Die Südafrikanerin Caster Semenya holte sich in Berlin den WM-Titel über 800 Meter. Die Läuferin muss sich allerdings einem Test unterziehen - sie könnte männliche Chromosomen in sich tragen.
wieso kann sowas eigentlich nicht vorher geklärt werden??
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Möglicherweise haben wir es also nicht mit einem plumpen Sportbetrug zu tun, sondern mit einer menschlichen Tragödie.
Jetzt hat dieser Depp auch noch (wie zu befürchten) gewonnen. Diese WM macht schlechte Laune.
Und gerade gewinnt ein Kerl aus dem Senegal die 800m der Frauen.
Eine aberwitzige Freakshow...
Guten Morgen...
ich hab gestern Abend seinen letzten Wurf gesehen-einfach gut und sehr weit...
Seine Äusserungen gegen die Opfer fand ich auch nicht gut-allerdings muss man sich bei seinen Äusserungen bezüglich der Freigabe echt fragen, ob er nicht Recht hat, da wahrscheinlich eh ein Großteil(alle?) voll ist.
So würde diese Doppelmoral von den Medien und teilweise auch der Bevölkerung wegfallen und die Athleten könnten unter sich ausmachen, wer der beste Mutant ist.
Alle wollen immer neue Rekorde, regen sich aber tierisch drüber auf, wenn einer positiv ist.
Oder man schaut es gar nicht mehr an-das wollen die Leute aber auch nicht...(Du hast ja auch zugeschaut )
...und wer erklärt den 8-12 Jährigen im Jugendtraining, das sie ab sofort des Zeug zu fressen haben oder besser gleich aufhören?
Du?
Nur über meine Leiche!
Ich würde den Herren an deiner Stelle aber auch nicht zu sehr kritisieren, schliesslich hat er Deutschland im Medallienspiegel weiter nach vorne gebracht. Das ist ja das einzige was zählt.
Manchmal könnte ich heulen.
...und wer erklärt den 8-12 Jährigen im Jugendtraining, das sie ab sofort des Zeug zu fressen haben oder besser gleich aufhören?
Du?
Nur über meine Leiche!
Ich würde den Herren an deiner Stelle aber auch nicht zu sehr kritisieren, schliesslich hat er Deutschland im Medallienspiegel weiter nach vorne gebracht. Das ist ja das einzige was zählt.
Manchmal könnte ich heulen.
massi
Warum kommst Du jetzt so komisch rüber mit dem Medaillenspiegel?Mir ist der sowas von egal...und wennn der Kongo vorne liegt, ist mir das egal wie mit dem Sack Reis in China...
natürlich ist es für die Kids heute blöd, aber erklär mir mal bitte wie Du das Dopingproblem abschaffen willst!?Die Athleten nehmen alle heimlich was und das macht es besser,oder?
Wäre eine kontrollierte Abgabe wie bei Junkies nicht sinnvoller und man würde so auch den Schwarzmarkt trockenlegen....
Keine Sponsoren, keine Siegprämien - reiner Amateursport.
Solange mit Olympia etc. Millarden umgesetzt werden geht die Show weiter.
Du?
Nur über meine Leiche!
Ich glaube nicht, dass jemand der für die Freigabe plädiert, meint, dass es nun unabhängig vom Alter für alle freigegeben werden soll.
Jugendlichen müsste man dann jedoch erklären, dass wenn sie den Weg des Profis einschlagen wollen, nicht um leistungssteigernde Substanzen herum kommen, was sie aber erstens irgendwann selbst wissen und was zweitens zum Teil heute schon passiert.
Ich bin auch für eine Freigabe für Erwachsene.
Zitat kupferle:
So würde diese Doppelmoral von den Medien und teilweise auch der Bevölkerung wegfallen und die Athleten könnten unter sich ausmachen, wer der beste Mutant ist.
... allerdings muss man sich bei seinen Äusserungen bezüglich der Freigabe echt fragen, ob er nicht Recht hat, da wahrscheinlich eh ein Großteil(alle?) voll ist.
FULL ACK!
Zitat:
Zitat von massi
Du?
Nur über meine Leiche!
Wieso aufhören? Es soll gerüchtweise auch noch was anderes geben außer Profisport. Die scheinheilige Doppelmoral, die wir jetzt sehen ist doch das eigentliche Problem. Alle tun so als würde es sauber gehen und der allergrößte Teil (in der Spitze) geht danach in stille Kämmerlein und nimmt was geht.
Wer sich die Doper als Vorbild nimmt, hat halt Pech gehabt. Das diese überhaupt als Vorbild herangezogen werden, ist der Knackpunkt. Man sollte man genau hinsehen, WARUM diese Athleten (egal welcher Couleur) denn als Vorbilder herhalten müssen.
Vor ein paar Jahren gab's eine Aktion von Mc Doof und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Im Rahmen dessen wurden die Kids gefragt, wer denn ihr Idol sei. Es war in der Mehrzahl Ballack. Und warum? "Weil der viel Geld und ein großes Auto hat!"
Da kam nicht die Antwort "Weil er so toll Fußball spielt!". In der Regel wird der Ruhm und das damit verbundene Geld als Vorbild genommen - darauf kann man dann doch getrost verzichten oder?
Profisport ist Geschäft für die einen, Job für die anderen und Unterhaltung für den Rest - in keinen dieser Marktsegmente wird ansonsten darauf geachtet, ob sich jemand mit Medikamenten pusht und damit andere übervorteilt. Nur im Sport - und das aufgrund romantischer Verklärtheit. Also kein Wunder, wenn's so ist, wie es derzeit ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."