Daraufhin und auch mit dem Bauchgefühl nach den letzten Einheiten, werde ich eher in Richtung 6:10-6:20 min loslaufen, als in 05:40 (= sub 4h).
Ach ja, meine Solo-MA-PB steht bei 03:51:XX und ich denke, wir sind ähnlich "schnell".
Was soll denn das jetzt?! Du machst deinen ersten IM, hast eine Marathonbestzetit von knapp unter 4h und denkst darüber nach, ob du 5:40 oder sonstwas losläufst? Tu mir das bitte nicht an... Zu dem Zeitpunkt wirst du vermutlich über 7h unterwegs sein (überleg dir das mal...), wirst erst mal heilfroh sein, endlich von deinem Bock runter zu kommen und dann wird es dir höchstwahrscheinlich reichlich egal sein, wie schnell du losläufst. Ganz davon abgesehen, ist es ziemlich schwer, am Anfang das Tempo überhaupt zu treffen oder zu finden. Du wirst froh sein, wenn deine Beine einigermassen funktionieren, wirst versuchen einen halbwegs guten Ryhthmus zu finden, noch später wirst du womöglich froh sein, dass deine Verdauung hält, dass du vielleicht überhaupt noch laufen kannst, dass du keine Krämpfe kriegst und solche Sachen. Die wirst evtl. nicht agieren, sondern nur noch demütig reagieren. Du wirst dich höchstwahrscheinlich mit dem Tempo zufrieden geben müssen, was deine Beine hergeben und wirst kaum noch was steuern können. So sieht das nämlich bei den meisten Leuten aus.
Nix für ungut... du machst das schon
Läufst Du denn den Solo-Marathon deutlich unter 4h?
Ich hab inzwischen den Eindruck, dass Läufer, die im IM sub 4 laufen, den reinen MA mindestens (!) in 03:40 laufen können sollten.
Falls das nicht der Fall ist, ist es vielleicht gar nicht so relevant, ob man nun 10 min schneller oder langsamer auf dem Rad unterwegs ist...
Ich habe etwas von Solo-Marathon + 30 Minuten im Kopf, daher schätze ich die 4h für mich bei einem normalen Verlauf für sehr realistisch ein.
Aber da gerade beim Ironman kann noch viel mehr schiefgehen kann, wirds dann schnell auch mal viel langsamer als geplant bzw erhofft
Hmmm, evtl. liegts dann wirklich mit daran.
Ich habe da im Gegensatz zu Dir bzw. Euch noch keine Erfahrung, habe das aber für mich aus den Postings vor allem von Thorsten und keko so rausgezogen. Daraufhin und auch mit dem Bauchgefühl nach den letzten Einheiten, werde ich eher in Richtung 6:10-6:20 min loslaufen, als in 05:40 (= sub 4h).
Ach ja, meine Solo-MA-PB steht bei 03:51:XX und ich denke, wir sind ähnlich "schnell".
Du hast ja noch ein wenig mehr Zeit als ich. Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle in den nächsten Wochen noch ein paar 15km Tempoläufe einlegen evtl auch nach ner Radtour. Aber was red ich - ich weiß ja, das Du in guten Händen bist
Ich denke 6.10 - 6.20 min passt deutlich besser - ohne dir zu nahe zu treten, aber unter 4 h halte ich bei einer PB von 3.51 h im ersten IM für nicht machbar
Ich habe auch eine PB von 3:51 h (könnte mittlerweile vielleicht etwas schneller) und bin in den letzten LD konstant 4.17 gelaufen Scheint mein LD Wohlfühltempo zu sein. Aber glaub mir, auch das ist hart hintenraus Denn das Radfahren kostet auch ein paar Körner
Aber ich glaube nach einigen h Rad und dem Schwimmen davor besteht nicht die grösste Gefahr dass du in 5.40 h losrennst - und wenn ja könnte es ein klitzekleinwenig ungemütlich werden ... so ab 25-30 km
Aber erstmal sehn wie es auf der MD läuft
LG Ina
Daraufhin und auch mit dem Bauchgefühl nach den letzten Einheiten, werde ich eher in Richtung 6:10-6:20 min loslaufen, als in 05:40 (= sub 4h).
Ach ja, meine Solo-MA-PB steht bei 03:51:XX
Mein Schwager hat letztes Jahr seine erste LD in Ffm gemacht. Solo-Marathonbestzeit liegt bei knapp über 3:30. Er ist 4:53 gelaufen. Er meinte, dass er wohl nicht genug Rad trainiert hat. Er ist halt Läufer. Und war als Jugendlicher mal Schwimmer. Ich schätze, dass du mit deiner Radausdauer eine bessere Voraussetzung hast. Aber Sub 4 h ist wohl ziemlich ambitionös... Guck einfach nicht auf die Zeit und mach' das was du am Besten kannst: höre auf deinen Körper und dein Gefühl.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Liebes Maultäschle,
mach dir doch bitte nicht so viele Gedanken über Zeiten sondern guck einfach, wies geht. Ist doch dein erster und es drängelt keiner.
Mir ist wichtig, dass du gesund und heil durchkommst und es dir SPASS GEMACHT HAT
Was soll denn das jetzt?! Du machst deinen ersten IM, hast eine Marathonbestzetit von knapp unter 4h und denkst darüber nach, ob du 5:40 oder sonstwas losläufst? Tu mir das bitte nicht an... Zu dem Zeitpunkt wirst du vermutlich über 7h unterwegs sein (überleg dir das mal...), wirst erst mal heilfroh sein, endlich von deinem Bock runter zu kommen und dann wird es dir höchstwahrscheinlich reichlich egal sein, wie schnell du losläufst. Ganz davon abgesehen, ist es ziemlich schwer, am Anfang das Tempo überhaupt zu treffen oder zu finden. Du wirst froh sein, wenn deine Beine einigermassen funktionieren, wirst versuchen einen halbwegs guten Ryhthmus zu finden, noch später wirst du womöglich froh sein, dass deine Verdauung hält, dass du vielleicht überhaupt noch laufen kannst, dass du keine Krämpfe kriegst und solche Sachen. Die wirst evtl. nicht agieren, sondern nur noch demütig reagieren. Du wirst dich höchstwahrscheinlich mit dem Tempo zufrieden geben müssen, was deine Beine hergeben und wirst kaum noch was steuern können. So sieht das nämlich bei den meisten Leuten aus.
Nix für ungut... du machst das schon