gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Zwist DTU BTV - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2012, 13:22   #641
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Das Gegenteil ist richtig: Der wichtigste Bestandteil der Meinungsfreiheit in einer Demokratie ist, seine Meinung nicht-anonym äußern zu können - ohne Repressalien fürchten zu müssen. Anonymität als Voraussetzung für freie Meinungsäußerung braucht man gerade eben nur in totalitären Staaten.
Stimmt und alle die hier nach den Klarnamen von Willi gekrischen haben wollten ihn nur persönlich zum Kaffee einladen
Niemand hätte versucht rauszusuchen was er macht, was ihn angreifbar macht und welche Details man sonst über ihn rausbekommt, ach warte wurde ja gemacht....
Alt 17.10.2012, 13:36   #642
Pfeffer und Salz

OK, ganz kurz dazu: Wir (insbesondere Harald, Bunter Hund und ich (hab' ich jemand vergessen?)) haben ihn gefragt, ob er sich und seine Funktion vorstellen kann, allesamt Leute die dies weitgehend ebenfalls getan haben (Meine Funktion ist genannt und mein Klarname steht bald auf den entsprechenden off. Seiten) und wie er sich in der Diskussion hier schön aus dem Fenster hängen. Die Frage oder Bitte zu seiner Person zu äussern hat nichts mit totalitären Systemen zu tun und unterstellt bösartig Einiges, was die hier Beteiligten definitiv nicht tun.
Letzendes hat sich Willi ja durchaus gut weit, wie wir alle, konkret aus dem Fenster gelehnt.

Im Gegenteil, hier geht's sachlicher und geordneter zu als auf manchem Verbandstag

Von Klarnamenzwang zu reden ist echt lächerlich und bestenfalls dazu tauglich einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Und, ja, ich würde Willi durchaus ernsthaft zu einer Tasse Kaffee einladen.

Geändert von Pfeffer und Salz (17.10.2012 um 13:46 Uhr).
Alt 17.10.2012, 14:01   #643
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Die kleinen Unregelmäßigkeiten - Verdienst der neuen Führung - sind den Entscheidern bekannt, sie sind in dem Kreis den es unmittelbar betrifft kommuniziert und, das ist der große Unterschied zum BTV-Fall, beglichen! Die Lvs sind da nun im Reinen.
Dafür gab/gibt es Kassenprüfer....dafür gabs/gibts Leute die den Schneid hatten/haben, dieses einzufordern.
Ist dem so?

Baden-Württemberg hat im Verbandsrat 32 Stimmen - für 3.110 Mitglieder, die der DTU gemeldet wurden. Der LSV BW meldet aber 6.785 Triathleten!

Wenn es ein Verdienst der neuen Führung war - warum hat dann Hessen - vor einem Jahr noch unter Präsident Martin Engelhardt - 3.282 Mitglieder bei der DTU gemeldet - der Landessportbund Hessen meldet aber 5.422 Triathleten?

Waren diese Zahlen zum Zeitpunkt des Ausschlusses nachweislich korrigiert - und wenn ja, für wieviele Jahre rückwirkend? Ich wundere mich deswegen, weil mir hier eine wenige Wochen alte Liste - mit handschriftlichen Anmerkungen, die wohl von Matthias Zöll stammen - auf der die o.g. niedrigeren Zahlen stehen.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 14:05   #644
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Von Klarnamenzwang zu reden ist echt lächerlich und bestenfalls dazu tauglich einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Und, ja, ich würde Willi durchaus ernsthaft zu einer Tasse Kaffee einladen.
Ich hatte explizit angemerkt, das es mir nicht um den Inhalt der Diskussion ging... der Nebenkriegsschauplatz wurde durch die permanenten stichelein nach dem Klarnamen eröffnet, nicht durch meinen Hinweis dadrauf....

Welchen Zwecke soll den der Namen von Willi haben ? sind seine Argumente auf einmal nicht mehr nachvollziehbar oder falsch ?
Welche genauen Vorteil versprichst du dir, wenn du seinen Namen kennst... entweder funktioniert die Diskussion anonym, wer sein Verbandsfähnchen raushängen will kann das, wer es nicht will, braucht es nicht.
Für mich hat dieses ganze, ehr was davon, Leute persönlich angreifbar zu machen, mit Ad Homnien zu spielen oder nach Dreck zu suchen, wie es auch wunderschön anschaulich sofort geschehen ist.....

