Ergebnis dieses Interessenkonfliktes ist. Nirgendwo muss ein professioneller Veranstalter wenige Gebühren an seinen LV zahlen, als in Baden-Württemberg. die Finanzierungslücke müssen die Startpassinhaber und Vereine in BW zahlen, die BS gewählt und zuletzt im amt bestätigt haben.
die ganze Problematik hat sich halt jetzt, wie Lidlracer bereits angemerkt hat, noch einmal deutlich verschärft.
Nach meiner Wahrnehmung wurde das schon immer kontrovers diskutiert. Nicht vergessen sollte man, dass er sich zur Wahl gestellt, und die Mehrheit für ihn gestimmt hat.