Das Schwimmtraining ist das Einzige, wovor ich Angst habe.
Ich kann einfach nicht schwimmen.
was heisst nicht schwimmen? Du hast mich noch nicht gesehen Als Schwimmen würde ich das nicht bezeichnen was ich mache
Na ja für ne OD brauch ich so 30 min und IM so 01:16h+-2 min.
Ich seh das aber mittlerweile entspannt denn ab 2013 bin ich AK 50 da darf ich das!
07:00h Training , da muss ich ja um 06:30h aufstehen Nöööö
Ich seh das aber mittlerweile entspannt denn ab 2013 bin ich AK 50 da darf ich das!
...
Ob dieser speziellen Regel bin ich selbst auch schwer beruhigt.
Gibts da auch ne AK-Erleichterung fürs Radeln ... ?!?? [ich fahr ja lustigerweise nicht nur ohne Klickies, sondern darüber hinaus noch ohne Körbchen, Haken und Ösen, also noch eine Evolutionsstufe vor "Old school"
Apropos - @Arne - sind wohl vor Ort so Dinge wie Pullerboys oder Brettchen am Pool verfügbar?
Na ja für ne OD brauch ich so 30 min und IM so 01:16h+-2 min.
07:00h Training , da muss ich ja um 06:30h aufstehen Nöööö
Wie gesagt, wer mich um 7 Uhr beim Training trifft, der hat quasi im Lotto gewonnen. Sowas gibts bekanntlich nur selten und Preise gibts auch keine. Und prahle bitte nicht mit solch guten Schwimmleistungen. Davon bin ich noch ein ganzes Stück entfernt, also sowohl zeitlich als auch entfernungstechnisch. Und dabei habe ich hier bereits einen "Quantensprung" gemacht. Weil vor etwas mehr als 2 Jahren wäre ich in 30 Minuten nichtmal eine Bahn weit gekrault ohne dass die Wasserwacht mit schwerem Gerät hätte kommen müssen...
@Karijambo: Das ist so oldschool, dass ist schon wieder hip.
Wie gesagt, wer mich um 7 Uhr beim Training trifft, der hat quasi im Lotto gewonnen. Sowas gibts bekanntlich nur selten und Preise gibts auch keine. Und prahle bitte nicht mit solch guten Schwimmleistungen.
Prahlen geht glaub ich anders! Früher hat es mich regelrecht angko... das ich so grottenlangsam beim Schimmen bin heute nehm ich es gelassen.
Es fehlt einfach die Regelmäßigkeit. Dez- Febr. bin ich für meine Verhältnisse viel gesschwommen , da merkt man es kommt.
Die letzten 6 -8 Wochen wenig Schwimmen und schon ist es dahin
Apropos - @Arne - sind wohl vor Ort so Dinge wie Pullerboys oder Brettchen am Pool verfügbar?
Nein. Außer Du kannst Dir was im Zoot-Shop schnorren. Ich gehe davon aus, dass Du Dir diese Dinge selbst mitbringen musst, wenn Du sie verwenden willst. Das von Christof Wandratsch geleitete Schwimmtraining kommt auch ohne diese Hilfsmittel aus.
ich fahr ja lustigerweise nicht nur ohne Klickies, sondern darüber hinaus noch ohne Körbchen, Haken und Ösen, also noch eine Evolutionsstufe vor "Old school"
Ehrlich? Da würde ich eher mein kleines Kettenblatt oder die Aerowheels opfern. Gib doch den Klickies nochmal eine Chance! Nicht ohne Grund fahren 99,9999% aller Radsportler damit!
Also ich vertraue jetzt einfach mal Arne und den Berg bauen wir dann in der 2ten Woche ein. Vorausgesetzt wir sind bis dahin nicht schon tot
Äh, es geht am ersten Tag (Montag) auf den ersten Berg, mit Ausnahme der Cappuccino-Gruppe. Die Erfahrung hat gezeigt, dass am ersten Tag alle Teilnehmer mit den Hufen scharren und schwer zu bremsen sind. Auf einer Flachetappe wird es dadurch für die schwächeren oder vernünftigeren Teilnehmer schwer. Am besten, man geht deshalb am ersten Tag an einen Berg, da kann jeder sein eigenes Tempo fahren.