gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2008, 16:28   #641
Rather-Lutz

Junge, Junge mit der karre bist Du aber sauber gelandet...

Ansonsten war ich heute auch fleissig.
Bei dem Wetter hab ich meinen längsten Lauf in diesem Jahr absolviert, 11 km in 1:18h.
Der TP sagte mir 70-80 min, also genau getroffen...

Und der erste Lauf in kurzer Hose und Laufshirt in 2008
Alt 24.04.2008, 06:13   #642
erikuwe
Szenekenner

Guten Morgen, Freunde der Sonne!

Da es sich durch fast alle Trainingsblogs zieht, auch Schwerin hatte gestern die schönste Sonne und so bin ich den Auftaktlauf als Ersten dieses Jahres kurz angezogen gelaufen, schön einfach...

Tagesmeldung aus der Regenerationswoche:
Zusätzlicher Lauf 1:06 am Morgen mit einem etwas schnellerem Mittelteil, Durchschnittspuls 130, Spitze 142 an meinen 10 Höhenmetern,

Turnusmäßiges Schwimmtraining, wie immer genau nach Arnes Technik-Schnick-Schnack-Plan (mir gefällt er, ist wohl die Kindheitserinnerung an unser Training), in der Summe 2600m, beste 100m knapp unter 2min und als Besonderes, die geschluckten Wassermengen werden kleiner.

Heute ist noch einmal frei und am Sonntag steht die erste Trainingsleistungskontrolle an, ein Duathlon 5/22/2,5.
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 14:13   #643
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Man, man, man muss man hier kramen bis den Blog zum Vorschein bringt.

Heute war der Startschuss zu meinem 4-Tage-Radblock.
Bin über Mittag 1:33h und 40km locker GA1 gefahren. Durchschnittspuls: 124 - also mitten im GA1.

Morgen setzt es dann die gleiche Dauer, allerdings mit Spin Ups.
Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:
15 min. einfahren
dann jeweils: 1 min. leichter Gang und Trittfrequenz alles was geht dazwischen 3 min. bzw. so lange bis wieder GA1 Pause
15 min. ausfahren

Ist die erste Einheit dieser Art seit gefühlten 10 Jahren. Mal schaun wie's wird.
Alt 24.04.2008, 23:13   #644
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

So - nett das ihr Euch brav danach erkundigt wo ich abgeblieben bin?
Mir hätte was zugest0ßen sein können und keinen Arsch hätte das Interessiert - ich bin soooo unbedeutend oder habt ihr geglaubt ich wäre nun u100 und hätte euch klam heimlich verlassen ...

Kurzum - seit dem ich meinen neuen Job habe steht alles hinten an ... ich könnte k - endlich Sonne und angenehme Temperaturen und ich keine Zeit ...

Werde ich mich halt ab jetzt auf die Wettkämpfe konzentrieren die ich ab Sonntag dann bestreiten werde. Wer braucht schon Training.

Also am Sonntag steht ein 10er auf'm Programm und Montag werde ich berichten können. Soll Zielzeit: persönliche Bestleistung natürlich
Alt 25.04.2008, 00:04   #645
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Mir hätte was zugest0ßen sein können und keinen Arsch hätte das Interessiert - ich bin soooo unbedeutend oder habt ihr geglaubt ich wäre nun u100 und hätte euch klam heimlich verlassen ...

Kurzum - seit dem ich meinen neuen Job habe steht alles hinten an ... ich könnte k - endlich Sonne und angenehme Temperaturen und ich keine Zeit ...

Werde ich mich halt ab jetzt auf die Wettkämpfe konzentrieren die ich ab Sonntag dann bestreiten werde. Wer braucht schon Training.

Also am Sonntag steht ein 10er auf'm Programm und Montag werde ich berichten können. Soll Zielzeit: persönliche Bestleistung natürlich

Na klar hab ich Dich vermisst mein (wie sag ichs ihm? ) mein "Gewichtsklassenmeister".
Aber ich war von Dir die letzte Zeit nichts anderes gewohnt. Wenn sich das mit der Arbeit eingespielt hat wird das schon wieder. Ich drücke Dir die Daumen.
Ich habe heute den ganzen Tag telefoniert um ein neues Auto zu finden und habe tatsächlich eins gefunden und direkt geholt. Bin zwar nicht sonderlich Glücklich damit, denn es hat die ein oder andere Roststelle (die mein Alter gleichen Baujahrs noch nicht hatte), aber ich fahre es ja hauptsächlich wegen dem Motorsport und weil ich noch Student bin. Es liegt noch viel arbeit vor mir. Die Zentralverriegelung und die elektr. Antenne aus dem alten Auto müssen ins neue und die komplette Innenausstattung. Dann könnte er mir gefallen (vor allem wenn wieder der Sportsitz und das Fahrwerk drin ist). In dem Sitz der aktuell drin ist bekomme ich schon nach 30 min Rückenschmerzen.
Ach und 2 Std. war ich noch im Garten. Ich hoffe morgen wird das Schwimmen gut. Die Flossen sind heute gekommen!
Gute
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 11:24   #646
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Ich war so fertig, dass Du nicht mehr da bist, hätte ich jetzt noch nach dir gefragt, wären all die Wunden wieder aufgebrochen und ich hätte nur noch

Was hast Du denn für Arbeitszeiten? Irgendwo zwischen 6-8 Uhr oder zwischen 21 und 23 Uhr findet sich doch normal immer was.
Alt 25.04.2008, 11:27   #647
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Ach und 2 Std. war ich noch im Garten. Ich hoffe morgen wird das Schwimmen gut. Die Flossen sind heute gekommen!
Gute
He, he, Gartenarbeit hatte ich heute auch. Habe daher die Radtour auf 1h verkürzt und ohne Trittfrequenzübungen (das war eigentlich für Sa. geplant).
Werde also Morgen die 1,5h fahren.
Alt 25.04.2008, 16:47   #648
Rather-Lutz

Irgendwie komme ich diese Woche nicht in Tritt...
Aber zumindest hab ich gerade meine 3. Einheit in dieser Woche gemacht, und zwar einen 8km Lauf in 56:30min.
Schön locker und entspannt.

Für morgen steht dann ne Koppeleinheit auf dem TP (54 kmRad+5km Lauf) und für Sonntag nochmal 2,5 h Rad (im Verein)

@ Diesellok

Hab schon gedacht Du wärst nach dem erfolgreichen Seminaren ins Schwimmerforum gewechselt...
Antwort

Themen-Optionen