gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2008, 20:15   #657
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

@fritz: hau rein - ist doch ein nettes frühstück für dich

... so mit Trainingplan ist ja nix mehr - weil es gibt nur noch Arbeit in meinem Leben

also habe ich mich entschlossen endlich die knappe zeit die mir zur Verfügung steht auch sinnvoll zu nutzen - also lieber 1h gas geben als 2h durch die gegend daddeln ... Grundlage muß halt reichen, was soll's verdiene meine Geld schließlich sauer an anderer Stelle.

Kurz und Gut:
Mittwoch - Schwimmtraining und gleich versucht Gelerntes vom WE umzusetzten ...
Samstag 2h Rad - davon 2x 1/2h GA2 in Aero Position (an dieser Stelle noch mal Danke an Lutz der mir günstig den Profile Airstryke vertickt hat ...) war zufrieden.
Sonntag: 10km- Wettkampf Puls im Schnitt bei 156 ... wenn das mal kein TL war (Spitze 176 ), neue PB - müssen meine getunten Waden gewesen sein.

So, freue mich auch den Do - Feiertag, also ein zusätzlicher Trainingstag, fein, mich freut es.

Also Mädels, Jungs - gelungenen Start in die Woche (meiner wird gräslich)
Alt 27.04.2008, 22:49   #658
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
So, war heute im Kraulkurs. Bloss gut, dass ich dieses mal endlich Flossen hatte. Wir haben fast nur Beinschlagübungen gemacht und mit den Flossen kommt man wenistens voran!
Da macht Kachelzählen richtig spass.
Ausserdem haben wir den Rückenkraularmzug geübt. Zum Glück hatte ich bei der praktischen Übung im Wasser dann die Flossen an, sonst hätte das so ausgesehen!
Da das DLRG und eine 3er Atmung beibringen will haben wir dann noch Streckentauchen geübt.
Den Brust-Beinschlag den se uns beibringen finde ich bescheiden. Mit meiner Technik komme ich schneller voran. Auch wenn es vielleicht mehr auf die Beine geht.
Morgen geht es nach der Gartenarbeit aufs Rad. Bin mal gespannt, was ich da noch schaffe.

Das DLRG veranstaltet am 1.6. einen Triathlon (0,5/29/5(?)). Bin am überlegen, ob ich mich da anmelde. Wäre ein etwas intensiveres Training für 5 Euro. Was meint ihr?
-Flossen um Beinschlag zu üben???
Wenn ich mit Flossen schwimme, schwimme ich doch so, daß ich meine Beine nur minimal bewege........Rückenkraularmzug, Brustbeinschlag, ich glaube nicht, daß das ein optimaler Kurs zum Kraulschwimmen lernen ist!
-Sprint Triathlon in jedem Fall mitnehmen!
- Gartenarbeit? Jeder wie er mag.....

-trainier schön und berichte mal wieder was positives vom Gewicht.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 00:07   #659
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
-Flossen um Beinschlag zu üben???
Wenn ich mit Flossen schwimme, schwimme ich doch so, daß ich meine Beine nur minimal bewege........Rückenkraularmzug, Brustbeinschlag, ich glaube nicht, daß das ein optimaler Kurs zum Kraulschwimmen lernen ist!
-Sprint Triathlon in jedem Fall mitnehmen!
- Gartenarbeit? Jeder wie er mag.....

-trainier schön und berichte mal wieder was positives vom Gewicht.
Also, die meinten, dass man durch die Flossen "gezwungen" ist, den Beinschlag richtig auszuführen. Ich lass mich mal überraschen. Eigentlich müssten die es wissen. Hatte auch noch vergessen zu schreiben, dass wir bei solchen Übungen auch die Seitenlage vom Kraulen trainiert haben.
Mit der Anmeldung zum Sprint warte ich noch bis nächsten Freitag, denn da ist wieder Kurs (und das nach dem 1. Mai [Dua und anschliessend ]).
Ist ja nicht wirklich Gartenarbeit, sondern pure Schinderei. Wir bauen eine Mauer aus Pflanzringen zur Abstützung eines Hangs. Da muss alles von Hand gestampft werden. Geht ganz schön auf die Beine und den Rücken (STRÄFLINGSARBEIT).
Beim Gewicht hat sich nicht so viel getan. Lag an den 3 Wochen weniger Training. Aber das Lernen ging vor.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 00:14   #660
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
@fritz: hau rein - ist doch ein nettes frühstück für dich

Sonntag: 10km- Wettkampf Puls im Schnitt bei 156 ... wenn das mal kein TL war (Spitze 176 ), neue PB - müssen meine getunten Waden gewesen sein.
Danke.

