gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironlady 70.3 Rappi - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2015, 17:36   #641
Stefan

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
.......ich hab auf der Fahrt nach Rappi geschwitzt wie ein Ochse.
Hätte ich eine Badehose dabeigehabt, wäre ich zwischendurch auch mal in den See gehüpft.

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
...............ich habe wohl de meisten aus dem Forum gesehen, erkannt hat mich ausser Dir aber keiner.
Ich habe Schnitte und Felix mehrfach gesehen. Felix Gesicht kannte ich von diversen Veranstaltungen und von Schnitte kannte ich das Foto aus diesem Thread.
Die Namens/Nummernliste hat mir nicht geholfen.

Von Dir weiss ich wie Du aussiehst, ich habe Dich aber nirgendwo gesehen.

Gratulation an alle Finisher.

Grüsse
Stefan
Alt 07.06.2015, 17:43   #642
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hätte ich eine Badehose dabeigehabt, wäre ich zwischendurch auch mal in den See gehüpft.

Ich habe Schnitte und Felix mehrfach gesehen. Felix Gesicht kannte ich von diversen Veranstaltungen und von Schnitte kannte ich das Foto aus diesem Thread.
Die Namens/Nummernliste hat mir nicht geholfen.

Von Dir weiss ich wie Du aussiehst, ich habe Dich aber nirgendwo gesehen.

Gratulation an alle Finisher.

Grüsse
Stefan
ich werde auch älter ,

ich stand relativ lange an der Radstrecke in der prallen Sonne (Aufstieg nach Ermenswil) und als es mir zu heiss wurde ohne Kappe fuhr ich weiter nach Rappi.

ich war erst im Trubel um die Wechsezone, dort wars mir aber zu voll und so bin ich weiter Richtung Altstadt und hab mich dort in den Schatten unter die Bäume gestellt, hab extra über das Veloshirt noch das Newbie-Emu-Shirt angezogen und den Rucksack nicht am Rücken getragen, damit man mich von hinten erkennen kann.
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 17:57   #643
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

RIESEN RIESEN GLÜCKWUNSCH zum Finish!

Bin eben erst nach Hause gekommen. War ja ein MEGA Wettkampf Wochenende überall

Ich freu mich ehrlich sehr für Dich! KLASSE!
Alt 07.06.2015, 23:41   #644
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Gratulation Ironlady

Freue mich auf deinen Bericht

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 06:48   #645
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Glückwunsch Schnittchen gut gemacht
Gratuliiiiiiiiiiiiiire
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 07:56   #646
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Viiiilen viiiielen Dank euch allen

Gern schreibe ich euch was ich so erlebt habe.

Hier erst einmal ein Foto von der Schwimmstrecke und ein sehr schönes Bild von Stefan. Vielen Dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Swimstart.jpg (171,4 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg Run.jpg (115,0 KB, 98x aufgerufen)
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:34   #647
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

sieht so aus wie wenn Stefan für das Bild da stand, wo mein Rad stand
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:36   #648
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Schwimmen

Der Wetterbericht sagte angenehme 23 Grad für den Sonntag voraus. Aber daraus wurde nichts. 30 Grad mindestens. Nicht gerade ein Schnitte Wetter. Da habe ich schon ohne Sport mühe. Aber Augen zu und durch.

Ich bereitete die WZ vor und bekam bei den Beuteln einen kleinen Schreck. Jemand war an meinen Beuteln dran. Die Bänder hingen nicht mehr dran und sie waren anders zu gemacht worden. Komisch! Vermutlich wurden die Beutel für den Sturm nochmals präpariert. Keine Ahnung …

Eigentlich war ich gar nicht so nervös. Erst als ich die Badekappe aufsetzte wurde mir sehr mulmig. Die Angst vor der Strecke und der Hitze kam plötzlich. Hab dann schnell den Gedanken verdrängt und machte mich mit den anderen Mädels auf zum Schwimmstart.

