Gibts eigentlich jemand, der am Sonntag in der Mitte mal was anderes als Sport machen will? Spekuliere bisschen, mir ein Auto zu mieten. Kenne die Insel zwar ein bisschen schon, aber mal was anderes als den Hintern der/des Vorrausfahrenden zu sehen, kann doch sicher nicht schaden, oder?
Bin dabei @Topre! kenn mich einigermaßen aus auf Malle und hab auch noch ein paar Karten hier liegen die ich mitbringen kann.
Frank
Tickets?
Habt Ihr alle Tickets bekommen?
Ich habe nur eine Fluginfo und dachte damit und meinem Ausweis gehe ich an den AB-Schalter.
Das ist auch so! Du müßtest aber einen haben wo die Fluginformationen und die Buchungsnummer drauf steht.
Flugtikets werden doch schon lange nicht mehr verschickt sondern am Schalter ausgedruckt.
Ich bin auch gespannt wie es bei mir so wird... Wahrscheinlich bin ich nach drei Tagen kaputt...
Das sind auch meine Befürchtungen aber daher werde ich sicher das machen, was hanse 987 empfiehlt:
Zitat:
Zitat von hanse987
Noch ein Tip an die Neulinge. Der Umfang ist aus meiner Sicht nicht das Problem, sondern die Intensität. Lieber am Anfang eine langsamere Gruppe auswählen. Im letzten Jahr bin ich mit fast keiner Vorbereitung zum ersten mal in ein TL geflogen und bin in 2 Wochen trotzdem über 900km gefahren, ohne mich abzuschießen. Ich hab einfach mit einer Gruppe angefangen, welche eigentlich für mich zu langsam war. Wichtig finde ich auch, wenn im Plan Regeneration steht, dass diese auch eingehalten wird.
Auch wenn ich zwar normalerweise etwas schneller fahre als die Cappu Gruppe und es sich daher die erste halbe Stunde eher etwas entspannend anfühlt, werde ich dennoch den Teufel tun und die ersten Tage in eine andere Gruppe wechseln. Denn ich will ja auf Malle nicht wie hier 1 Tag fahren und dann wieder 1 Woche Pause haben sondern halt an möglichst vielen Tagen. Und ob ich da jetzt 1km/H mehr oder weniger fahre ist eher schnuppe.
Laufen und Schwimmen dann nach Lust und Laune. Aber nicht allzuviel.
Zitat:
Zitat von smiling_star
Was hast du eigentlich an Wettkämpfen geplant?
Gute Frage, irgendwie finden die von mir anvisierten heuer nicht mehr statt oder sind schon seit Ewigkeiten ausgebucht. Fix ist mal nen Sprint im Juni hier und im Juli dann 1-2 ODs. Momentan schaut es nach Tegernsee aus. Allerdings finde ich jetzt 15-16°C Seetemperatur selbst mit Neo nicht so prickelnd. Und den müsste ich erst mal haben. Von daher will ich definitiv welche auf Mallorca testen und ggf. später übers Internet bestellen.
Zitat:
Zitat von topre
da mein Trainingspensum hier eher so 9-12h beträgt, werde ich es auf Malle sicher auch bei max. 20-25h belassen. Will ja bis zum letzten Tag Spaß haben...
Puh da willst du ja ganz schön erhöhen. Ich habe hier ungefähr die selben Umfänge, aber ich denke 50% (sprich bis 18, 19 Stunden) reicht vollkommen.
Zitat:
Zitat von Tria50+
Tickets?
Habt Ihr alle Tickets bekommen?
Ich habe nur eine Fluginfo und dachte damit und meinem Ausweis gehe ich an den AB-Schalter.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Das ist auch so! Du müßtest aber einen haben wo die Fluginformationen und die Buchungsnummer drauf steht.
Flugtikets werden doch schon lange nicht mehr verschickt sondern am Schalter ausgedruckt.
Wie heißt dass, ich kann mich nicht davor daheim schon einchecken sondern muss die Dinger am Schalter umtauschen, mich dann einchecken und mich nochmals in die Schlange stellen um den Koffer aufzugeben
Puh da willst du ja ganz schön erhöhen. Ich habe hier ungefähr die selben Umfänge, aber ich denke 50% (sprich bis 18, 19 Stunden) reicht vollkommen.
Wären zwar 100% Steigerung - aber ich werde da jetzt nicht so genau drauf schaun. Wie du schon schriebst, immer schön langsam beginnen und dann langsam steigern.
Übrigens find ich es bemerkenswert, wenn man ohne Ziel so viel trainiert! Respekt!
Zitat:
Zitat von aurinko
Wie heißt dass, ich kann mich nicht davor daheim schon einchecken sondern muss die Dinger am Schalter umtauschen, mich dann einchecken und mich nochmals in die Schlange stellen um den Koffer aufzugeben
Als relativer Vielflieger, der einen Check-In-Schalter zuletzt vor über einem Jahr aus der Nähe gesehen hat, musste ich auch schmunzeln bei der Vorstellung. Wird aber zu schaffen sein - haben schon ne Generation vo uns auch geschafft.
So und nun genug Forum vorerst - die Sonne ist endlich weg und damit kann ich auch aufs Rad.
Übrigens find ich es bemerkenswert, wenn man ohne Ziel so viel trainiert! Respekt!
So ganz ohne Ziel bin ich ja nicht. Ich will ja ne OD Anfang Juli machen, nur weiß ich eben noch nicht welche.
Und die 2 ursprünglich geplanten Laufwettkämpfe jetzt im April fallen dem TL zum Opfer.
Zitat:
Zitat von topre
Als relativer Vielflieger, der einen Check-In-Schalter zuletzt vor über einem Jahr aus der Nähe gesehen hat, musste ich auch schmunzeln bei der Vorstellung. Wird aber zu schaffen sein - haben schon ne Generation vo uns auch geschafft.
Ich mach mir nur sorgen, weil ich in M schon mehrmals ein Desaster am Flughafen erlebt habe: obwohl 2-2,5 Stunden vor Abflug da, gerade noch zum Boarding ans Gate geschafft, weil ich eben an irgendwelchen Schalten ewig stand bzw. wie letztes Jahr bei Lufthansa 5x im Kreis geschickt wurde und dann die Sicherheitskontrolle noch ewig gedauert hat.
Der Plan liest sich mal ganz gut. Besonders auf den Pannenworkshop freue ich mich.
Nur Arne eine Frage: wird es am 1. Tag auch eine Radgruppe geben, die jetzt nicht zum Kloster hochfährt sondern nur flach bis max. wellig? Bei meinen zahlreichen Radkilometer bis dato, einem ungewohnten Mietrad und quasi dem ersten Mal fahren in der Gruppe fände ich ne bergige Tour zum Einstieg dann doch etwas gar sportlich.
Nur Arne eine Frage: wird es am 1. Tag auch eine Radgruppe geben, die jetzt nicht zum Kloster hochfährt sondern nur flach bis max. wellig? Bei meinen zahlreichen Radkilometer bis dato, einem ungewohnten Mietrad und quasi dem ersten Mal fahren in der Gruppe fände ich ne bergige Tour zum Einstieg dann doch etwas gar sportlich.