Also ich werde noch da sein. Bleibt nur abzuwarten, ob keko auch hin und wieder mal reinschaut, oder ob er meine Faxn langsam dicke hat
Ich möchte auch gern weiter hier bleiben, ist doch so schön hier!
Bin heute morgen noch von letzter Woche T3 geschwommen, leicht abgewandelt und verkürzt, da ich zu spät im Wasser war. Das mit den weniger Armzügen fiel mir diesmal irgendwie deutlich schwerer. Habe aber auch nur 4x50m gemacht.
Welche Programme sollen wir denn für die GA2 und GA1-Tage nehmen? Vielleicht mal wieder T16!?
WE sieht wirklich schlecht aus, was Radfahren angeht. Hoffentlich wird das bis zum 20.3. besser. Ansonsten wird eben doch nur geschwommen und Beinschlag-Seminar gemacht.
Nicht wirklich, mir tun noch die Arme weh vom Samstag und gestern hat unser Vereinstrainer auch noch auf der WSA-Schiene (3x200, 3x150, 3x100, alle mit 30sec Pause) rumgetritten
Ich muß mich an das Wettkampftempo gewöhnen, ich werd' am Mittwoch wahrscheinlich 10x100m mit 10 sec Pause machen. Allerdings bin ich davor im Kraftraum und werde danach eventuell das Programm "anpassen".
Ich muß mich an das Wettkampftempo gewöhnen, ich werd' am Mittwoch wahrscheinlich 10x100m mit 10 sec Pause machen. Allerdings bin ich davor im Kraftraum und werde danach eventuell das Programm "anpassen".
Schwimm lieber weniger und dafür schneller als WK-Tempo. Also 6x100 maximal. Dann fällt dir das WK-Tempo leichter.
Du meine Güte..... was es alles für Wörter gibt! Musste erstmal googlen !!
Da musst Du unseren Schleifer fragen. Der kennt sich damit am allerbesten aus. Zumindest theoretisch
Gemeint ist damit die spezielle Brustschwimmtechnik, die man heutzutage standardmäßig anwendet
Deine Unwissenheit diesbezüglich outet Dich als nur "gelegentlichen" Mitleser hier
Da musst Du unseren Schleifer fragen. Der kennt sich damit am allerbesten aus. Zumindest theoretisch
Gemeint ist damit die spezielle Brustschwimmtechnik, die man heutzutage standardmäßig anwendet
Deine Unwissenheit diesbezüglich outet Dich als nur "gelegentlichen" Mitleser hier
"Undulation oder Undulationstechnik bezeichnet eine wellenartige Durchbiegung des Körpers beim Schwimmen."
Ich habe das Brust-Undulieren aber praktisch aufgegeben. Ich bin da einfach zu steif zu. Auch rein motorisch stoße ich an meine Grenzen. Ein kleiner, unbegabter glaurung steckt auch in mir drin. Wenn ich mit Brust unduliere, habe ich eine Ahnung davon, wie sich ein 20min-Schwimmer fühlt, wenn er Techniktraining macht.