Uiih war das Wasser kalt. Wir mussten ein kleines Stück zum Wasserstart schwimmen und ich hatte mühe das Gesicht unter Wasser zu halten. War das Wasser kalt. Hab mich aber dazu genötigt mein Gesicht an die Kälte zu gewöhnen und tauchte mehrmals ab.

Anders als sonst positionierte ich mich in der Mitte vom Feld. Das stellte sich beim Start als gut gedacht heraus :-) Die Minuten verstrichen langsam. Ich hielt mich bei der Kanufahrerin auf. Diese hielt das Seil in der Hand welches dann beim Start hochgehalten wird. Aber die Schwimmerinnen stützten sich alle auf das Seil, so dass die Kanufahrerin immer schreien musste: "Seil loslassen!" Aber sie wurde nicht erhört. Mir war es egal. Ich konnte ja bei der Kanufahrerin durchschwimmen. :-) Ich hatte kein Seil im Weg.

Massenstart ist ja nicht so mein Ding. Ich schätze mal das geht allen so. Aber ich machte mir keine grossen Gedanken. Bisher bin ich immer gut durchgekommen. Bisher … Mein Glück hat mich in Rappi verlassen. Erst gab es eine Kopfnuss und dann eine Ferse ins Auge. Da hat es mir gereicht und ich habe Tempo rausgenommen und die Schwimmerinnen schwimmen lassen. Mir kam die Situation so vor, wie ein Schwarm Fische, der in einer kleinen Pfütze um das letzte Wasser kämpfte.

Dann endlich freie Bahn. Ich schwamm einfach drauf los. Nicht langsam aber auch nicht gewollt schnell. Top freigeschwommen schwamm ich nun zwischen den Bojen. Immer von einer zur nächsten. Perfekter geht's doch gar nicht. Nach mehr als der Hälfte wurde mir langweilig und ich sang im Kopf das Lied von den Toten Hosen: "An Tagen wie diesen" passte ja irgendwie "Ich wart seid Wochen auf diesen Tag…" Hinzu bereitete ich mich mental auf die Radstrecke vor "Jeaaaah! Heut hab ich Lust fette Berge zu fahren! Ich will meine Oberschenkel spüren! Ich will Berge! Berge! Berge!"

Auf den letzten paar 100m hatte ich dann keine Lust mehr zu schwimmen und ich gab etwas mehr Gas. Aber alles aus den Armen. Der Schwimmausstieg wurde für mich etwas kompliziert. Die Sonne stand so ungünstig, dass ich durch die Brille absolut gar nichts sah. Nur ein grelles. helles Licht. Aber irgendwo hier muss doch jetzt die Rampe sein? Aber mit meinen Füssen fand ich keinen Halt. So streckte ich einfach meinen Arm in die Luft in der Hoffnung ein Helfer packe ihn. Glück gehabt. Schwups zog mich einer hoch. Die Brille nahm ich erstmal ab und sah die Menschenmasse am Schwimmausstieg. Boooah!!!

Ich zog oben den Neo aus und rannte zur WZ. Auf dem Weg dahin kam ein Verpflegungsposten. Alle schrien "Wasser! Wasser!" nur der bei dem ich den Becher griff, schrie nichts. Ich nahm einen Schluck und sabberte gleich alles wieder aus. Ich hatte Bouillon erwischt. Damit hatte ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nichts landete im Rachen, alles floss vom Mund wieder raus aufs Dekolleté (Wie ein Kind das was nicht essen mag) Ja gut. Einfach drüber lachen!

In der WZ liess ich mir extrem viel Zeit. Ich schmierte mich mit Sonnencreme ein. (Später sah ich, dass ich die Mitte vom Rücken nicht getroffen hatte - himbeerrot ) Ich ass was und trank. Und rannte zum Fahrrad …

Schwimmzeit: 32:40 (Wechsel 7:31)
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen