OD in Hachede! Ziel waren 2:50h aber dann legte ich gestern fest, die Sau auf dem Rad raus zu lassen und dann hoffentlich das Laufen zu überleben...scheint geklappt zu haben
Inzwischen ist es ja schon fast normal, am Sonntag um 5:00 Uhr aufzustehen....so auch heute! Dann alles zusammen packen, Rad aufs Auto, meine Eltern einsammeln und ab nach Geestacht. Naja, mein Zeitplan war etwas übereifrig, denn nun war es gerade mal kurz nach 7:00 Uhr und Start war um 9:00 Uhr... egal!
Wechselzone einrichten dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr, Neo-anziehen klappt inzwischen auch ganz gut und schon ging es in 16°C waremes Elbwasser...Aus der letzen Reihe schwamm ich dann langsam ins Mittelfeld. Da schwamm ich dann auf ein kleine Pulk auf und blieb dran. Immerwieder achtete ich auf meine Technik, versuchte viel zu gleiten und ganz durchzuziehen....28 Min (33 Min waren es in Kiel 2011) bestätigten mein Training!
Der Wechsel dauerte kein 2 Min und schon saß ich auf dem Rad. Seit den Kilometern der Radmarathons, mein Lieblingsplatz! Und so hämmerte ich los wie ein bekloppter... runter auf den Auflieger, Kette rechts und rock 'n roll! Ende der zweiten Runde fing dann der Rücken leicht an zu ziehen, denn die Aufliegerposition ist erst Mittwoch zum ersten Mal in diesem Jahr getestet worden. Egal, das wurde ausgeblendet und einfach weiter getreten! Nach 70 Min (in Kiel waren es 80 2011) war der Spaß dann leider vorbei...
Zweiter Wechsel lief ebenfalls super unter 2 Min und ab gings...nun ging es auf 4 Laufrunden... und gleich zu beginn fing das Kämpfen an. Die Radzeit hat natürlich ihre Spuren hinterlassen... aber ich habe ein Tempo finden können und konnte das auch halten. Die drohenden Krämpfe ließen allmählich nach und so drehte ich meine Runden. Meine Uhr vernachlässigte ich völlig, denn die Radzeit war mir das wichtigste! Dann wagte ich bei KM 6 einen Blick und erblickte eine 30:xx....nun war alles vorbei. Völlig auf Adrenalin von dieser Zeit ging es weiter... einfach nur noch durchhalten.... und ich hielt durch! 51 Min waren es (Kiel müssten rund 53 gewesen sein)...aber was erblickte ich den im Zielkanal für eine andere Zahl auf der Uhr.... unten in kleine lief der Laufsplit.... Groß und Fett im Display stand eine 2:33h....der Wahnsinn!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!