Wie war Deine PB?
Alt 28.04.2008, 00:27   #661
fritz007
Szenekenner

Tagesmeldung

SO, habe mir heute den ersten Sonnenbrand geholt und bin das erste mal komplett kurz auf den Rad unterwegs gewesen.

Ich bin mit meinem Nachbar (der im Herbst mit mir das letzte mal gefahren ist) auf meine Standard 53 km Runde mit zwei schweren Abschlussanstiegen gegangen. Meine Pb auf der Strecke liegt bei 1:53. Anfangs ging es auch sehr gut. Ich bin eigentlich (bis auf dem Radweg wegen der Klingel) vorne gefahren und habe die Pace gemacht. Da er immer an meinem Hinterrad hing habe ich natürlich gas gemacht und nach 14 km hatten wir einen Schnitt von 33,5 km/h (trotz Oberlenkerposition und Gegenwind). Es hat aber eingach riesigen Spass bei dem Wetter gemacht und in der Ebene hatte ich dabei einen Puls von 125-130. Bei km 36 brauchte mein Mitstreiter eine Pause (etwas länger) und da warteten noch zwei Bergankünfte auf uns. Da ist er dann stehen geblieben und hat die restlichen 3 km fast ausschließlich geschoben. Da ging der Schnitt von immerhin 28,8 vor dem Berg dann gänzlich flöten. Ich bin aber immer weiter gefahren und habe Radbeherrschung geübt (4 km/h am Berg im Sitzen ist nicht so einfach).
Die Hügel vorher habe ich schon immer mal eine KA Einheit eingeschoben und das hat riesigen Spaß gemacht. Allerdings musste ich danach immer mal wieder auf meinen Nachbarn warten.
Wir waren nach 2:36 h wieder zurück bei einer reinen Fahrzeit von 2:22 h. Die Durschnittsgeschwindigkeit ist auf 22,7 km/h heruntergegangen. Die DurchschnittsUPM waren vor dem Berg noch bei 80, im Ziel bei 61. Ich bin natürlich etwas weiter als der Nachbar gefahren, da ich am Berg immer mal wieder herunter bis zu ihm und wieder hoch gefahren bin. Deshalb waren es dann 54 km. Max bin ich 76,02 km/h gefahren. Das war fun pur. Mein Durchschittspuls lag dann bei 132 Schlägen (bei dem Bergtempo kein Wunder, denn da lag der Puls so bei 130) und der max. Puls lag bei 165.

Die kommende Woche werde ich etwas locker machen, da am Donnerstag ja Duathlon auf dem Programm steht. Morgen plane ich ein wenig rpm, Dienstag einen kurzen Lauf und Mittwocg gar nichts.
Alt 28.04.2008, 02:40   #662
Rather-Lutz

Tagesmeldung

Auch ich war am Sonntag noch fleissig...
Um 10 Uhr gings zum Radtraining vom Verein.
Es ging mal raus Richtung Holland und nun weiß ich auch
warum die Gegend wo wir waren auch"Hinsbecker Schweiz" heißt...
Zeitweise bin ich da mit 11km/h die Steigungen hoch und merkte mal wieder jedes Kilo...

Reine Fahrtzeit betrug 2:40h und wir kamen auf 67 km, meine längste Tour in diesem Jahr.
Die letzte 3/4 Stunden war es aber reine Quälerei und ich war froh wieder am Auto zu sein...

Nach schwachem Wochenstart bin ich aber so insgesamt noch auf 8:41h Training gekommen,
unterteilt in 2 km Schwimmen, 124 km Rad und 24 km Laufen.

Jetzt geister ich hier schon wieder seit 1 Uhr durch die Gegend und kann nicht schlafen,
obwohl ich eigentlich ziemlich kaputt bin.

Für heute steht eigentlich schwimmen auf dem TP, aber vielleicht tausche ich auch meinen Ruhetag am Mittwoch.

Mal sehen, werd mir aber jetzt erstmal einen Kaffee gönnen...
Alt 28.04.2008, 21:51   #663
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Danke.

Wie war Deine PB?
... Du willst es aber genau wissen

55:18 ... aber auch nur weil ich entsprechend präpariert war:
Alt 28.04.2008, 23:13   #664
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
... Du willst es aber genau wissen

55:18 ... aber auch nur weil ich entsprechend präpariert war:
Hey, wo hast Du meine Waden her?

Ist doch ne super Zeit. Wenn ich das beim Dua am Donnerstag schaffe, wäre ich glücklich.
Antwort

Themen-Optionen