Wollte mal hören, ob noch jemand von den Teilnehmern am Dienstag krank auf der Matte lag?
Meiner Freundin ging es so; sie mußte sich mehrfach übergeben und hat sich völlig schlapp gefühlt

Wir haben natürlich den Speiseplan der letzten Tage unter die Lupe genommen, aber da war nichts Verdächtiges und nichts was ich nicht auch gegessen hätte. Haben es dann auf Wetter etc. geschoben, was aber letztlich nicht wirklich überzeugte, weil keine Erkältung....
Einen neuen Dreh hat die Sache bekommen, als wir gestern von zwei Teilnehmern gehört haben, denen es genauso erging! Jetzt besteht der Verdacht, dass das Wasser im Schiersteiner Hafen nicht nur leicht petrolig schmeckt und keimig aussah, sondern war! Uns kam zu Ohren, dass die Freigabe der Schwimmstrecke aufgrund dieser Sachlage wohl auch erst in letzter Minute erfolgte.
Ich möchte hier ganz klar betonen, dass es sich hier nur um unsere Vermutungen handelt. Weder möchte ich die Veranstaltung schlecht machen, noch anderweitig Negativpropaganda verbreiten, denn trotz des Wetters habe ich fast nur fröhliche Gesichter gesehen und das will was heißen! Uns interessiert nur, ob es Zufall ist, dass in unserem Bekanntenkreis eine derartige Häufung auftrat oder es hier tatsächlich ein Problem gibt, welches zukünftig besser zu lösen ist.