Bin jetzt auch die letzten Tage etwas Rad gefahren, Rennrad und Hazels QR. Ist ja mein erstes ZF-Bike und iwie lustig, weil ich hab das Ding aus dem Karton zusammengebaut, den Sattel reingesteckt, den Lenker festgeschraubt mich draufgesetzt und mir gedacht, ui das passt.
Alle Ausfahrten, wovon noch keine länger als 90k war und die sich nicht wie Bäume vor mir aufstellen (gibts hier alles), gehen mit mindestens 38 Schnittchen weg, lt Polar G5 GPS. Fühlt sich pervers geil an. Heut grad 70k mit 38,8 Schnitt auf 500Hm. Derweilen hatte ich müde Beine von gestern und vorgestern und wollte anfangs gar nicht. Liegt soviel am Rad? Oder kommt die Laufform jetzt am Rad an? Die Kraft fehlt mir noch ein bisserl, das merk ich schon, aber ich fahr halt die ganzen Rampen hier volle Kanne bis es brennt, oftmals schrei ich dann irgendwas, so wie "Du Drecksau elendige" und dann gehts wieder, die Rampe geglättet und dann halt wieder gemütlich 'nen 40er weiter.
Bei mir ists jedenfalls so, dass ich erst nach 40k richtig schnell werde vorher ist Vorglühen, dann Vollrausch.
Wenn ich hier so bei Dir lese, was Du/ihr so abreisst, dann würd ich echt gern eine Runde mitfahren. Bin halt irgendwie 800km weg. Meine Trainingskollegen wollen alle nicht mehr, zumindest nicht, wenn ich mit dem ZF-Bike anrücke. Die halten mich sowieso schon für komplett, weil zerscht soviel gerenne und nix zeigen, dann dieses perverse ZF-Rad mit der Überhöhung, das könnten die nicht, wie soll man da noch und überhaupt: Rücken.
Ich muss jetzt eh mal koppeln. Letztens hab ich, mit den Fivefingers einen schnellen 8er draufgerannt. Ging gut, aber ich bekam Blasen, die spür ich heute noch. Die FF sind halt nicht fürn 4er Schnitt am Asphalt. Mehr so chillig, aber nach dem ist mir grad nicht so.
Tschuldige Hook, dass ich mich jetzt kurz in deiner Bloghütte eingenistet hab, hab überlegt wohin damit und dachte dann, dem Hook, dem macht's niks aus. Bin ja schon wieder ruhig.
LG Nik
Bin jetzt auch die letzten Tage etwas Rad gefahren, Rennrad und Hazels QR. Ist ja mein erstes ZF-Bike und iwie lustig, weil ich hab das Ding aus dem Karton zusammengebaut, den Sattel reingesteckt, den Lenker festgeschraubt mich draufgesetzt und mir gedacht, ui das passt.
Alle Ausfahrten, wovon noch keine länger als 90k war und die sich nicht wie Bäume vor mir aufstellen (gibts hier alles), gehen mit mindestens 38 Schnittchen weg, lt Polar G5 GPS. Fühlt sich pervers geil an. Heut grad 70k mit 38,8 Schnitt auf 500Hm. Derweilen hatte ich müde Beine von gestern und vorgestern und wollte anfangs gar nicht. Liegt soviel am Rad? Oder kommt die Laufform jetzt am Rad an? Die Kraft fehlt mir noch ein bisserl, das merk ich schon, aber ich fahr halt die ganzen Rampen hier volle Kanne bis es brennt, oftmals schrei ich dann irgendwas, so wie "Du Drecksau elendige" und dann gehts wieder, die Rampe geglättet und dann halt wieder gemütlich 'nen 40er weiter.
Bei mir ists jedenfalls so, dass ich erst nach 40k richtig schnell werde vorher ist Vorglühen, dann Vollrausch.
Wenn ich hier so bei Dir lese, was Du/ihr so abreisst, dann würd ich echt gern eine Runde mitfahren. Bin halt irgendwie 800km weg. Meine Trainingskollegen wollen alle nicht mehr, zumindest nicht, wenn ich mit dem ZF-Bike anrücke. Die halten mich sowieso schon für komplett, weil zerscht soviel gerenne und nix zeigen, dann dieses perverse ZF-Rad mit der Überhöhung, das könnten die nicht, wie soll man da noch und überhaupt: Rücken.
Ich muss jetzt eh mal koppeln. Letztens hab ich, mit den Fivefingers einen schnellen 8er draufgerannt. Ging gut, aber ich bekam Blasen, die spür ich heute noch. Die FF sind halt nicht fürn 4er Schnitt am Asphalt. Mehr so chillig, aber nach dem ist mir grad nicht so.
Tschuldige Hook, dass ich mich jetzt kurz in deiner Bloghütte eingenistet hab, hab überlegt wohin damit und dachte dann, dem Hook, dem macht's niks aus. Bin ja schon wieder ruhig.
LG Nik
als steuermann bist du an bord doch eh dabei und immer gern gesehen?!
ich finde, wenns sich im moment gut anfühlt mit dem rad, dann lass es einfach raus. wer weiß schon, was am tag x ist?! nachher ists da grade wieder käse und was hat man dann vom aufsparen gehabt?
mit 2 wochen im voraus auf falkenstein kann ich im moment grade so leben. wer weiß schon, was in 3 wochen ist?!
Carlos - genoss heute seinen 10. sportfreien Tag in Folge!
Carlos, du hast meine volle Bewunderung. Ehrlich. Ich könnte das nicht.
@Hook: Ich kann das halt sonst nirgendwo erzählen, weil entweder haben die keine Ahnung, oder sie glaubens mir nicht, oder deuten mir den Vogel. Gut dass es die Jolly Rogers gibt.
Bei euch sind die Maibäume Rot-Weis oder? Muss man ja mal gesehen haben.
Dann ballern wir mal gemeinsam jenseits des 40er Schnitts durchs Grenzland.
Nik, wie weit isses denn von München zu Dir?
Ich könnt auch mal mit dem Bayerticket an die Grenze eiern. Rosenheim oder Berchtesgaden...
Bei euch sind die Maibäume Rot-Weis oder? Muss man ja mal gesehen haben.
Dann ballern wir mal gemeinsam jenseits des 40er Schnitts durchs Grenzland.
Also nachm Rennsteig natürlich..
250k? Aber ich hab ja meinen Bruder da, den ich DRINGEND in seinem neuen Haus besuchen soll. Da könnten wir ja dann die Hazelman-Runde fahren
Zitat:
Zitat von maestrosys
Wie sitzt du auf dem Renner? Und: Unterlenker schon mal benutzt?
Der Renner war bis jetzt mein Triathlon WK-Rad, hier hab ich es im WK-Setting mal reingestellt. Konnte damit auch schon wellig über 40 fahren (EZF Sep '11 47k 41,5 Schnitt). Jetzt, zurück im RR- Einsatz ist der Sattel etwas zurückgerutscht, die gerade Sattelstütze durfte aber erstmal bleiben , die depperten Auflieger, die nie gscheit gehalten haben hab ich runter gerissen und ein sackschwerer LRS ist wieder drauf. Will mich jetzt mal auf dem QR fotografieren lassen um zu sehen, wie das aussieht. Viell mach ich einen Thread dazu, zwecks Analyse. So fehl kann's aber nicht sein.