gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg nach Hause... - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2014, 10:41   #649
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Teils war ich kurz davor den Notarzt zu rufen um die Leute zum Physio oder Orthopäden zu bringen. Anstatt Kilometer zu schrubben sollten fast alle Leute in diesem Bereich mal einige Monate Lauftechniktraining machen.

(nicht dass ich selbst laufen könnte)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 10:54   #650
captain hook

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Eine weitere Sache die mir extrem aufgefallen ist, war ein geradezu unfassbares Maß an Unfairness: Es wurde jede Kurve die man abkürzen konnte von mindestens der Hälfte der Leute abgekürzt! Immer wenn der Bordstein nicht mit Gittern abgestürzt war, ging es über selbigen, obwohl die blaue Linie eindeutig auf der Straße war. Sowas habe ich weiter vorne im Feld wirklich noch nie gesehen!

alleine weil die ja theoretisch verunreinigt sein könnten, auch wenn das bei den großen Marken sehr unwahrscheinlich ist. Um so sicher wie möglich zu sein werde ich AM Sport nehmen, das steht auf der Kölner Liste.
Zu1) hier empfehle ich ein bisschen Regelkunde im Straßenlauf. Du darfst den kürzesten Weg laufen, der geht. Auch über den Bürgersteig, außer wenn abgesperrt ist. Die blaue Linie hat überhaupt keine Bewandniss. Das sowas vorne nicht passiert ist übrigens nicht korrekt. Erst letztens gab es diese Diskussion bei der deutschen M-Meisterschaft, wo die komplette Spitzengruppe alle Kurven so gelaufen ist. Interessanterweise wurde dann einer tatsächlich per Tatsachenentscheidung deshalb disqualifiziert (zu unrecht). Ersten weil alle so gelaufen sind, es zweitens zulässig ist und dritten wohl persönliche Befindlichkeiten zwischen dem Disqualifizierten und dem betreffenden Offiziellen bestehen. Er bekam von seinen Mitstreitern vollen Zuspruch!

Zu zweitens: Es stehen jede Menge auch günstiger Firmen auf der Kölner Liste. zB BodyAttack mit ziemlich günstigen Eiweiss-Varianten.
Alt 06.11.2014, 11:30   #651
Jonna
Szenekenner

Und ich war der Meinung, es sei schlau, der blauen Linie entlang zu laufen, so haben es die Medien hier nämlich kürzlich erklärt: Link
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:24   #652
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Deine Vorbereitung ist toll, es macht richtig Spaß, Deinen Weg nach Hawaii zu verfolgen. Hoffentlich klappt alles!

Ein Fan
Alt 06.11.2014, 18:36   #653
Johannespopannes
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du darfst den kürzesten Weg laufen, der geht. Auch über den Bürgersteig, außer wenn abgesperrt ist.
Danke, wieder was dazu gelernt
Johannespopannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 20:32   #654
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zu1) hier empfehle ich ein bisschen Regelkunde im Straßenlauf. Du darfst den kürzesten Weg laufen, der geht. Auch über den Bürgersteig, außer wenn abgesperrt ist. Die blaue Linie hat überhaupt keine Bewandniss. Das sowas vorne nicht passiert ist übrigens nicht korrekt. Erst letztens gab es diese Diskussion bei der deutschen M-Meisterschaft, wo die komplette Spitzengruppe alle Kurven so gelaufen ist. Interessanterweise wurde dann einer tatsächlich per Tatsachenentscheidung deshalb disqualifiziert (zu unrecht). Ersten weil alle so gelaufen sind, es zweitens zulässig ist und dritten wohl persönliche Befindlichkeiten zwischen dem Disqualifizierten und dem betreffenden Offiziellen bestehen. Er bekam von seinen Mitstreitern vollen Zuspruch!

Zu zweitens: Es stehen jede Menge auch günstiger Firmen auf der Kölner Liste. zB BodyAttack mit ziemlich günstigen Eiweiss-Varianten.
Das war eindeutig nicht die vorgesehene Laufstrecke. Da ging es teils hinter Zuschauern her, unter Vorbauten von Häusern durch (hinter Säulen, die den ersten Stock abstützten) etc. Es war ganz eindeutig zu erkennen, dass die Strecke auf der Straße war. Mag sein, dass es ein Versäumnis der Veranstalters war hier keine Gitter hinzustellen, aber das ändert nichts daran, dass es völlig unmissverständlich war, wo gelaufen werden sollte. Wenn das so erlaubt ist, dann ist der FFM Marathon wohl falsch vermessen...
Alt 06.11.2014, 20:36   #655
captain hook

Zitat:
Zitat von Johannespopannes Beitrag anzeigen
Danke, wieder was dazu gelernt
Ob das die feine englische Art ist, ist ne andere Frage.
Alt 06.11.2014, 20:45   #656
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Ob das die feine englische Art ist, ist ne andere Frage.
Ich glaube zudem nicht, dass viele von denen wissen, dass das nach Regeln sogar erlaubt ist. Ich finde sowas auch ziemlich schräg. Dann darf man ja bei einem Rennen das zwischen Wiesen durchgeht auch quer über die Wiese abkürzen. Das kann doch nicht der Sinn des ganzen sein.
Antwort

Themen-Optionen