gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 812 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2010, 13:01   #6489
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Und ich bin beim Laufen zwei mal weichgespült worden. Ob sich das nachher beim Schwimmen bemerkbar macht
Ja, durch mangelnde Körperspannung

Alt 30.05.2010, 13:11   #6490
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Menno, jetzt hast du mir die ganze Vorfreude genommen

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:15   #6491
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Menno, jetzt hast du mir die ganze Vorfreude genommen
Schuldigung. Ich meinte natürlich: Ja, das wird eine super Schwimmeinheit, weil der Körper sich schon ans nasse Element gewöhnt hat.

Also ab zum Schwimmen!

Ich geh nachher auch erst Laufen und dann Schwimmen.
Aber da ich davon ausgehe, daß ich beim Laufen auch naß werde und ich dann direkt im Anschluß schwimmen will und das bei uns am besten entweder mittags (schaffe ich jetzt nicht mehr mit dem Laufen vorher) oder abends geht, werde ich noch ein bißchen warten (und stattdessen mal gucken, wie viel vom frisch gekochten Gemüse-Eintopf in mich rein paßt )
Alt 30.05.2010, 13:22   #6492
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Gut, dann mache ich mich jetzt auf den Weg ins Wasser und schaue mal, ob ich 100 m weit komme. Und bei mir gibt es das Gemüse dann heute Abend in der Pfanne.

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:19   #6493
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Gut, dann mache ich mich jetzt auf den Weg ins Wasser und schaue mal, ob ich 100 m weit komme.

Und hats geklappt?

Letzte Woche war ich das erste mel im Freibad. Bei ca. 12 Grad Außentemperatur total durchgefroren mit dem Rad angekommen, war ich echt entsetzt darüber das ich noch viel schlechter schwimme wenn mir kalt ist.
Hab mich insgesamt nur 1 km durchgequält, und dann erstmal lange unter die warme Dusche gestellt bevor ich mich wieder mit dem Rad auf den Heimweg gemacht habe.

Am Freitag im Hallenbad ging es dann glücklicherweise wieder viel besser. In den Badesee hab ich bis jetzt nur mal einen Finger eingetaucht, und schnell wieder rausgezogen. Da trau ich mich auch im Neopren noch nicht rein.

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum ersten Wettkampf. Diese Woche werde ich noch ein paar Einheiten mit hoher Intensität machen. Was macht ihr in der letzten Woche vor dem Wettkampf?

Ich wollte nächste Woche nur noch kurze Einheiten mit ganz kurzen Belastungsintervallen machen. Hoffentlich wird das Wetter bis dahin noch ein wenig wärmer. Ich möchte meinen ersten Triathlon nicht in Winterkleidung bestreiten.
Alt 31.05.2010, 11:29   #6494
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

soooooo.....am wochenende hab ich jetzt meine erste "richtige" sprintdistanz absolviert (750-22,5-5). ES WAR EINFACH MEGA GEIL...ich hab so eine freude an diesem sport, einfach toll.

das schwimmen war mit 16:50 zwar eher "sub-optimal" (ich bin echt WEIT davon entfernt, meine zeiten im becken 1:1 ins freiwasser zu übertragen..), aber wenigstens war ich relativ entspannt nach dem schwimmsplit

radfahren war mit 38:56 echt gut, da hab ich praktisch nur überholt und das laufen war zwar zeitmäßig (23:27) auch nicht gerade DER hammer (blödes seitenstechen), aber mit 01:22.34 bin ich super zufrieden. den 3. platz in der w30 hab ich um etwas über 2 minuten verfehlt, obwohl ich die bessere rad UND laufzeit hatte...die dame war einfach eine rakete im wasser insgesamt 10. von 73 starterinnen.

der triathlon (vienna city triathlon) war super organisiert, das wetter war trotz übelster voraussage bestens, lauter gut gelaunte leute und massig zuschauer....was will man mehr

und dann hätt ich noch eine frage an die etwas "erfahreneren" hier im forum: mein nächster wettkampf (wieder sprint) ist in 3 wochen...wie würdet ihr das training bis dahin weiterführen??? gestern bis ich noch locker 2 stunden "ausgeradelt" und heute is pausetag....aber dann?

liebe grüße aus wien
barbara

Geändert von ibins13 (31.05.2010 um 21:18 Uhr).
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:45   #6495
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum ersten Wettkampf. Diese Woche werde ich noch ein paar Einheiten mit hoher Intensität machen. Was macht ihr in der letzten Woche vor dem Wettkampf?

also ich hab in der letzten woche am mittwoch (wettkampf am samstag) die letzte intensivere koppeleinheit gemacht, d.h. eine stunde rad mit 10 mal 1 minute "harten" intervallen und 10 minuten wettkampftempo hinterhergeschoben plus auslaufen auf die volle halbe stunde. donnerstag dann nochmal schwimmen (ruhig) und freitag bin ich die wettkampfstrecke mit dem rad locker abgefahren und ca. 20 minuten "gejogged". bin damit gut gefahren und hab mich am wettkampftag gut ausgeruht gefühlt....

lg
barbara
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:01   #6496
Runner_AUT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ibins13 Beitrag anzeigen
und dann hätt ich noch eine frage an die etwas "erfahreneren" hier im forum: mein nächster wettkampf (wieder sprint) ist in 3 wochen...wie würdet ihr das training bis dahin weiterführen??? gestern bis ich noch locker 2 stunden "ausgeradelt" und heute is pausetag....aber dann?

liebe grüße aus wien
barbara
Hut ab, tolle Leistung bei deinem Wettkampf !
Wo startest du denn in 3 Wochen?

Lg,
Kurt
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen