gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2019, 13:18   #633
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Dann biste gut vorbereitet, das Einzige, was man noch machen könnte, wäre Technikvideos von Ruderergometern zu studieren. 60% der Kraft sollen da wohl aus den Beinen kommen.

Zum Farmers Walk (hier Farmers Carry genannt ):
Ich würde nicht versuchen zu laufen sondern gehen. Ich denke, da wird zu viel stabilisierende Muskulatur beansprucht, was sich beim anschließenden Lauf, spätestens aber bei den WallBalls rächen dürfte.

Das Aufschreiben war ja nur ne Idee, aber du willst ja gewinnen, also darf nur keine andere Sportlerin vor Dir ins Ziel kommen...macht Sinn, oder
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 18:56   #634
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...) aber du willst ja gewinnen, also darf nur keine andere Sportlerin vor Dir ins Ziel kommen...macht Sinn, oder
Ööööööööhm... grundsätzlich zwei mal ja

Also zumindest meine AK, ... auch, wenn ich fürchte, dass die Konkurrenz in den letzten Monaten auch nicht geschlafen hat ...

... also macht es zumindest Sinn die Mitstreiterinnen meiner AK im Auge zu behalten, was in meiner Situation relativ machbar werden sollte: Alle, die sich nicht für die "Elite Wave" qualifiziert haben, starten eh bereits ab 15.00 Uhr oder so, die kann ich also live und in Farbe verfolgen, und in der "Elite Wave" startet nur noch eine Dame, die ebenfalls in meinem forteschritten Alter ist, sie steht derzeit auf Rang 15 diese Dame gilt es also nur ausfindig zu machen ... und sicherzustellen, dass sie nicht an mir vorbei läuft

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass ich ganz gut vorbereitet bin. Ja, ich werde an meine Grenzen stoßen. Ich werde unterwegs fluchen, mich am liebsten in den A*** beißen, dass ich diesen ganzen Mist mache, am Ende mit letzter Kraft ins Ziel robben. ... genauso befürchte ich, dass ich es im Anschluss kaum erwarten kann mich für das nächste olle HYROX-Event anzumelden, das geht aber erst im Oktober oder November wieder los

Naja, dann ist wenigstens Zeit Euch mal wieder mit ein paar triathlonspezifischeren Dingen zu langweilen und nicht nur mit irgendwelchen Medizinballspielchen und über-die-Auffahrt-geschleppte Kettlebells
Alt 27.03.2019, 19:30   #635
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Ich finde es interessant, aber jut. Geiles Event auf jeden Fall und deine Leistungen sind schon echt super!
Alt 28.03.2019, 15:46   #636
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Ich finde es interessant, aber jut.
... was nu genau?

Zitat:
Geiles Event auf jeden Fall und deine Leistungen sind schon echt super!
Vielen Dank

... ich bin gestresst. Wahnsinn. Es sind noch 9 Tage und ich bin gestresst. Beginne mir die üblichen Fragen zu stellen: bin ich ausreichend vorbereitet? Was hätte ich besser machen können? Wozu überhaupt den ganzen Kram?

Ich beginne zu tapern. Morgen plane ich noch ein kleines aber feines KO-Programm, dann nur noch Reha-Sporteln.

Wollte heute - ebenfalls natürlich nur als Reha-Massnahme - schwimmen. JA!!! ICH WOLLTE ES WIRKLICH!!!!!!!!!! Im Schweiße meines Angesichts die Sachen gepackt, mich auf den Weg gemacht. Zu dem Schwimmbad, in dem mir eigentlich das Wasser zu kalt ist (MIMIMIIIII ), das andere hat Donnerstags mittags blöderweise zu. Steuere das Parkhaus an, sehe schon den großen Zettel an dem Einfahrtsautomaten. "Ist das Ding mal wieder schrott!?" denke ich, wundere micht. Das Ding ist eigentlich dauerhaft schrott, aber nie hängt so`n großer Zettel dran!? Ich fahre ran ... und stelle fest, dass das Schwimmbad aufgrund "einer Betriebsversammlung heute von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr geschlossen ist"
Na toll. Mein guter Wille war da
Ich gehe einkaufen.
Esse Schokolade.
... vielleicht gibt es morgen früh einen neuen Versuch, ansonsten schone ich mich halt.

Vor dem letzten HYROX war ich ja ein paar Tage vorher etwas angeschlagen und bin in der Woche davor gelegentlich mal geschwommen, es gab vielleicht zwei kleine Läufchen. Sonst nix. Das schien mir ziemlich gut bekommen zu sein, von daher sieht der grobe Plan für die nächsten Tage Ähnliches vor.

Ich hasse Tapering.

Die Tapermadness hat bereits zugeschlagen ... mein Knie schmerzt, die Nase läuft sowieso seit ein paar Tagen. *SCHLUCK*

Lumpige 9 days to go
Alt 28.03.2019, 16:13   #637
Necon
Szenekenner

Schaltest du echt soweit runter
Mir bekommt das gar nicht da werde ich zu träge.

Klar abschießen würde ich mich auch nicht mehr, aber da und dort ein bisschen sporteln mit den gewichten schadet sicher nicht
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 16:24   #638
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Schaltest du echt soweit runter
Mir bekommt das gar nicht da werde ich zu träge.

Klar abschießen würde ich mich auch nicht mehr, aber da und dort ein bisschen sporteln mit den gewichten schadet sicher nicht
Tja ... wie gesagt. Vor Hannover hat das "absolute Sparprogramm" mir ziemlich gut getan... ein "bisschen sporteln mit Gewichten" ist für mich blöderweise fast ein Gegensatz in sich - trotzdem vielleicht möglich
Ich glaube die gelegentliche Schwimmerei hat mich in Hannover davor bewahrt zu träge zu werden.

Grübel ...

Ich glaube im Tapern war ich noch nie ein Held
Alt 28.03.2019, 17:04   #639
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

So ein paar kurze Belastungsspitzen würde ich schon setzen. Sollst dich ja nicht komplett wegballern. Kleine 10-15min Einheiten reichen da.
Alt 28.03.2019, 18:36   #640
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
So ein paar kurze Belastungsspitzen würde ich schon setzen. Sollst dich ja nicht komplett wegballern. Kleine 10-15min Einheiten reichen da.
okay, ich denke mal drüber nach ... auch, wenn es ja nicht so ist, dass mir "im Notfall" nicht auch 10 Minuten reichen würden um mir so die Kante zu geben, dass ich für die nächsten zwei Tage nicht ohne irgendwo festzuhalten vom Klo aufstehen kann

Ich trinke Tee, der Stress ist gefühlt so, als würde es morgen schon los gehen. Kann man micht nicht mal eben in einen 8-tägigen Dornröschenschlaf beamen ... dass ich nicht nächsten Samstag alles Adrenalin schon verbraucht habe!?

Ich hatte ja gehofft, dass sich in Karsruhe übermorgen noch drei weitere Damen für die Elite Wave qualifizieren, dann müsste ich da eigentlich raus sein ... was, so glaube ich, meinen Stressfaktor wenigstens etwas senken würde.... allerdings lese ich gerade, dass diejenigen, die sich am Samstag qualifizieren, entscheiden dürfen, ob sie nächste Woche antreten wollen oder bei der WM 2020 ... nee, das erhöht meine Chancen nicht sonderlich.

Ich will ins Bett...
Ich will Schokolade...
ICH WILL AUF`N AAAAARM!!!!!!!!!!!!
Antwort

Themen-Optionen