Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Wie geht denn das? Verrat' mal deinen Trick 
|
Wenn ich den kennen würde, hätte ich da schon viel Geld mit gemacht
Zitat:
Zitat von alpenfex
Kommt jetzt wieder die Geschichte mit dem Talent?
Ganz ehrlich: ich finde es bewundernswert, wie manche kämpfen und beissen, aber wenn innert 1 Jahr mit ordentlich Training nahezu NULL weitergeht, dann würde ich es lassen. Dazu ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Aber es zeugt natürlich von unbändiger Motivation, weiterzumachen, oder.....? 
|
Also ich hab noch nie erfolgreich Sport gemacht, wo man die Arme für braucht. Werfen und Kugelstoßen war ich immer die totale Niete.
Ich glaube, wenn man relativ schnell bei 10 min/500 m angekommen ist, kann man sich gar nicht vorstellen, wie schwer anderen das Schwimmen fallen kann.
Zitat:
Zitat von runningmaus
Die Entwicklung scheint bei mir schubweise zu gehen - abgesehen davon, daß ich wie es scheint nicht alles, was ich gesagt bekomme umsetzten KANN. 
|
Ich kann mir auch vorstellen, daß bei ganz vielen irgendwann der Knoten platzt und dann geht es plötzlich ...
Im Normalfall wird es ein großer Fehler sein, der alles andere blockiert und wo man selber überhaupt keinen Schimmer hat, wie es sich anfühlt, wenn es richtig ist.
Ich erinnere mich an mein Weitspringen. Monatelang hat mein Trainer den Kopf über mich geschüttelt. Irgendwann ist mir ein Sprung "mißglückt" und mein Trainer war begeistert. Erst da hab ich verstanden, was er überhaupt von mir will. Ab da hat es dann funktioniert, weil ich wußte, wie es sich anfühlen muß.
Zitat:
Zitat von chris.fall
...und vier Jahre später hatte er eine persönliche Bestzeit < 57s(!) über 100m Kraul:
|
Wow, da wird aus Mitleid Neid