gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 821 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 10:08   #6561
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Gestern....

Wenn ich so die anderen Beiträge lese, haben wir hier ja richtig Glück gehabt mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein seit Mittwoch

Gestern gings früh am morgen aufs Rad. Etwas unkreativ, aber wir sind einfach ne Runde über die IM-Strecke gefahren.

Leute, ich sags Euch: Ich fahr niiiiiieeeee wieder ohne Frühstück los. Ich hatte vielleicht Kohldampf und das Termpo wurde vorne trotz böigem Wind hochgehalten

Ich wurde immer hungriger und darum auch immer grantiger. Nach 2 Bananen und einem Stück Snickers wurde es dann ein bißchen besser und als wir in Friedberg für ein ausgiebiges Frühstück in der Sonne angehalten haben, war ich auch wieder versöhnt
Von da an hatten wir auch gut Rückenwind - hat das Laune gemacht.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass es am 04.Juli so bläst.... Aber da sieht man mal wieder wie unvorhersehbar so ein Rennen einfach ist.

Abends war ja dann noch Swim Night und es wurde Zeit mich und meinen Neo das 1.Mal dieses Jahr zu wässern. Ich war natürlich spät dran wie immer, bin dann aber noch auf joeslowpoke, den Coach und sub 16 getroffen. Ich wußte nicht mal mehr, wie man den Neo anzieht und stand mit etwas ratlosem Gesicht vor dem Ding, bis der Coach meinte, ich könnte ihn ja mal von links auf richtig rum drehen.... Die Jungs haben sich aber auch nicht besser angestellt

Das Wasser war kalt. Mir ist direkt das Gesicht eingefroren und die ersten 500m haben sich einfach ewig gezogen. Aber danach gings eigentlich recht gut, auch wenn aufgrund der Kälte nur ab und zu ein 3er oder 4er Zug drin war.

Fazit: der Neo schwimmt noch. Mal sehen wann er ich am Sonntag an Land treibt.

Leider wird meine latente Erkältung einfach nicht besser. Ich bin immer leicht verschnupft und hab ein latentes Kratzen im Hals und irgendwie das Gefühl, unter Belastung nicht 100%ig Luft zu bekommen.... doof. Mal sehen was ich da bi Sonntag noch machen kann. Ansonsten werden die Bazillen einfach beim Wettkampf ausgeschwitzt.
maultäschle ist offline  
Alt 04.06.2010, 10:08   #6562
keko

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Meinst Du ich bin der Aufgabe noch gewachsen,wenn ich Deine Familie herzlich begrüsst habe.
Wird sicher anstrengend für dich den Überblick zu behalten, wenn kurz vorm Start die vielen aufgeregten Forumshühner rumgackern. Echte Hühner kann man beruhigen, wenn man ihnen was zu fressen hinwirft. Kannste ja auch mal probieren mit ein paar PowerGels oder so was.

Alt 04.06.2010, 10:16   #6563
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wird sicher anstrengend für dich den Überblick zu behalten, wenn kurz vorm Start die vielen aufgeregten Forumshühner rumgackern. Echte Hühner kann man beruhigen, wenn man ihnen was zu fressen hinwirft. Kannste ja auch mal probieren mit ein paar PowerGels oder so was.
Nach den gestrigen Abend bin ich froh,wenn jeder richtig rum im Neo steckt und zum Startschuß auch im Wasser ist.
Wenn ich das geschafft habe,kann ich das schon als Erfolg werten.
Statler ist offline  
Alt 04.06.2010, 10:21   #6564
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Nach den gestrigen Abend bin ich froh,wenn jeder richtig rum im Neo steckt und zum Startschuß auch im Wasser ist.
Wenn ich das geschafft habe,kann ich das schon als Erfolg werten.
Ich hatte ja schon länger den Verdacht, dass Du nur bei mir übernachtest, damit Du mich morgens an den Ohren aus dem Bett rechtzietig zum Schwimmstart an den See ziehen kannst

Ich weiß, dass ich ein Chaot bin. Der Coach mußte es leider erst über den Winter auf die harte Tour lernen
maultäschle ist offline  
Alt 04.06.2010, 10:22   #6565
keko

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Leider wird meine latente Erkältung einfach nicht besser. Ich bin immer leicht verschnupft und hab ein latentes Kratzen im Hals und irgendwie das Gefühl, unter Belastung nicht 100%ig Luft zu bekommen.... doof. Mal sehen was ich da bi Sonntag noch machen kann. Ansonsten werden die Bazillen einfach beim Wettkampf ausgeschwitzt.
Na, dann pass mal bloß auf, dass da keine Bakterien ins Spiel kommen und du irgendwann Antibiotika brauchst. Aber du bist ja vom Fach und weißt besser als ich, wie das läuft.

Ach nee, Mann.... ich Idiot.... du legst dir bloß schon mal eine Ausrede zurecht. Ich fall da immer wieder drauf rein

Alt 04.06.2010, 10:26   #6566
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Na, dann pass mal bloß auf, dass da keine Bakterien ins Spiel kommen und du irgendwann Antibiotika brauchst. Aber du bist ja vom Fach und weißt besser als ich, wie das läuft.

Ach nee, Mann.... ich Idiot.... du legst dir bloß schon mal eine Ausrede zurecht. Ich fall da immer wieder drauf rein
Nene, hab ich nicht nötig. Von mir wird eh nix Großes erwartet und wenn es wirklich überhaupt nicht läuft, behaupte ich hinterher einfach, ich wüde ja schließlich auf ne Langdistanz trainieren und so kurze Strecken würden mir sowieso nicht liegen

Im Ernst, es ist ja nicht wirklich ne Erkältung nur immer im Hintergrund das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Vielleicht hab ich auch Heuschnupfen. Es ist aber nicht dramatisch und sollte mich im Wettkampf nicht hindern. Es nervt mich nur im allgemeinen.
maultäschle ist offline  
Alt 04.06.2010, 10:28   #6567
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ich hatte ja schon länger den Verdacht, dass Du nur bei mir übernachtest, damit Du mich morgens an den Ohren aus dem Bett rechtzietig zum Schwimmstart an den See ziehen kannst

Ich weiß, dass ich ein Chaot bin. Der Coach mußte es leider erst über den Winter auf die harte Tour lernen
Die beiden Herren aus der AK45 benötigen deutlich mehr Hilfe beim Anziehen,als Du.

Nach der Buschhütten-Erfahrung habe ich Dir doch angekündigt,dass der Coach bei Dir vorm Wettkampf übernachtet.
Es besteht aber ein gewisses Risiko,dass wir beide verkatert aufstehen.
Statler ist offline  
Alt 04.06.2010, 10:32   #6568
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Es besteht aber ein gewisses Risiko,dass wir beide verkatert aufstehen.

maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen