wenn ich das richtig einordnen kann bist du sehr erfolgreich gewesen als Duathlet.
Ein richtig toller Radfahrer bist du nicht und wirst du nicht, wie du selber sagst.
Chancen gegen Profis: null
Das gleiche gilt für das Laufen.
Als Duathlet hast du dich bereits mit Profis gemessen.
Ergebnis: hervorragend
Deshalb würde ich Duathlon machen solange es geht.
warten wir es erst einmal ab, so sicher bin ich mir da nicht
wenn ich das richtig einordnen kann bist du sehr erfolgreich gewesen als Duathlet.
Ein richtig toller Radfahrer bist du nicht und wirst du nicht, wie du selber sagst.
Chancen gegen Profis: null
Das gleiche gilt für das Laufen.
Als Duathlet hast du dich bereits mit Profis gemessen.
Ergebnis: hervorragend
Deshalb würde ich Duathlon machen solange es geht.
Wenn ich der Captain wäre, würde ich solange ich Gesund genug bin, dass machen, was mir am meisten Spaß macht und das wo ich noch die größten Träume habe!
Klar war er als Duathlet erfolgreicher, allerdings hat er dort auch seine Grenzen erkannt, während er beim Radfahren immer noch den Traum von den 50 km/h hat. Wieso soll er also nicht nach seinen Träumen greifen, schließlich machen wir anderen das doch auch.
Die reine zeitfahr Geschichte wär bestimmt auch interessant gewesen, aber so wie du sagtest wird da schon nix draus... Da würde "ich" weiter auch laufen! Das ging doch ganz gut wie Antonius grad schon sagte
Als Weltklasseduathlet verdient man soviel wie als mittelpraechtiger Radfahrer. Fast nix. Aufwand für die Duathlongeschichte: riesig! Persönlicher Druck in der Duathlongeschichte: groß. Radsport: alles kann, nix muss.
Es ist halt die Sichtweise von jemandem der lange nicht das Potential eines Captains hat.
Und von jemandem der halt recht eindimensional denkt:
Ich mach Triathlon, das kann ich einigermaßen.
In den Einzeldisziplinen bin ich schlecht im Vergleich.
Daher würde ich niemals auf die Idee kommen eine Radfahrkarriere anzufangen.
45km/h eine Stunde lang könnte ich schaffen bei guten äußeren Verhältnissen und guten Beinen nach langem Training.
Aber eine gute Langdistanz ist einfacher zu schaffen, deshalb mach ich das.
9:15h sind für mich auch einfach geiler als 45km/h, das fährt jeder schlechte Amateur auf einem einfachen Kurs.
Als Weltklasseduathlet verdient man soviel wie als mittelpraechtiger Radfahrer. Fast nix. Aufwand für die Duathlongeschichte: riesig! Persönlicher Druck in der Duathlongeschichte: groß. Radsport: alles kann, nix muss.
Solange du die Wahl hast und zu nichts "gezwungen" bist, ist es nur ratsam das zu tun, wo du Spaß dran hast! Gestern und heute waren das halt mal über 200km mit dem MtB... (Bestimmt wieder mit ner Gruppe Crossern )
Was sollte denn daraus werde, wenn das keinen Spaß macht?
Solange du die Wahl hast und zu nichts "gezwungen" bist, ist es nur ratsam das zu tun, wo du Spaß dran hast! Gestern und heute waren das halt mal über 200km mit dem MtB... (Bestimmt wieder mit ner Gruppe Crossern )
Was sollte denn daraus werde, wenn das keinen Spaß macht?
Und Freude am Training ist ja das Wichtigste . Wenn nur Radfahren mehr Spaß macht als Laufen+Rad, dann sollte man doch machen, was am meisten Spaß macht... Insofern kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.
Aber das weiß der Captain sicher selbst am besten