Ich finde, Schwimmen wird total überschätzt und wenn er/sie
statt 40 dann eben nur 35 Minuten braucht - was bringts? Da würde ich lieber mehr Radeln und Koppeln. Aber wie Du sagst, es ist immer schwer, eine Ferndiagnose und Ferntipps zu geben.
PS: Vielleicht sage ich das auch nur, weil ich selbst mehr schwimmen sollte
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie
Es ist immer schwer Tipps zu geben mit denen die Leute auch was anfangen können. Aber ich versuche es mal
Ich würde auf jeden Fall 1x mehr Schwimmen gehen. Vielleicht noch einen kurzen Lauf über 5km einbauen und den etwas schneller laufen. Beim Rad kann man ziemlich ausbauen.
Nie unterschätzen was es bedeutet nach Schwimmen und Radfahren noch 10 km laufen zu müssen. Und wenn du 42 Minuten im Wasser bist und dann noch Rad fährst bist du hinterher wahrscheinlich nicht in der lage einen Schnitt zwischen 6 - 7 min/km zu laufen. Ich würde die nächsten Wochen das Schwimm und Radtraining ein wenig erhöhen. Laufen nach Lust. Aber das ist ein Tipp von mir (schlechter Schwimmer, einigermaßen guter Radfahrer, laufen geht immer im Schnitt zwischen 5:30 - 06:00 min/km <- also auch nicht der schnellste)
Ich finde, Schwimmen wird total überschätzt und wenn er/sie
statt 40 dann eben nur 35 Minuten braucht - was bringts?
Die 5 MInuten sind egal. Das stimmt. Aber es spielt doch eine Rolle ob man nach 40 Minuten locker aus dem Gewässer steigt oder total platt. Das zieht sich schon durch. Ich würde, wenn es zeitlich geht, schon 1 Einheit mehr machen.
@alpenflex: In der Therme. Ist ja das einzige Freibad mit 50 Meter Becken. Aber ich glaube es gibt in Kreuzlingen noch eines. Das fällt mir gerade ein
Die 5 MInuten sind egal. Das stimmt. Aber es spielt doch eine Rolle ob man nach 40 Minuten locker aus dem Gewässer steigt oder total platt. Das zieht sich schon durch. Ich würde, wenn es zeitlich geht, schon 1 Einheit mehr machen.
@alpenflex: In der Therme. Ist ja das einzige Freibad mit 50 Meter Becken. Aber ich glaube es gibt in Kreuzlingen noch eines. Das fällt mir gerade ein
Ah...die Bodenseetherme. Die sind ja auch brandnew..wobei 3.50€ geht noch, da habe ich schon schlimmeres gehört. Lohnt sich keine Saisonkarte? Sollte schon oder
Klar sollte man nach dem Schwimmen nicht schon halbtot sein...
aber ich würde mich nach 1.5km Schwimmen meist erstmal ein halbes Stündchen hinlegen, aber auf dem Rad wird man eh gleich wieder munter bzw. auf dem Weg dorthin...
Ah...die Bodenseetherme. Die sind ja auch brandnew..wobei 3.50€ geht noch, da habe ich schon schlimmeres gehört. Lohnt sich keine Saisonkarte? Sollte schon oder
Klar sollte man nach dem Schwimmen nicht schon halbtot sein...
aber ich würde mich nach 1.5km Schwimmen meist erstmal ein halbes Stündchen hinlegen, aber auf dem Rad wird man eh gleich wieder munter bzw. auf dem Weg dorthin...
Ja der Bäderpass lohnt schon. Aber erstmal soviel Geld auf einmal haben. Aber es lohnt sich natürlich.
Das mit dem Nickerchen ist eine gute Alternative Das probiere ich auch mal aus
ich war heute 2h schwimmen gewesen. auf der nachbarbahn war ein typ, der ist immer wieder volle kanone im schmetterling-stil geschwommen. da habe ich bauklötze gestaunt. wie schnell der damit die 50m bahn absolviert hat. krasse sache! da kommt man mit dem kraulen gar nicht hinterher. da war ich gleich wieder demotiviert.
ich war heute 2h schwimmen gewesen. auf der nachbarbahn war ein typ, der ist immer wieder volle kanone im schmetterling-stil geschwommen. da habe ich bauklötze gestaunt. wie schnell der damit die 50m bahn absolviert hat. krasse sache! da kommt man mit dem kraulen gar nicht hinterher. da war ich gleich wieder demotiviert.
2 h Schwimmen BOAR das ist heftig. Ich komme gerade keine 500 Meter vorwärts. Ach man die scheiss OP
Aber nach 2h Schwimmen könnte ich mich nicht mehr bewegen.