gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 807 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2025, 15:21   #6449
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
....

Es gäbe wenn überhaupt ein Zweckbündnis der beiden da die USA und die RF beide daran interessiert sind, das Europa schwach und gespalten ist, an was anderem sind beide nicht interssiert, schon gar nicht an Frieden und Entpsannung
Ein starkes Europa + Russland war und ist den USA natürlich ein Dorn im Auge. Das wäre eine ernstzunehmende Kraft. Insofern gehe ich davon aus, dass Europa massiv aufrüstet, aber trotzdem Juniorpartner der USA bleiben wird.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:23   #6450
Trimichi
Szenekenner

Echt super, dass die Admin uns laesst. Etwas Ausgelassenheit schadet nicht Hr. Nepumuk. Tut vllt allen ganz gut. Liebe Grüße und ich muss jetzt zum Groll und auch ein Bier öffnen. Bin schon im Gesicht braun wie im Sommer und dabei geht heute erst die Gartenarbeit los. Ein Durst ist das heute wieder. Aber was willst machen? Nüchtern hält dich niemand Deutschland mehr aus. Ciao und nochmalig Dank an den oder die Admin. Und wegen des Geschwurbels, keine Sorge, einfach loslassen. Ist wie mit der Zeitumstellung via Funk. Aber nur, Hr. FloRider, wenn man Uhren von Junghans besitzt.

P.S.: Grill, nicht Groll, da hatte sich wohl wer zwischengeschaltet.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:26   #6451
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ist historisch IMHO nicht korrekt. Im März 2022 haben England und die USA der Ukraine abgeraten, das Friedensabkommen zu unterzeichnen und weiter mit Russland zu verhandeln und im Gegenzug militärische und finanzielle Hilfen in grossem Umfang zugesagt. (Reise von Boris Johnson nach Kiew)

Abgesehen davon: Wenn ich den Rückzug der russischen Armee vor 2014 verlange, z.B., als Vorbedingung, wie in 2022 ff. es der Fall war, wusste jeder, dass auf dieser Basis ein Friedensvertrag unmöglich ist und man auf Erfolge im Krieg setzt. Man kann nicht Panzer liefern und illusorische Friedensbedingungen stellen. Wer das tut, entscheidet sich für die Kriegsfortetzung bis zum bitteren Ende und ist für die Katastrophen mitverantwortlich.

Deine Darstellung der Verhandlungen ist die Darstellung von Russland und die ist nicht so belegt wie beschrieben

Das gilt vice vera auch für die unanehmbaren Forderungen der RF.

Der Krieg ist in der Sekunde aus in der Putin sich aus der Ukraine zurückzieht, die Verlängerung des Krieges ist dadurch begründet, das er noch nicht alle seine Kriegsziele erreicht hat, da die Ukrainer mit Blick in die Geschichte lieber in den Gräben kämpfen, als im GULAG zu verrotten.

Ich finde das auch unerhört, das die sogar die Krim zurückhaben wollen, klar da erkennt man den mangelden Friedenswillen der Ukraine
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:28   #6452
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ein starkes Europa + Russland war und ist den USA natürlich ein Dorn im Auge. Das wäre eine ernstzunehmende Kraft. Insofern gehe ich davon aus, dass Europa massiv aufrüstet, aber trotzdem Juniorpartner der USA bleiben wird.
Ein starkes Europa mit oder ohne Russland ist nicht im Interesse der USA. Da wir wieder im 19Jhrdt sind, hast du militärrische Stärke oder du bist Vasall im best Case sonst Opfer
Alt 05.03.2025, 15:30   #6453
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
....

Der Krieg ist in der Sekunde aus in der Putin sich aus der Ukraine zurückzieht, ........
Und das glaubst du dann? Das könnte nur ein Ablenkungsmanöver sein. Er zieht sich zurück, um dann zum ganz großen Schlag auszuholen. Man kann ihm doch nicht trauen, höre ich.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 15:45   #6454
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Und das glaubst du dann? Das könnte nur ein Ablenkungsmanöver sein. Er zieht sich zurück, um dann zum ganz großen Schlag auszuholen. Man kann ihm doch nicht trauen, höre ich.
Der Ukrainekreig wäre dann vorbei, Putin wird dann in ca 5 Jahren wieder eine Bedrohung darstellen, er könnte aber auch schon vorher ein bisserl antesten was geht und was nicht im Art. 5 Fall.

Er hat angefangen, er kann auch wieder aaufhören, will er aber (noch) nicht
Alt 05.03.2025, 15:51   #6455
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wie hättest du als europäische Regierung (egal welche: Polen, Deutschland, Frankreich, Baltikum) am Tag, als Putin in die Ukraine einmarschiert ist, gehandelt?
Damals war ich auch ueberzeugt, dass Krieg sein musste. So - wie auch heute noch - war ich natuerlich empoert, dass Putin da angreift. Ich hatte deshalb sogar eine Diskussion mit meiner Frau, die nur lapidar sagte: "Putin is a FAFO guy. Fuck around, find out."

Ob das damals der richtige Weg war oder nicht, ist heute aber irrelevant. HEUTE muss das Sterben zehntausender SOFORT aufhoeren. Dann schaut man weiter.

Zitat:
https://x.com/DietmarPichler1/status...07137530732648

Das ist was die Russen über die Ukraine denken, man kann da kaum von Menschen sprechen sagt Lawrov
"Die Russen"? Ich bin ja Amerikaner, weshalb ich bis Ende 2024 genauso wie Biden gedacht habe. Oder?

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Ampel Regierung hat 3 Jahre lang gegen die Interessen der eigenen Bürger gehandelt, militärisch, finanziell, wirtschaftlich, politisch, und ist für die Katastrophe in der Ukraine mitverantwortlich. Damit, dass man für alles Putin und jetzt auch noch Trump die Schuld gibt, wer es glaubt, wird seelig und schläft gut.
Bingo!

Zitat:
Immerhin ist dieses "Dieser-Krieg-muss-auf-dem-Schlachtfeld-entschieden-werden" aus den deutschen Fernsehshows raus. Ebenso die Idee der Rückeroberungen. Man wird also realistischer.
Man labert halt der Richtungsweisung nach. Kritischen Journalismus gibt es doch quasi nicht mehr.

Zitat:
Wirklich Donald redet den ganzen Tag meistens zusammenhangloses Gestammel, was willst du da interpretieren. An den Taten sollst du ihn messen und da war bisher was die Ukraine betrifft null.
Ganz genau, man sollte alle Politiker ausschliesslich an ihren Taten messen. Trump hat innerhalb weniger Tage Friedensverhandlungen angezettelt. Noch wird nur gelabert, aber die Richtung stimmt.
Alt 05.03.2025, 15:55   #6456
Koschier_Marco
Szenekenner

Ich weiss schon wen ich meine wenn ich schreibe die Russen, ich habe da 30 Jahre gelebt, meine halbe Familie hält den Krieg für vollkommen legitim und angebracht und ist damit in guter Gesellschaft mit der Mehrheit der russischen Staatsbürger
Antwort

Themen-Optionen