Heute war ich sogar wieder schwimmen. Die Wunden sind halt jetzt wieder ziemlich aufgeweicht, aber macht ja nix und ansonsten keine Probleme. Außerdem habe ich eine neue Radverpflegung vorbereitet: Reiskuchen!
Die schneide ich jetzt noch in Riegelform und dann kommen die ins Trikot. Natürlich das ganze Blech Nein Spaß, angeblich kann man die sehr gut in Alufolie einfrieren und muss sie dann einfach nur am Vortag raustun und hat keine Probleme.
Morgen sollen ordentlich Kilometer gemacht werden. Mal sehen, was die Tagesform dazu sagt.
Habe 500g Milchreis mit 2l Milch gekocht, dann 200g Rosinen und 200g gehackte Mandeln rein, dazu noch einen guten Schuss Honig, dann auf einem Backblech verteilt und für 25-30min bei 180 Grad Umluft gebacken.
Habe 500g Milchreis mit 2l Milch gekocht, dann 200g Rosinen und 200g gehackte Mandeln rein, dazu noch einen guten Schuss Honig, dann auf einem Backblech verteilt und für 25-30min bei 180 Grad Umluft gebacken.
Cool, und das hält zusammen? Geht das auch mit Wasser statt Milch?
Cool, und das hält zusammen? Geht das auch mit Wasser statt Milch?
Ja, überhaupt kein Problem.
War vor der Fertig-abgepackt-Riegelzeit schon sehr beliebt bei RadsportlerInnen, ich denke meine ersten habe ich von 30 Jahren gebacken.
Ja, überhaupt kein Problem.
War vor der Fertig-abgepackt-Riegelzeit schon sehr beliebt bei RadsportlerInnen, ich denke meine ersten habe ich von 30 Jahren gebacken.
Mach ich selbst ohne Backpulver und im Winter mit erhöhtem Fettanteil
Ja, Roccos Rezept kenne ich, allerdings ist mir das zu kompliziert und außerdem bevorzuge ich, kein normales Mehl zu essen. Standard-Fertigriegel kaufe ich sowieso nicht.
D.h. als Primitivstrezept könnte man einfach Reis backen?? Ev. mit ein paar Eiern?? Ich hab während des Trainings am liebsten KH (und ev. bissche Eiweiß) pur, möglichst wenig Ballaststoffe und wenig Fett... (Abseits des Trainings natürlich genau andersrum.) Versorge mich normalerweise mit Maltodextrin oder wenn's mir ausgeht einfach Haushaltszucker... aber für längere Fahrten wären Riegel vielleicht nicht schlecht und Reis ist außerdem günstiger als Malto.
Die Alufolie ist irgendwie blöd... Naja, kann man vielleicht wiederverwenden, wenn man die Riegel sorgfältig auspackt.