Vielleicht kann ich Dich ja in einigen Monaten mal zu einem fairen Duell herausfordern? Delphin gegen Delphin.
Was bräuchte ich da ungefähr?
32sec?
33sec?
Nee, das kannst du völlig vergessen. Mag sein, dass du 38 hinkriegst oder 37. Aber der Aufwand steigt dann nicht einfach linear und der eine oder andere kommt dann auch mal an seine natürlichen Grenzen. Und 5 oder 6sec sind auf 50m mehrere Welten.
50 Brust hatte ich in 37,6.
50 Kraul in 28,2.
100 Lagen in 1:12,5.
Brust kann ich nicht und 50m schon gar nicht. Das ist echt übel. Ich denke, du hast gute Chancen mich mit Delphin dabei abzuziehen. Unser Betreuer meinte, ich würde einen zu langen Armzug machen.
Dafür gingen die Lagen richtig flott und ich hätte fast gewonnen (in der AK40). Nur einer war einen Tick schneller. Aber das gibt Revanche, auch ich habe "sub-Ziele", das geht dann auf sub1:10.
Folgere, außer einer super Zeit hast Du auch noch den zweiten Platz erreicht, Gratulation
Das Training mit uns scheint Dir so schlecht nicht zu bekommen
Nee, das kannst du völlig vergessen. Mag sein, dass du 38 hinkriegst oder 37. Aber der Aufwand steigt dann nicht einfach linear und der eine oder andere kommt dann auch mal an seine natürlichen Grenzen. Und 5 oder 6sec sind auf 50m mehrere Welten.
Du verschätzt Dich hier genauso wie damit, dass ich momentan knapp 18min auf 1000 schwimmen kann.
38,5sec Delphin krieg ich gebacken ohne jegliches Training.
Ich hab das Potenzial, Delphin all-out definitiv so schnell zu schwimmen wie das gleiche in Kraul. Kraul geht mit Beckenstart in 36sec.
Natürliche Grenze ist freilich vorhanden. Aber die liegt mit Sicherheit nicht bei 38sec, wenn ich 38,5 brauch, ohne überhaupt Delphin zu trainieren. Also das kannst Du echt Deiner Großmutter erzählen
Mag sein, dass ich 32sec nicht schaffe, aber früher oder später sind 35sec auf alle Fälle drin. Das werde ich Dir beweisen. Noch in diesem Jahr.
Ausserdem: Mit solchen Aussagen weckst Du schon wieder meine Lust, zu stänkern. Mir fällt grad nämlich auf, dass Du vergessen hast, zu erwähnen, dass die Masters im 25m Becken waren. D.h. in Sifi fehlt Dir eine Wende, die Du mit Sicherheit um Längen besser kannst als ich.................
Weißt du, was am Wettkampfschwimmen so schön ist? Es ist einfach furchtbar ehrlich. Es gibt nur dich und die Zeit. Es gibt kein schlechtes Wetter, keine Verpflegungsstation, wo es zu wenig Getränke gab, kein Gegenwind, nicht zu viel Sonne, keine Laufschuhe, die aufgingen, ...
Ach, wenn du wüßtest...
Das Becken, die Leine, der Anzug sind da noch die einfachsten Sachen...
Was ich so prima finde, ist das Unkontrollierte auf den kurzen Strecken. Nix von wegen Pace und Taktik. Rein da und dann volle Pulle sterben.
Glückwunsch zur Zeit. Wir machen irgendwann mal 100 Lagen gegeneinander.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Apropos Wenden - die muß ich dringend weiter üben. Ich hab mit meiner Wende jedes Mal eine halbe Körperlänge gegenüber dem Typen verloren, der auf der Nachbarbahn schwamm. 300 m lang (so etwa von 400 - 700) hab ich das dann auf den Bahnen wieder rausgeholt, aber das ist schon echt doof
(Dann ist er davon gezogen, aber beim Anschlag hatte ich ihn wieder )
Das liegt nur an mir. Die nackte Angst lässt seine ureigensten Überlebensinstinkte wachsen und ihn schneller werden. Seit einiger Zeit wacht er Nacht für Nacht schweißgebadet auf. Es ist immer derselbe Traum. Er unduliert um sein Leben, kommt aber einfach nicht vom Fleck. Unhaufhaltsam rückt ihm Glaurung, der in diesem Traum die Gestalt eines weißen Hais innehat, in grazilen Delphinbewegungen näher. Dann spürt keko in seinen Gliedmaßen einen schmerzhaften Stich. Es ist der Hai..........Ende des Traums.
So, hab gestern noch den Frust mit 20 Schoko-Marzipan-Rum-Ostereiern weggefuttert und mir die Nacht, zumindest bis kurz vor 5 Uhr, mit einem Mastersplan für Sifi um die Ohren geschlagen
Einiges weniges kann ich in den nächsten knapp 2 Wo noch umsetzen, anderes halt nach und nach
Freu mich (weiterhin) auf Sifi
Ach ja, Rollwende. Kann ich nicht, hab ich nicht versucht. Und der Beckenrand gestern war irgendwie blöd, nix, wo man anfassen kann. Einmal bin ich komplett abgerutscht, mit dem Gesicht ins Wasser, dergleichen auch geschluckt und brauchte 25m, um wieder halbwegs zu atmen. Anfänger halt Das hat mich bestimmt 39s gekostet
Ach ja, Rollwende. Kann ich nicht, hab ich nicht versucht. Und der Beckenrand gestern war irgendwie blöd, nix, wo man anfassen kann. Einmal bin ich komplett abgerutscht, mit dem Gesicht ins Wasser, dergleichen auch geschluckt und brauchte 25m, um wieder halbwegs zu atmen. Anfänger halt Das hat mich bestimmt 39s gekostet
Bonn war einer der Gründe, mich diesen Winter mit der Rollwende zu beschäftigen - ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr - nur ohne abzurutschen