Lieben Dank Euch allen. Habe mich sehr gefreut!
Und das ich meinen ersten Mara so schnell/langsam laufe wie der liebe Nico, lässt ja hoffen.
Ich habe wirklich krassen Muskelkater und ziemliche Schmerzen. Hoffe es wird ab morgen besser, denn Donnerstag gehts dann endlich, endlich in den lang ersehnten Urlaub. War ne lange Saison.
Kurzer Racebericht, bzw. meine Eindrücke:
- wirklich toll organisiertes Rennen (außer Toilettensituation und fehlende Cola bei km 35 aufwärts nichts zu meckern)
- grandioses Wetter gehabt, hatte Tränchen in den Augen beim Gedanken, dass ich einfach dankbar sein kann dort gesund und munter durch die Sonne zu rennen
- die Strecke ist tatsächlich die ganze Zeit supervoll, man muss ständig schauen wie/wo man läuft
- durch dieses Zick-Zack laufen, läuft man tatsächlich viel mehr, was mich dann jetzt doch ein bissl ärgert, da ich mit 43,5 km im 5:30er Schnitt ja locker unter 4 Stunden war und genau im Zielkorridor lag
- lange Läufe in der Vorbereitung sind eigentlich unabdingbar, bei km 21 war's bei mir sehr schwer, das war genau die längste Distanz im Training
- der Mann mit dem Hammer oder "die Wand" wie sie viele beschreiben kam nicht und ich konnte ab km 30 wieder zu legen und bin dann wieder flott gelaufen
Ich freue mich zwar auf die Off-season und den Urlaub, bin aber mega heiß auf den nächsten Marathon. Ich denke realistisch mit guter Vorbereitung kann ich zwischen 3:40 und 3:50 laufen. Denke ich werde Hamburg Ende April laufen.
Bin einfach happy und stolz meinen ersten Mara mit grad mal 5 Wochen Vorbereitung und ohne lange Läufe so gut hinbekommen zu haben. Jetzt weiß ich wie es ist und bin gerüstet für die weiteren Aufgaben!
PS. Die letzten 400 m waren schlimm. Das Ziel kommt näher, die Uhr tickt und ich bin gelaufen wie ne Verrückte und dann schlägt die blöde Uhr doch tatsächlich 20 Meter vor der Ziellinie auf 4:00 um.

Ich hatte leider keine Chance. Bin die letzten 2 km schon mit 4:50er Schnitt um mein Leben gerannt.