gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2018, 15:57   #633
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich habe im Wettbüro nicht auf Dich gesetzt

Ich hoffe, Du verzeihst mir

Ich drücke Dir die Daumen für eine gute nächste Woche, nach all den Turbulenzen in der Kinderstube.
Hmmm, ich auch nicht, könnte sich als Fehler erweisen...
Alt 13.03.2018, 16:10   #634
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich habe im Wettbüro nicht auf Dich gesetzt

...
Könnte ein Fehler gewesen sein

Irgendwas ist immer ... aber vielleicht ist das auch einfach normal. Zum Glück geht auch irgendwas immer ... und so hockte ich gestern halt um 5.10 Uhr auf der Rolle. Auch nett, da hatte ich um 7.10 Uhr schon zwei Stunden Sport rum, außerdem eine kleine Fotosession mit Jan Frodeno auf Watopia erledigt

IMG_13032018155534 (002).jpg

Ich musste zwar zunächst gut 30 Sekunden aufholen, aber da Herr Frodeno offenbar noch am Einrollen war mit lumpigen rund 2,5 Watt/kg, war das mit etwas gutem Willen machbar

Im Laufe des Vormittages folgte ein kleine KO-Programm mit allen möglichen "Hilfsmittelchen", unter anderem dem BattleRope ... (meine beste Hälfte hat sich da einfach seinem Schicksal ergeben, ich musste nur versprechen die Einrichtung nicht zu ruinieren ). Mein Muskelmiez heute kann sich mal wieder sehen lassen...

Heute schwang ich mich bereits um kurz nach 6 in die Laufschuhe um gut 13 km km Schlappschritt durch die Gegend zu traben. Mehr war nicht drin, ich war schon froh, als ich es geschafft hatte, mir die Schuhe anzuziehen ...

Und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu sagt man mir, dass ich heute noch schwimmen muss... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!! Meine arme beste Hälfte verdreht schon verzweifelt die Augen, wenn sie das Wort "Flussschwimmen" nur hört ... aber ich habe schon die Genehmigung erhalten gleich noch ein halbes Stündchen baden zu gehen, zum Glück ist mein nächstes Schwimmbad nicht weit entfernt und bestenfalls bin ich nach einer Stunde wieder daheim. Wäre ja schade, wenn ich nicht meine Bonuskilometer für korrekte Wetttipps einstreichen kann, nur weil ich einen lumpigen Kilometer NICHT geschwommen bin
Alt 13.03.2018, 16:10   #635
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Hmmm, ich auch nicht, könnte sich als Fehler erweisen...
Mein Reden
Alt 13.03.2018, 16:15   #636
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Mein Reden
Also vielleciht muss ich mal mit deiner besten Hälfte...
Ach, was soll´s, es ist dir gegönnt! Aber ich wüßte zu gerne, ob du auf dich selbst gewettet hast
Alt 13.03.2018, 20:30   #637
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Also vielleciht muss ich mal mit deiner besten Hälfte...
...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????????????

Aber nun "first things first", vorhin war nicht so viel Zeit: Liebe Rennente, auch Dir ein ganz dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog! Schön, dass Du hier bist!!!

So, auch ich darf nun offiziell wetten! Gerade im Tiefflug das Schwimmbad gestürmt, genau 30 Minuten geschwommen (1000 m wären etwas schneller gegangen, aber es mussten ja wenigstens noch zwei Winterpokalpunkte bei der Aktion herausspringen!), nach exakt 60 Minuten wieder zu Hause angekommen. Läuft!

... also den leicht chaotischen Umständen entsprechend...

Fürchtete ich gestern Vormittag im Übrigen noch, dass nun der nächste unserer Hüpfer zum Doc musste und mir meine derzeit eh schon nicht so üppige Zeit ruiniert, ich sah quasi rot. BLUT! VERDAMMT!!! Das Langohr wirkte zwar echt munter, aber die ganze Brust war rot! Also "Muddi" (so nennen wir sie) schnell in die Transportbox gepackt. Drinnen einmal geatmet. VERFLUCHT! Kiste wieder auf, "Muddi" nochmal genauer untersucht... und es stellte sich heraus ... dass sie sich bester Gesundheit erfreute ... und sich einfach liebevoll mit Roter Beete eingesaut hatte. Vormittag gerettet

Back to topic. Alles in allem liegt mit insgesamt 3:50 Trainingszeit ein unerwartet sportlicher Tag hinter mir... ab morgen gilt es nun erstmal die Quali für die RP-Meisterschaften zu wuppen, ich bin motiviert!!!
... habe da aber noch einmal eine Frage. Während ich da heute so vor mich hinbade, grübel ich. Also wir Frauen streben ja immer so nach Gleichberechtigung. Na, nicht ganz immer, meistens. Männer sind nämlich viel stärker. Ausdauernder. Schneller. Deswegen treten ja auch Männlein und Weiblein bei den meisten Sportarten (derzeit fallen mir nur vereinzelte Prüfungen auf Reitturnieren ein, bei denen es anders ist...) getrennt an... wie iss`n das so bei den Flussschwimmern? Irgendwie ja Gleichberechtigung für alle ... aber ist das fair??? Ladies and Gentleman, vielleicht müssen wir das auch einmal zur Diskussion stellen

... aber bis dahin werde ich kämpfen wie ein Mann
Alt 13.03.2018, 20:54   #638
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Meinst du wir brauchen getrennte Wertungen? Oder einfach mehr KM pro geschwommenem KM, das wäre eine prima Idee Ich fände auch einen Bonus für ältere Damen nicht schlecht Ich muss da mal mit dem Herrn der Listen sprechen

Hier bei uns in der Gegend gabs früher mal einen WK da wurde ein bisschen geschwommen, gelaufen, geradelt und!!! geritten und es gab mit zunehmendem Alter mehr Punkte. Das Ding hätte ich im Sack wenns das noch gäbe

bis dahin frohes Sporteln, macht immer wieder Spaß zu lesen
Alt 13.03.2018, 21:08   #639
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Dann möchte ich bitte auch eine Sonderwertung für Menschen mit BMI über 25.

Ich sehe keinen Grund für eine Sonderwertung für Frauen. Es gibt Männer bei den Flussschwimmer die langsamer unterwegs sind. Die hängt ihr ja dann noch mehr ab.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 21:14   #640
mon_cheri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Dann möchte ich bitte auch eine Sonderwertung für Menschen mit BMI über 25.
Ich nehm alle Sonderwertungen: Weiblich, alt und BMI über 25
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen