soooooo.....am wochenende hab ich jetzt meine erste "richtige" sprinzdistanz absolviert (750-22,5-5). ES WAR EINFACH MEGA GEIL...ich hab so eine freude an diesem sport, einfach toll.
Glückwunsch, tolle Leistung!
Zitat:
Zitat von ibins13
und dann hätt ich noch eine frage an die etwas "erfahreneren" hier im forum: mein nächster wettkampf (wieder sprint) ist in 3 wochen...wie würdet ihr das training bis dahin weiterführen??? gestern bis ich noch locker 2 stunden "ausgeradelt" und heute is pausetag....aber dann?
Hab zwar keine persönliche Erfahrung, aber nach dem was ich gelesen / gesehen habe soll man das Training der letzten 3 Wochen vor dem ersten Wettkampf noch mal wiederholen.
Zitat:
Zitat von ibins13
also ich hab in der letzten woche am mittwoch (wettkampf am samstag) die letzte intensivere koppeleinheit gemacht, d.h. eine stunde rad mit 10 mal 1 minute "harten" intervallen und 10 minuten wettkampftempo hinterhergeschoben plus auslaufen auf die volle halbe stunde. donnerstag dann nochmal schwimmen (ruhig) und freitag bin ich die wettkampfstrecke mit dem rad locker abgefahren und ca. 20 minuten "gejogged". bin damit gut gefahren und hab mich am wettkampftag gut ausgeruht gefühlt....
lg
barbara
Ok, so ähnlich hab ich mir das auch überlegt. Wir haben morgen von der Rookie-gruppe Wechseltraining, da werden die Trainer hoffentlich auch noch mal was zu den letzten Vorbereitungen sagen.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Schwimmen:
Habe weder Neo, noch einen in Aussicht...
Bin allerdings am Donnerstag bereits ohne im See geschwommen. Ging auch, aber mit wäre mir lieber gewesen.
Rad: Sitzposition verbessert, Rad schaltet vorne nicht "ordentlich" und hinten ist die falsche Kasette drauf, Schläuche sind "angenagt"
Laufen: no Comment...
Kleidung:
Mein Einteiler hat mir letzte Saison als auch in Buschhütten die ganze brust aufgekratzt, was sich danach entzündet hat. Eigentlich sollte ein zweiter Einteiler angeschafft werden...
Gesamtsituation:
äußerst bescheiden! Viel um die Ohren gehabt, Gicht wieder etwas aufgeblüht, Freundin komplett erkältet, mein Körper kämpft es gerade immer noch weg, Jobwechsel etc.
-> verdammt wenig gutes Training absolviert...
Kurz gesagt: Ich vermute, das wird ne große Scheiße...
Gemacht wird es trotzdem und so lange ist es ja nicht.
Schwimmen:
Habe weder Neo, noch einen in Aussicht...
Bin allerdings am Donnerstag bereits ohne im See geschwommen. Ging auch, aber mit wäre mir lieber gewesen.
Rad: Sitzposition verbessert, Rad schaltet vorne nicht "ordentlich" und hinten ist die falsche Kasette drauf, Schläuche sind "angenagt"
Laufen: no Comment...
Kleidung:
Mein Einteiler hat mir letzte Saison als auch in Buschhütten die ganze brust aufgekratzt, was sich danach entzündet hat. Eigentlich sollte ein zweiter Einteiler angeschafft werden...
Gesamtsituation:
äußerst bescheiden! Viel um die Ohren gehabt, Gicht wieder etwas aufgeblüht, Freundin komplett erkältet, mein Körper kämpft es gerade immer noch weg, Jobwechsel etc.
-> verdammt wenig gutes Training absolviert...
Kurz gesagt: Ich vermute, das wird ne große Scheiße...
Gemacht wird es trotzdem und so lange ist es ja nicht.
Biste Samstag beim Treffen und der Pasta-Party dabei?
Was macht ihr in der letzten Woche vor dem Wettkampf?
Ich vermute mal beten, dass das Wasser noch wärmer wird.
Zitat:
Zitat von ibins13
soooooo.....am wochenende hab ich jetzt meine erste "richtige" sprinzdistanz absolviert (750-22,5-5). ES WAR EINFACH MEGA GEIL...ich hab so eine freude an diesem sport, einfach toll.
Glückwunsch, so soll das sein
Und ich finde die Schwimmzeit gar nicht so subobtimal
ich hatte gestern auch WK und es lief ziemlich gut. Ich weiß die Strecken sind nicht immer so vergleichbar, aber ich habe mich in der Gesamtzeit bzgl. relativ ähnlicher Strecken aus dem letzten Jahr um 10 Minuten verbessert und das nach 2 monatiger Verletzungspause am Anfang des Jahres. Sicherlich ist noch Potential nach oben da, aber ich bin auf den richtigen Weg und ich will noch mehr solcher tollen Wettkämpfe
Glückwunsch, so soll das sein
Und ich finde die Schwimmzeit gar nicht so subobtimal
auch danke
und das mit dem schwimmen: ich bin die woche zuvor im 50-er becken 800m in 15minuten geschwommen (mit neo)...also von daher hab ich mir einfach schon ein bisschen mehr erwartet. aber vielleicht war die strecke ja auch a bissi länger