a) wenn das Krafttraining wirklich was bringen soll, musst Du langsam in Richtung max Kraft gehen, also das Du maximal 10 WH schaffst 2 - 4 Sätze, das dauert aber ne Weile.
b) ja, bin ja schon angefangen schneller zu laufen wie Du weisst. Bahn geht halt jetzt nicht mehr draussen, Dunkel, daher entweder so flotte Sachen auf der Strasse im Renntempo sag mal 4:15 oder so oder ganz kurz 100 - 200 m
Ich kann schneller als 4:20 im Schnitt, das weiss ich schon.
Ein Oberkörper mit Muskeln sieht einfach besser aus als ohne, da brauchen wir ja wohl nicht lang reden. Wenn du diesbezüglich Potential hast, sei doch froh, auch wenn du es nicht nutzt.
Es gibt genug Männer, die verzweifeln, weil sie trotz aller Bemühungen einfach keine Muskeln aufbauen.
Dann gibt´s welche, die machen hin und wieder ein paar Liegestützen oder Klimmzüge und strengen sich nicht mal an dabei aber da tut sich sofort was. Ich hab hier zu Hause so einen, der hängt lächerliche 2mal pro Woche 5 Minuten an seinem Klimmzugfoltergerät. Sonst ist er stinkfaul und macht nichts (außer Radfahren). Aber er sieht halt besser aus als so ein Handtuch.
Hört sich einerseits vielversprechend an, andererseits bringt´s dir ja nix als Triathlet.
Naja. So ein bisschen Kraft im Oberkoerper ist zum Lagenschwimmen garnicht verkehrt. Sicherlich, das Meiste ist Technik, aber mit bissi Muskeln gehts halt auch oefter. Und nicht, dass mir das jetzt jemand wieder umdeutet.