gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BigWillys Challenge 2012 - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 07:35   #657
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Und nun ist auch der 5. Radmarathon erledigt... bei zu beginn nassen Straßen ging es 219 km durch das Hamburger Umland. Wieder muss ich sagen, sehr schöne Strecken. Immer wieder kleine Hügel, damit der Willy auch was zu hoch sprinten hatte. Jedoch konnte ich diesmal nur 2 der 4 Sprints für mich entscheiden.... das eine Mal kam ich zu späte aus dem Pulk und beim anderen war ich leider im falschen Gang und durch das geschalte wurde es leider nciht besser...

Allerdings muss ich jetzt mal schauen, was mit meinem Knie ist... ab km 180 ca. fing es an auf der Innenseite zu zwicken bei Belastung... das wurde dann auch etwas schlimmer bis zum Ende. Ich weiß nur noch nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll. Denn eigentlich hatte ich seit rund 600 km nichts mehr an Schuhplatten, Pedalen etc geändert... aber... die Lammfelleinlegesolen habe ich gegen die normalen, die in den Schuh reingehören getauscht.... hm...es ist zum Glück schon deutlich besser und beim Gehn eigentlich nicht mehr zu merken. Nur beim Aufstehen wenn ic etwas länger gessen habe zwickt es noch.

Heute werde ich dann mal versuchen, wie es mit ner Runde Auslaufen ausschaut. Das Wetter ist so herlich, da muss ich nen kleines Ründchen drehen.

Ein MItfahrer hat gestern Fotos gemacht...sowie ich die habe, werden sie nachgereicht!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 09:12   #658
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Auf Deine Trainingsleistungen kannst Du echt stolz sein, pass auf, in 2013 wirst Du auch Eisenmann, oder genauer gesagt Ostseemann!
Alt 18.06.2012, 10:25   #659
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Auf Deine Trainingsleistungen kannst Du echt stolz sein, pass auf, in 2013 wirst Du auch Eisenmann, oder genauer gesagt Ostseemann!
Ja, das Ziel wird immer klarer. Und inzwischen denke ich, ich habe auch bis dahin eine gute Chance das Ding mit Spaß zufinishen!

Heute bin ich mal direkt mit einem Lauf in die Woche gestartet.... 8,2 km lockeres Auslaufen in 50 Min... passt...
Alt 22.06.2012, 08:05   #660
BigWilly
Szenekenner

Gestern gab es dann mal den letzten schnellen Lauf vor den HM am Sonntag. Hab mich 2x auf die Runde gemacht je gute 5 km und das dann in 48 Min... So langsam komm ich echt voran, was meine Zeiten so angeht.... Morgen kommt dann ein ganz kurzer ruhiger 30 Min Lauf also Vorbereitung für Sonntag mit meiner Schwester!

Mein Knie ist auch komplett wieder in Ordnung. Allerdings bin ich auch kein Rad mehr gefahren seit Sonntag, aber vielleicht auch gar nicht verkehrt. Ich denke am Montag werde ich wieder damit starten und eine lockere Runde zum lockern fahren!

Sonst sah das Training eher mau aus diese Woche, aber das Semster neigt sich auch wieder dem Ende entgegen und die Präsentationszeit und Klausurenphase beginnt...

Aber bisher bin ich mit der Saison echt sehr zufrieden. Jetzt noch der HM und dann der RM am 1.7. und dann ist eine kleines Loch im Saisonplan, bevor es dann im August nochmal los geht!

Ach, meine Fotos vom RM in HH sind leider noch nicht da
Alt 24.06.2012, 18:27   #661
BigWilly
Szenekenner

Die Regenschlacht von Buchholz...aber neue PB auf dem HM...1:55 h war geplant....

....und der Willy liefert eine 1:49 h ab ...leider geil....

Jetzt muss ich erstmal nen Bier oder auch 2 verhaften und der Bericht folgt dann morgen!
Alt 25.06.2012, 11:16   #662
BigWilly
Szenekenner

Also so langsam komm ich wohl wirklich in die Regionen, in denen ich mir ersthaft Chancen ausrechnen darf, in FFM unter 4h rein zu kommen.

Gestern der eingeschobene Ersatz-WK für den GHT hätte besser kaum laufen können. Das Wetter ließ zwar echt zu wünschen übrig, aber zum Laufen war es noch ok. Die Zuschauer und Helfen taten mir da deutlich mehr leid.

Nach dem Start bin ich die erste Zeit noch mit meiner Schwester zusammen gelaufen (ihr erster WK überhaupt) um sie etwas auf ihr Tempo einzustellen. Das lief auch echt gut. Dann begann ich meine "Aufholjagdt" und hab das Tempo angezogen...

Die Strecke hat eine recht fiese lange Steigung, also kein Vergleich zu der von Kiel (Feb. 2012, 1:59h)... Vier Runden waren zu laufen und die ersten 2 liefen auch klasse. In der dritten merkte ich dann, dass die Steigung echt Kraft kostet und ich vielleicth doch etwas zu schnell bin... naja, egal, heulen kann ich später immernoch....

In der 4. Runde dann musste ich dann doch einsehen, dass das Tempo wirklic zu hoch war... ich konnte es nicht mehr gehen... also habe ich die Steigung rauf es langsamer angehen lassen und versucht mich etwas zu erholen... bei der Verpflegung bin ich sogar kurz zum Trinken gegangen...zurück ins Ziel konnte ich dann wieder halbwegs das Tempo aufnehmen und ab zu Ziel....1:55h war mein Ziel...

Hat nicht ganz geklappt.... wurden nur 1:49h

Meine Schwester kam nach 2:12... für ein Debüt, was eigentlich zu früh war in ihrer Marathonvorbereitung echt gut!

Ann Christin, eine Mitstudentin von mir, konnte ich noch kurzer Hand für den 10 KM Lauf überreden... Sie spielt sonst "nur" Fussball und geht hin und wieder mal joggen. Total nervös ging sie an den Start und wollte die 10 in Sub 50 laufen... gebraucht hat sie, bei inzwischen echt fiesem Dauerregen, 45 Min, wurde dritte Frau und gewann ihre AK....Sie hatte nicht mal richtige Laufschuhe an.... es waren Fussballschuhe...
Alt 25.06.2012, 11:27   #663
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Herzlichen Glückwunsch!!

Gut schauste aus, am Ende wirste noch n richtiger Athlet?

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ann Christin...
Ist das die Kleine auf dem Bild?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 11:29   #664
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Jetzt mußt Du nur noch von einem Trainer lernen, die 2. Hälfte schneller zu laufen als die 1., dann wird das was. Und die Klamotten, da geht auch noch was. Trägerhose? Rutscht die sonst? Und Radtrikot? Brauchst Du unterwegs was zu essen? Ich sehe, trotz super Steigerung, noch Luft nach oben.
Antwort

Themen-Optionen