Das ist aber alles sehr OT und sollte ehr in einem seperaten Thread/Forum diskutiert werden daher hier einfach nicht weiter diskutieren....
Alt 17.10.2012, 14:17   #645
BunterHund
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
/.../Baden-Württemberg hat im Verbandsrat 32 Stimmen - für 3.110 Mitglieder, die der DTU gemeldet wurden. Der /.../ LSV BW meldet aber 6.785 Triathleten!/.../Hessen/.../3.282 Mitglieder bei der DTU gemeldet/.../Waren diese Zahlen zum Zeitpunkt des Ausschlusses nachweislich korrigiert - und wenn ja, für wieviele Jahre rückwirkend?
Du meinst sicher "Verbandstag", denn beim Verbandsrat gibt es grundsätzlich nur eine Stimme pro Mitglied. Auusnahme: Punkte wie Haushaltsplan, die Genehmigung der Jahresrechnung, der Verabschiedung und Änderung der Ordnungen einschließlich des Anti-Doping-Codes. Keine Stimme hat zur Zeit der BTV.
Hessen: M. E. hat Hessen von K. B. geerbt - warum das mit den Zahlen so war, kann ich dir nicht beantworten. Die Differenz der letzten Jahre ist beglichen (recht aktuell), abgestimmt wurde dennoch mit der niedrigen Zahl.
B-W: Das ist in der Tat so gewesen aber auch hier ist die Rechnung beglichen, abgestimmt wurde mit der niedrigeren Zahl. Wie B-W jedoch mit Erdinger umgeht, die in keiner Sportstatistik auftauchen, muss noch geklärt werden - da sie aber nicht auftauchen, spielen die Stimmanteile jedoch keine Rolle.
Bayern: Diese Zahlungen sind, wie allgemein bekannt ist, trotz mehrfacher Aufforderung, nicht beglichen. Ein Kompromiss schien hier von seiten des BTV nicht möglich.

Geändert von BunterHund (17.10.2012 um 16:52 Uhr).
BunterHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 14:43   #646
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Hessen .. Die Differenz der letzten Jahre ist beglichen (recht aktuell) ...

B-W: Das ist in der Tat so gewesen aber auch hier ist die Rechnung beglichen ...
Woher weist Du das, in welcher Form ist dies belegt? Sorry, aber das ist mir doch ein bisserl zu lapidar.

Das merkwürdige ist nämlich, dass beide Bundesländer mit der niedrigeren Zahl agieren - und so weniger Stimmen haben, bei Bayern aber explizit die höhere - nämlich die lt. BLSV steht, obwohl die wie Emi schon mal dargestellt hat widerrufen wurde.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 14:44   #647
Pfeffer und Salz

@gollrich: mit den meisten im Süden hatte ich (z.B. auf dem BTV-Verbandstag) schon persönlichen Kontakt. Mit Willi hätte ich's vielleicht auch gehabt, wenn es klar wäre, wer er wäre, und mit ihm vielleicht einen Kaffee getrunken.

Ich stelle nun den Antrag auf Ende der (Klarnamen-) Diskussion (bevor jemand fragt: Insiderwitz für Verbandstagteilnehmer
Alt 17.10.2012, 14:47   #648
BunterHund
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Woher weist Du das, in welcher Form ist dies belegt? Sorry, aber das ist mir doch ein bisserl zu lapidar. Das merkwürdige ist nämlich, dass beide Bundesländer mit der niedrigeren Zahl agieren - und so weniger Stimmen haben, bei Bayern aber explizit die höhere - nämlich die lt. BLSV steht, obwohl die wie Emi schon mal dargestellt hat widerrufen wurde.
Der BTV hat diese Zahlen, die hohen Zahlen (!), sogar durch seinen Präsidenten selbst gemeldet! Als es ans bezahlen gehen sollte, nicht als es ums abstimmen ging, da wollte er die Zahlen nach unten korrigieren!
Woher ich das weiß? Ich weiß es halt.
BunterHund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen