Zitat:
Zitat von ThomasG
Vorsicht leere Kalorien! ;-) Am Ende magerst Du noch völlig ab! ;-)
|
Ehrlich gesagt ess ich Schokolade meistens nur im Büro.

Ob leer oder nicht... da denk ich nicht so drüber nach. Ich ess was mir schmeckt und worauf ich Appetit hab. Das geht von Pommes und Burger bis Quinoa mit Gemüse.
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Die sollte das ja auch als Mathematikerin können!
Schön, dass du verbrannte Kalorien in Schoki umrechnest. In Nopogos altem Radteam war die wichtigste Funktion in der Polar nicht die trainierte Stundenzahl, sondern der Kalorienverbrauch.
|
Ich meinte jetzt ja nicht nur das Rechnen, sondern auch das produzieren von "so big numbers".
Kalorienzählen beim Biken... So weit kommts noch.

Ist mir zum Glück nur nebenbei aufgefallen.
Heute morgen war ich irgendwie unentschlossen. Hab ewig gebraucht bis ich loskam und so richtig Bock hatte ich auch nicht. Für solche Tage haben wir dann ja immernoch den Skihang. Da ist es völlig egal ob man nun Bock hat oder nicht... Oben stehen immer deutlich über 400W auf der Anzeige, nur damit man nicht umfällt. Wie es halt bei fast 30% Steigung (im oberen Teil) so ist. Dazu noch leicht feucht (gut, damit der ausgewaschene Weg nicht zu sandig ist) aber nicht nass (bei Matsch ist es absolut ausgeschlossen dort hochzufahren). Um die 80HM auf rd. 400m Strecke. Allerdings ist es unten flacher... was das für den weiteren Verlauf bedeutet kann man sich dann denken.

Da geht freilich auch keine Straße hoch, sondern auf der Mitte einer Wiese verläuft ein schmaler ausgewaschener Weg mit Löchern, Furchen, Absätzen, Steinen und anderen schönen Dingen die man gut brauchen kann, wenn man versucht das Rad dort hochzuwuchten. Ich bin dann 10mal hoch und wieder runtergefahren. Am Ende hatte ich dann nicht nur warme Oberschenkel, sondern auch warme Unterarme. Wattdaten gibts bei Strava erst später, weil ich direkt ins Büro gefahren bin danach.
Im Mittel (was allerdings ja nur wenig aussagt wegen den Steigungsverlaufes... zur Orientierung: bis Mitte der Steigung stand die Anzeige bei rd. 300W)
393W, 360W, 348W, 353W, 348W, 346W, 354W, 341W, 342W, 339W
Dauer je rd. 3min mit je rd. 3min Pause